abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 96360 Notebook upgraden auf Win 10

4 ANTWORTEN 4
juput
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.845 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.845 Aufrufe

MD 96360 Notebook upgraden auf Win 10

Guten Tag!

Ich möchte das o.g. Notebook auf win 10 upgraden. Der Test mit dem entsprechenden Upgrade-Tool bestätigt zunächst die Möglichkeit. Danach läuft die Installation auch sauber bis zum Installieren der Win10-Updates durch. Nach dem 2. Reboot des Rechners erscheint dann aber leider die Meldung:

"Fehler trat auf: 0xC1900101-0x40017"

Somit war das Upgrade nicht erfolgreich!

Meine bisherigen Maßnahmen danach:

- Kaspersky-Security komplett abgeschaltet und nur die Windows-Firerwall in Betrieb gelassen.

-Das C-LW komplett auf LW-Fehler überprüft.

Das brachte auch keinen Erfolg.

Was könnte ich noch machen?

 

Schon jetzt Danke für sachdienliche Informationen!

juput

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.816 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.816 Aufrufe

Hallo @juput.

 


@juput  schrieb:

Was könnte ich noch machen?

Du könntest versuchen, nicht zu upgraden, sondern lieber mit Hilfe des Media Creation Tools eine saubere Neuinstallation durchführen. Es kann gut sein, dass das Upgrade aufgrund irgendwelcher schon vorhandenen Programme oder Treiber nicht klappt. Meine Vermutung ist Kaspersky. Den würde ich nicht nur abschalten, sondern komplett deinstallieren. Wenn das nicht klappt, kann eine Neuinstallation durchaus helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
1.728 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.728 Aufrufe

Hallo @juput.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rafael_D
Visitor
Nachricht 4 von 5
1.699 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.699 Aufrufe

Vielleicht kann ich dazu etwas beitragen , Windows 10 lässt sich soweit einwandfrei installieren das einzigste was Probleme macht ist der AMD Grafikkarten Treiber dabei wird das Display im betrieb abgeschaltet (bleibt schwarz) wenn man in den Standby Modus wechselt und das Notebook aufweckt läuft der Treiber bis zum Neustart einwandfrei .

Nach langen Rumbrobieren habe ich Nur den Displaytreiber installiert ATI Radeon Xpress 1150 ,treiberdatum 26.06.2007 ,Treiberversion 8.391.0.0 

Nur mit dieser Display Treiberversion läuft alles gut alle neueren Treiber machen Ärger wie oben beschrieben 

 

Gruß Rafael

LucaHey06
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.201 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.201 Aufrufe

Hallo @juput 

Habe genau das selbe Notebook und hatte auch das selbe Problem habe es aber gelöst ich musste dazu den pc Neu machen und windows 10 auf einen usb stick ziehen dann ausführen vom usb stick in dem man die setup.exe ausführt. dann wurde es ohne Probleme installiert.

LG Luca

4 ANTWORTEN 4