abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 61916 nach Win10 Neuinstallation: Ton sehr leise, kein Dolby

1 ANTWORT 1
Ralfifalfi
Trainee
Nachricht 1 von 2
211 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
211 Aufrufe

MD 61916 nach Win10 Neuinstallation: Ton sehr leise, kein Dolby

Liebe Freunde,

ich habe ein neues Notebook MD61916 erstanden und als erstes Windows 10 neu installiert, weil der Auslieferungszustand mir nicht gefallen hat - das Win10 war auf Englisch und ließ sich - warum auch immer - nicht komplett auf Deutsch umstellen. Auch die schon vorinstallierten Programme brauche ich eigentlich nicht. Allerdings habe ich jetzt nach der umfangreichen Treibernachinstallation das Problem, dass der Ton aus den Lautsprechern sehr leise ist und ich auch das ursprünglich installierte Dolby-Programm nicht neu installieren kann. Das hat anscheinend den Lautsprechern ordentlich Dampf gemacht. Man konnte in dem Dolby.-Programm ein Soundprofil für Film oder Musik oder Spiele auswählen. GIbt es das Programm irgendwo zum Download? Auf der Recovery-Partition ist zwar im Bereich Treiber ein Ordner mit Dolby, aber kein Setup-Programm dazu. Außerdem bekomme ich keinen Ton über die Kopfhörerbuchse. Stimmt es, dass man da einen vierpoligen Klinkenstecker braucht? Bei meinem Stecker bleiben die Lautsprecher des Notebooks an. Kann mir jemand helfen? 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
193 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
193 Aufrufe

Hallo @Ralfifalfi.

 


@Ralfifalfi  schrieb:

Auf der Recovery-Partition ist zwar im Bereich Treiber ein Ordner mit Dolby, aber kein Setup-Programm dazu.


Bitte gehe nicht in den Ordner "16. Dolby", sondern schaue eine Ordnerebene höher (quasi da, wo du alle nummerierten Treiberordner siehst). Gibt es dort eine Driver_install.cmd Datei? Diese muss als Admin ausgeführt werden und installiert die Treiber.

 

 


@Ralfifalfi  schrieb:

Außerdem bekomme ich keinen Ton über die Kopfhörerbuchse. Stimmt es, dass man da einen vierpoligen Klinkenstecker braucht?


Mir liegen momentan noch keine genauen technischen Daten zu diesem Barebone vor, aber in Bezug auf die Klinkenbuchse verwendet dieser Barebonehersteller normalerweise immer Buchsen nach dem CTIA-Standard.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1