cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD 96370 verlangt nach Windows CD

SOLVED
3 REPLIES 3
Jenny
Beginner
Message 1 of 4
59,868 Views
Message 1 of 4
59,868 Views

MD 96370 verlangt nach Windows CD

Das Notebook lässt sich nicht mehr richtig hochfahren ohne die Windows CD. Die Systemregistrierung ist wohl beschädigt. Ich habe große Angst, dass meine Dateien und Fotos verschwinden, wenn ich die CD einlege. Was kann ich tun, damit mir alles erhalten bleibt?
Ich danke euch vorab für eine Antwort.
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
JStiltskin
Superuser
Message 2 of 4
63,809 Views
Message 2 of 4
63,809 Views

Hallo Jenny,

 

Eine sinnvolle Information wäre es gewesen, wenn du uns dein Betriebssystem mitgeteilt hättest. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Windows 95 benutzt.... lieber nicht.... .

Grundlegend sollte es so sein, dass bei einer Reperatur der Systemdateien, die Nutzerdateien unberührt und somit erhalten bleiben. Auch bei einer Systemwiederherstellung mittels Wiederherstellungspunkt bleiben die persönlichen Dateien erhalten. Von diesem Standpunkt aus sollte es also kein Problem geben, sofern es sich lediglich um die Registry des OS handelt. Wenn du dir nicht sicher bist, dann bau die Festplatte aus, häng sie an einen anderen Rechner und zieh die Daten vorher runter. Eine andere Alternative um die Daten vorab zu sichern hast du nicht, da du ja nicht in das OS kommst.

 

Gruß

Stiltskin

View solution in original post

3 REPLIES 3
JStiltskin
Superuser
Message 2 of 4
63,810 Views
Message 2 of 4
63,810 Views

Hallo Jenny,

 

Eine sinnvolle Information wäre es gewesen, wenn du uns dein Betriebssystem mitgeteilt hättest. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Windows 95 benutzt.... lieber nicht.... .

Grundlegend sollte es so sein, dass bei einer Reperatur der Systemdateien, die Nutzerdateien unberührt und somit erhalten bleiben. Auch bei einer Systemwiederherstellung mittels Wiederherstellungspunkt bleiben die persönlichen Dateien erhalten. Von diesem Standpunkt aus sollte es also kein Problem geben, sofern es sich lediglich um die Registry des OS handelt. Wenn du dir nicht sicher bist, dann bau die Festplatte aus, häng sie an einen anderen Rechner und zieh die Daten vorher runter. Eine andere Alternative um die Daten vorab zu sichern hast du nicht, da du ja nicht in das OS kommst.

 

Gruß

Stiltskin

CaptainChaot
Superuser
Message 3 of 4
59,858 Views
Message 3 of 4
59,858 Views

hallo,

 

aufgrund der Fehlermeldung kannst Du dein System Windows Vista paralell neu aufsetzen.

deine Daten wedren dann in den Ordner Windows.old verschoben, sofern die Installation auf C./ vorgenommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Jenny
Beginner
Message 4 of 4
59,805 Views
Message 4 of 4
59,805 Views

Es hat funktioniertSmiley Happy. Ich habe zunächst einen Stecker besorgt und die  Festplatte an einen anderen Rechner angeschlossen. Inzwischen läuft mein Rechner wieder, die Daten sind unter Windows.old zu finden.

Vielen liebe Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Jenny

3 REPLIES 3