abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 96370 mit SSD und Win 8 - geht das?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Karobauer
Beginner
Nachricht 1 von 4
60.288 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
60.288 Aufrufe

MD 96370 mit SSD und Win 8 - geht das?

Hallo,

 

bin neu hier, natürlich weil ich ein Problem habe 😉

 

ich möchte einen MD 96370 aus dem Jahre 2009  mit SSD und Win 8 - geht das?

Das System meldet mir bei der Win-Installation, es braucht einen Media-Treiber, vermutlich für die SSD, doch ich finde keinen passenden!

Vielleicht hat jemand einen Rat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
61.921 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
61.921 Aufrufe

Hallo @Karobauer und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine SSD wirkt für den Controller wie eine normale HDD. Eine Installation sollte also möglich sein.

 

1.

Bitte lade im BIOS einmal die Standardwerte (optimized Defaults) und stelle die Bootreihenfolge so ein, dass das DVD-Laufwerk an erster und die SSD an zweiter Stelle steht.

 

2.

Sollte während des Setups die Abfrage erscheinen, ob die SSD GPT oder MBR partitioniert werden soll, wähle bitte MBR aus.

 

3.

Ob die Ursache eventuell an der Win8 DVD liegt (fehlender Treiber o.ä.) kann ich leider nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
61.922 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
61.922 Aufrufe

Hallo @Karobauer und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine SSD wirkt für den Controller wie eine normale HDD. Eine Installation sollte also möglich sein.

 

1.

Bitte lade im BIOS einmal die Standardwerte (optimized Defaults) und stelle die Bootreihenfolge so ein, dass das DVD-Laufwerk an erster und die SSD an zweiter Stelle steht.

 

2.

Sollte während des Setups die Abfrage erscheinen, ob die SSD GPT oder MBR partitioniert werden soll, wähle bitte MBR aus.

 

3.

Ob die Ursache eventuell an der Win8 DVD liegt (fehlender Treiber o.ä.) kann ich leider nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Karobauer
Beginner
Nachricht 3 von 4
60.259 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
60.259 Aufrufe

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Es geht!!

 

Und ist auch nicht wirklich ein Problem, wenn man (in dem Fall ich) lesen kann und auch tut. Ich hatte die Auswahl 'automatische Installation' gewählt, und da wollte er upgraden und da hatte er natürllich keine Vorgängerdateien auf der SSD gefunden und somit hatte er gemotzt.

 

Inzwischen habe ich 'Benutzerdefinierte Installation' gewählt und es war Problemlos.

 

Oben vorgeschlagene BIOS einstellung hatte  er bereits drinnen.

 

Trotzdem noch einmal herzlichen Dank!

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
60.249 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
60.249 Aufrufe

Hallo @Karobauer.

 

Schön, dass es nun funktioniert.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3