abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop startet ungewollt im Power Recover Modus

17 ANTWORTEN 17
Salarsa
Trainee
Nachricht 1 von 18
3.120 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
3.120 Aufrufe

Laptop startet ungewollt im Power Recover Modus

Seit zwei Tagen habe ich das Problem dass mein Laptop ein Erazer Medion, sich nicht starten lässt. Wenn ich ihn hochfahren zeigt er zunächst das Medion Logo an und läd nur um dann einen Bluescreen zu zeigen vor dem Power Recover von Cyberlink liegt. Ich möchte meinen Laptop nicht zurücksetzen somit ist das einfache durchführen des Programms keine Option. Ich habe bereits versucht den PC im sicheren Modus zu starten indem ich beim Startehrmals die F8 Taste drücke oder andre F Tasten oder die Entf Taste, allerdings passiert dadurch nichts es zeigt wieder nur Power Recover an. Ich habe den Laptop auch schon geöffnet und die Batterie ab und angeschlossen da ich das auf einem anderen Post gesehen habe. Hat auch nichts gebracht. Als ich das Problem zum ersten Mal hatte habe ich auf Reboot bei Power Recover gedrückt und danach gings aber seit gestern funktioniert das wählen von Reboot nichts und ich lande bloß wieder bei Power Recover. Wenn jemand Ideen hat sagt sie mir bitte, ich werde bei Mila keinen Euro pro Minute für Support für so ein Produzenten verschuldetes Problem zahlen. 

17 ANTWORTEN 17
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 18
1.769 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
1.769 Aufrufe

@Salarsa 

 

Das spricht dafür, dass das  Bootlaufwerk nicht mehr gefunden wird.

Wenn Windows überhaupt nicht startet

Da hilft auch das dreimalige Abbrechen der Windows Bootvorgangs nicht, mit dem man sonst in den abgesicherten Modus kommen kann.

 

Aber es gibt einen Ausweg. Erstelle dir mit dem Media Creation Tool einen USB Stick mit den Windows Installationsdateien. Gleich zu Anfang kommt die Möglichkeit die Windows Installation zu reparieren. Von da aus kommt man auch in den abgesicherten Modus.

Oder du kannst Windows neu installieren.

 

Gruss, daddle

Salarsa
Trainee
Nachricht 3 von 18
1.756 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
1.756 Aufrufe

Danke für die Antwort. Ich atte noch zwei Fragen, was meinst du mit "am Anfang", ich habe keine Sachen die drucken oder anklicken könnte außer Power Recover, davor ist lediglich der medion lade screen.

Und zweitens, würde ein erneutes aufspielen von Windows, 1)meine Daten beschädigen und 2) meine Garantie beschädigen? 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 18
1.753 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
1.753 Aufrufe

@Salarsa 

 

Lies meinen Text richtig, "anfangs" bezog sich auf das Booten von dem mit dem Media Creation Tool erstellten USB Stick.

 

Am Anfang meint anfangs, in einer der ersten `Masken, wenn du vom USB Stick gebootet hast, kommt in der li unteren  Ecke der Link Repairoptionen oder so ähnlich.

 

Und warum versuchst Du nicht Power Recover? Darin kannst du auswählen "mit gesicherten Daten", dann wird der Inhalt von C:\User/ User-Name auf der  D-Partition gespeichert, falls diese vorhanden ist.

Dann ist der PC wieder auf dem Auslieferungszustand.

 

daddle

Salarsa
Trainee
Nachricht 5 von 18
1.747 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
1.747 Aufrufe

Da eine d partition vorhanden ist habe ich nun mit gesicherten Daten den Prozess einmal durchgeführt. Der Laptop startet allerdings wieder in power recover Modus. 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 18
1.743 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
1.743 Aufrufe

@Salarsa 

 

Ohne Fehlermeldung? Wenn Power Recover das Image auf der Platte wiederherstellt, werden ja auch die Startsektoren neu beschrieben.

Kommst Du ins Bios?

Schau mal auf der Seite Boot nach ob dort ein Eintrag als Windows Boot Manager besteht. Oder unter SATA Configuration die Bootplatte  SSD gelistet wird.

Eigentlich müsste PowerRecover abbrechen, wenn es keinen vollständigen Zugriff auf die wiederherzustellende Bootplatte bekommt. 

 

Versuche jetzt mal von dem Media CreationTool Stick zu booten, und die Reparaturoptionen aufzurufen --> Startverhalten überprüfen.

Wenn das nicht hilft,versuche die Neuinstallation mit dem Stick. 

Bei  der Frage "Wohin Windows" erst mal alle ersten 4 zu Windows gehörenden Partitionen, löschen.

Also die System (100 MB)  die 16 KB freie Partition, die C:\,und die Windows RE ( 600-990 MB).

Und die weitere Platzeinteilung von Windows selber vornehmen lassen. 

 

Gruss, daddle

Salarsa
Trainee
Nachricht 7 von 18
1.722 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
1.722 Aufrufe

Ich habe mir mithilfe des Tool nun einen derartigen Stick erstellt. Wie würde ich es denn anstellen vom Stick aus zu booten? Wenn ich den PC normal starte während er eingesteckt ist änderst sich nichts. Es kommt immernoch erst der medion lade screen und dann die power recover Oberfläche, F8 und so funktionieren immernoch nicht.

Korrektur: hab mit F10 nun vom Stick booten können, soll ich bei der Installation von Windows Upgrade oder Benutzerdefinierte installieren? 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 18
1.716 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
1.716 Aufrufe

@Salarsa 

 


@Salarsa  schrieb:

 

Korrektur: hab mit F10 nun vom Stick booten können, soll ich bei der Installation von Windows Upgrade oder Benutzerdefinierte installieren? 


Windows Upgrade ( hast Du Win 11 genommen) oder Benutzerdefiniert??

 

Kenn diese Auswahl nicht. Vermute du hast Win 10, und den Stick für Win 11 erstellt?

 

Wenn Du vorher bei Win 10 warst, würde ich jetzt auch zuerst den USB Stick für Win 10 erstellen.

 

Ein Uograde nutzt nicht soviel. Hast Du denn die Reparaturoptionen des Startverhaltens ausprobiert?

 

Salarsa
Trainee
Nachricht 9 von 18
1.711 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
1.711 Aufrufe

Ja ich habe unter Reparaturoptionen Startverhalten probiert, hat keine Fehler erkannt.

Wenn ich Windows jetzt neu installiere hast du ja gesagt ich soll den Inhalt der vier genannten Partitionen löschen. Wenn ich die C: Partition lösche verliere ich dich auch meine Daten auf dem Laptop oder? Oder sind diese durch das einmalige ausführen von Powerrecover vorher schon nun auf der D : 😧Partition? Ich frage da von dem Boot Laufwerk von 950MB nur 790MB frei sind. Oder sind meine Daten auf dem Data Laufwerk wo von 1830MB noch 1570MB frei sind? 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 18
1.708 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
1.708 Aufrufe

@Salarsa

 

Du sollst ja ausser C: auch die dazughörigen  Windows Hifspartititonen löschen, die ich aufgezählt hatte

 

Wenn Power Recover richtig durchgelaufen  war, solltest Du auf D ein Verzeichnis  D:\Users haben.

 Und ja, weitere Daten kann man , wenn das Betriebssystem nicht startet nicht mehr erreichen.

 

Welchen Rechner hast Du überhaupt. Nenne bitte die MSN Nummer ( 8 stellig, fängt mit  300. ....   an, und die MD-Nummer.

 

Bist Du denn jetzt auf Win 10 oder Win 11 unterwegs? Du solltest meine Fragen schon beantworten.

Wenn es Win 10 war, installiere zuerst Win 10. 

Wenn das glatt ging, nimmt man den Win 11 Stick und macht dann das Upgrade auf Win 11 aus dem gestartetem Win 10 von der WindowsOberfläche aus. Das sit sicherer und schneller.

 

Warst Du schon beider Maske, wo du Partitionen löschen kannst?

 

daddle

17 ANTWORTEN 17