abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akkuproblem

2 ANTWORTEN 2
Altvogel
Newcomer
Nachricht 1 von 3
613 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
613 Aufrufe

Akkuproblem

Ich habe ein Akoya E1232T Laptop. Der Akku war schwach und ich habe einen neuen Akku eingebaut. Unter Einstellungen wird mir gesagt, der Akku ist 100 % geladen. Über Akku lässt sich das Laptop nicht starten. Wenn ich über das Netzteil starte und den Stecker dann herausziehe, ist alles tot. Muss der neue Akku irgendwie angemeldet werden? Weiß jemand Rat?

2 ANTWORTEN 2
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 3
608 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
608 Aufrufe

Hallo,

kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Akku zu 100% geladen geliefert wird. Wenn dein Rechner ihn als solches anzeigt, stimmt wahrscheinlich die Kalibrierung nicht.

Versuche eine Reststromentladung. Wie es geht steht hier .

 

 

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
600 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
600 Aufrufe

@Altvogel 

 

Die Erklärung dürfte sein, dass der "neue" Akku auch schon alt ist, bedingt durch die lange Lagerzeit ist die Kapazität soweit abgesunken, dass die 100% im Handumdrehen beim Aufladen errreícht werden. Aber die damit erreichbare und erforderlich Betriebsspannung über eine längere Dauer ist so gering, dass das Notebook sofort abstürzt, sobald du den Ladestecker abziehst.

 

Edit: Wenn der Akku gerade gekauft wurde, solltest Du ihn reklamieren, zurück schicken und dein Geld zurück verlangen. 

 

Gruss, daddle

2 ANTWORTEN 2