abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook funktioniert nicht (mehr)??

8 ANTWORTEN 8
ludo
New Voice
Nachricht 1 von 9
107.057 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
107.057 Aufrufe

Notebook funktioniert nicht (mehr)??

Hallo.

Habe mir heute morgen das Notebook MEDION AKOYA S2218 bei Aldi gekauft.

Ich habe es gestartet und es hat alles funktioniert, ich habe es aufgeladen.

Eben kam meine Mutter vorbei und wollte etwas bereden, da habe ich das Notebook im Betrieb geschlossen.

Als ich es wieder aufgeklappt habe, war der Bildschirm schwarz, nur die Maus war zu sehen. Nach einem weiteren auf und zu ist auch diese verschwunden, doch der Bildschirm ist weiter schwarz.

Die blaue An-Leuchte leuchtet aber, doch auf An-Aus-Knopf reagiert das Notebook nicht, auch nicht auf Tasten oder Touchpad-Klicks...

 

Was jetzt? Frustrierter Mann

8 ANTWORTEN 8
Anonymous737
Retired
Nachricht 2 von 9
103.982 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
103.982 Aufrufe

Hallo,

 

hier gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten:

 

a. den Knopf länger gedrückt halten bis das Notebook hochfährt oder b. sofort umtauschen.

 

 

Gruß

Hans-R.

 

ludo
New Voice
Nachricht 3 von 9
103.973 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
103.973 Aufrufe

Aber es ist ja an, also die Leuchte ist ja blau und wenn man es versucht zu laden, blinkt auch die Leuchte...

 

Gibt es keine anderere Möglichkeit als umtauschen?

Anonymous737
Retired
Nachricht 4 von 9
103.970 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
103.970 Aufrufe

Hallo,

 

den Knopf so lange gedrückt halten bis das Notebook hochfährt. Kann etwas länger dauern. Nur in der Ruhe liegt die Kraft.

 

Gruß

Hans-R.John 

Elfimarie
Beginner
Nachricht 5 von 9
103.737 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
103.737 Aufrufe

wie lange muss ich drücken?  So viel Ruhe habe ich auch wieder nicht

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 9
103.721 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
103.721 Aufrufe

Hallo @Elfimarie,

 

willkommen in der Community.

 

Hast du das selbe Notebook? Was ist passiert? Ist auch deine Mutter vorbeigekommen und du hast das Gerät zugeklappt und jetzt geht es nicht wieder an?

 

Lies dir mal das durch, insbesondere 1. bis 3. und überlege mal, ob du nicht vielleicht besser ein neues Thema eröffnest.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 9
103.698 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
103.698 Aufrufe

@Elfimarie @ludo

 

Wenn man 4-5 Sekunden die Powertaste drückt, schaltet normalerweise jedes Notebook komplett aus.Wenn du ganz sicher gehen willst, Netzteil ab, Akku raus,  15 Sekunden die Powertaste drücken um Restströme (Kondensatoren) zu entladen, dann Akku wieder rein, Netzteil dran und Notebook normal starten,

Evtl kommt die Abfrage dass Windows nicht normal runter gefahren wurde, dann Windows normal starten wählen!

 

daddle

Mainau
Newcomer
Nachricht 8 von 9
6.591 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
6.591 Aufrufe

Hallo Iks-Jott, ich habe das gleiche Notebook und exakt den gleichen Fehler.

Der vorinstallierte Virenscanner wollte sich nach dem Probemonat nicht deinstallieren lassen.

Irgendwann hängte er sich auf, BS schwarz nur noch die weiße Mouse zu sehen.

Und 10 Sekunden Ausschalter drücken wurde völlig ignoriert.

Ich würde normalerweise die Batterie herausnehmen, nur dann müsste ich das Gerät aufschrauben.

Gibt es einen Trick?

Mainau
Newcomer
Nachricht 9 von 9
6.584 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
6.584 Aufrufe

Also kurze Info...  ich habe also mehrfach den Aus/Ein Schalter laaaange gedrückt - was erst einmal überhaupt keine Reaktion verursachte.

Dann lies ich ihn einfach stehen, etwas frustriert und auf Antwort wartend.

Nach ca. 1 Stunde fuhr er runter -was wieder sehr lange dauerte - blaues Bild und Pünktchen die im Kreis flogen war zu sehen. Keine Fehlermeldung nix.

Als er aus war wartete ich etwas und dann startete er ganz nochmal.

Auch das runterfahren war ganz normal.

 

Sollte es wieder passieren, dann wende ich mich vertrauensvoll an Euch.

Das Gerät hier war ein sehr neuer S2218, MD99590

8 ANTWORTEN 8