abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 98908 Update Win 10 + Festplatte rappelt immer

5 ANTWORTEN 5
Catzenjaeger
Trainee
Nachricht 1 von 6
53.863 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
53.863 Aufrufe

MD 98908 Update Win 10 + Festplatte rappelt immer

Also ich warte auf das Update jetzt seit Monaten ... bald gibts sicher win 11 oder 12 oder 13 und ich habe das 10er immer noch nicht. ich finde das nicht lustigGibts hier noch was ????

 

 

Weitrerhin ich habe alles probiert und durchsucht aber mein Computer rappelt die ganze Zeit  .. die Festplatte werkelt eigentlich permanent. Indexierung habe ich probiert ... nichts.

Habe 8 GB Speicher und trotzdem keinen merklichen Verbesserungen. OK der prozessor ist nicht gut.

Ich wies nicht mehr weiter ... hat das jemand auch so krass?

 

 

Medion Akoya 1317T AMD
5 ANTWORTEN 5
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 6
52.963 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
52.963 Aufrufe

Hallo Catzenjaeger,

 

okay wenn ich dich richtig verstehe wartest du vergeblich auf das Popup, dass das automatische Update auf Win 10 verfügbar ist. Was die ganze Zeit "rappelt" oder rechnet kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß was du alles installiert hast.


Ist das Netbook schon auf 8.1 aktualisiert über den Windows Store? Wenn dir Microsoft trotzdem kein Update auf Win 10 anbietet, ist das für gewöhnlich die Bestätigung, dass das Modell nicht 100% kompatibel mit Win 10  ist. Klar, du kannst das Update auch manuell anstoßen und testen, ob du irgendwelche Probleme entdeckst:

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

Kompatible Treiber werden automatisch via Windows Update bezogen. In unserem Serviceportal bieten wir keine Win 10 Treiber für das Gerät an (-> Link). Du hast nach dem Upgrade 30 Tage Zeit, mit der Wiederherstellung auf die vorherige Version zurückzukehren, wenn doch etwas nicht mehr so klappt wie erwartet.

 

VG - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
52.951 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
52.951 Aufrufe

@Catzenjaeger

 

Hallo, du kannst wie Frog schon schrieb sehr einfach mit dem MediaCreationTool einen Win 10-Installations-USB Stick (oder DVD, langsamer!) erstellen, der da UEFI-Bootfähig, mit deinem Netbook startet.

 

Mit diesem zuerst ein Upgrade machen, damit Microsoft den Linzenz-Key speichern kann. Das geht meist problemloser als mit 

dem Upgrade-Icon.

 

Danach kannst du auch eine Clean Install machen wenn gewünscht.

 

gruss, daddle

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 6
52.945 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
52.945 Aufrufe


daddle schrieb:

Mit diesem zuerst ein Upgrade machen, damit Microsoft den Linzenz-Key speichern kann.


Seit dem November-Update (Threshold 2) kann Win 10 ohne den Umweg über ein Upgrade direkt mit dem bisherigen Win 7, 8, 8.1 Key aktiviert werden. Das Media Creation Tool zieht seit dem nur diese Win10-Version inkl. TH2. Aber wenigstens wegen der Möglichkeit der Wiederherstellung, falls doch was nicht klappt, ist hier ein Upgrade dem Clean-Install vorzuziehen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
52.937 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
52.937 Aufrufe

@Frog

 

Danke für die erweiterte Aufklärung. Zwischenzeitlich war ja Threshold zurück gezogen worde; schön dass es jetzt integriert ist. Hatte aber noch im letzten November-Drittel (vielleicht war es auch schon Mitte Nov.) ein Download gemacht indem es noch nicht drin war. Der Vergleich zu einem im September gezogenem Download ergab identische Dateien.

 

Aber schön dass wir trotz allem einer Meinung sind es zuerst als Upgrade zu fahren. Smiley (zwinkernd)

 

Eine andere Frage, wie oder besser wo kann ich im installierten Windows die Build-Nummer ablesen?

 

Danke und Gruss, daddle

Frog
Moderator
Nachricht 6 von 6
52.933 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
52.933 Aufrufe

Ausführen (Win+R) -> winver -> Enter


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5