abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Letzte BIOS-Version für Akoya P7631?

3 ANTWORTEN 3
zombi1
New Voice
Nachricht 1 von 4
112 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
112 Aufrufe

Letzte BIOS-Version für Akoya P7631?

Hallo zusammen,
ich habe einen Akoya P7631 (vermutlich MD 98754). 

Sämtliche untere Aufkleber sind mittlerweile verblichen bzw. kaum noch lesbar, außer zu 90% die Seriennummer.
Ich habe mittlerweile noch ein wenig aufgerüstet, sprich eine SSD dazu, mehr Speicher und von Win 8 auf Win10.

Jetzt zuletzt frage ich mich, ob es evtl. noch ein neueres BIOS dazu gibt, da der Lüfter schlecht regelt und der Schreibwert der SSD recht bescheiden ist.
Da es offiziell wohl keine Win10 Treiber gibt, hab ich die Win10-eigenen Treiber bzw. mit DriverBooster ermittelte genommen. Das System läuft damit auch soweit stabil.

Acerbios.jpg

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
108 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
108 Aufrufe

Moin @zombi1 

Version 702 ist wohl die Letzte, 

in diesen Beitrag findest du alle Version zu deinen angenommenen MSN 30017254/MD98754

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Bios-f%C3%BCr-Medion-Akoya-P7631-MD98751-MSN3001719...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
zombi1
New Voice
Nachricht 3 von 4
95 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
95 Aufrufe

Moin zurück @Fishtown!

Als Bremer würde ich deinem Namen nach auf Standort Bremerhaven tippen 😉.
Danke für die Antwort und den Link, das könnte passen.

Aber nochmal Fragen.
- Wird das alte BIOS beim Flashen irgendwie als "Fallback" gesichert? Möchte mir ungern das Notebook zerschießen.
- Prüft die Software vorher, ob das BIOS auch wirklich passt?

Andere Frage, kann man noch die genaue MSN-/MD-Nummer herausfinden, wenn keine Aufkleber mehr vorhanden sind und eine neue Festplatte verbaut ist?
Ist das irgendwo hinterlegt? Vielleicht in der Seriennummer (die ich ja habe)?

VG

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
80 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
80 Aufrufe

@zombi1 

Wenn du msinfo32 in die Befehlszeile eingibst  ( Win Taste plus R ), dann kann es sein ´dass in der Zeile System SKU  ein längere Nummer angezeigt wird. Die letzten 8 Ziffern beginnend mit 300.....  sind dann die MSN deines Rechners. Aber das kam erst mit Windows 8 oder später.

Gruß, daddle

3 ANTWORTEN 3