cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD98200 - Festplatte wechseln / Bios Update

3 REPLIES 3
MatrixRel
Newcomer
Message 1 of 4
3,203 Views
Message 1 of 4
3,203 Views

MD98200 - Festplatte wechseln / Bios Update

Hallo zusammen,

 

bin neu hier. Ich habe ein älteres Medion Laptop MD98200. Ich möchte die Festplatte ersetzen, doch dann wenn man diese tauscht kann man nicht mehr ins Bios. 

Ich dachte mir, dass ein Bios Update das Problem lösen müsste, doch finde nirgends ein Update. 

Mehrere LEute haben im Netz von dem Problem berichtet, aber Lösung habe ich dazu keine gefunden.

 

Wer kann helfen?

3 REPLIES 3
Andi
Master Moderator
Message 2 of 4
3,176 Views
Message 2 of 4
3,176 Views

Hallo @MatrixRel und herzlich willkommen in der Community.

 

Zu diesem Modell liegt leider kein BIOS-Update vor. Verbaut wurde eine 120GB HDD. Ich gehe davon aus, dass du einfach eine zu große HDD eingebaut hast. Leider liegt keine Information darüber vor, wo die Kapazitätsgrenze bezüglich der Erkennung liegt. Hier kannst du quasi nur ausprobieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Läptobi
Tutor
Message 3 of 4
3,161 Views
Message 3 of 4
3,161 Views

Bezüglich Kompatibilität von Speicher/Festplatten ist die Seite memoryxxl https://www.memoryxxl.net/arbeitsspeicher/medion/notebooks/md98200/ zu empfehlen. Die haben übrigens für fast alle Notebooks die richtige Aufrüstung parat.
MfG
Läptobi
Tutor
Message 4 of 4
3,160 Views
Message 4 of 4
3,160 Views

3 REPLIES 3