abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Laptop zeigt keine Netzwerke mehr an - MSN30029756

1 ANTWORT 1
Didi60
Newcomer
Nachricht 1 von 2
600 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
600 Aufrufe

Medion Laptop zeigt keine Netzwerke mehr an - MSN30029756

Hallo, seit kurzem zeigt mir mein Laptop keine Netzwerkverbindungen mehr an. Eine externe Änderung des Routers oder ähnliches wurde nicht vorgenommen. Auch systemseitig wurden keine Änderungen vorgenommen.

 

Im Forum bin ich bisher auf keine Lösung gestoßen, die weiterhelfen konnte. Der Laptop besitzt leider keinen herausnehmbaren Akku, sodass eine Fehlerbehebung dadruch möglich wäre.

 

Ich hoffe, jemand kann mir eine Hilfestellung in dieser Sache geben.

 

Vielen Dank vorab!

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
594 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
594 Aufrufe

Moin @Didi60 und willkommen

Flugmodus aktiv? Fn+F2 = Kein Wlan/Bluetooth

Reset über den Taster an der Unerseite probiert? Trennt die Hauptbatterie, siehe BDA S.21

Router Neustart durchgeführt?

Treiber für Wlan im Gerätemanager vorhanden ohne Ausrufezeichen?

Was könnte es noch sein!

Was ich letztens hatte, waren Verbindungsaussetzer (Laptop und Alexa Echo), verursacht durch Kanalüberlagerungen auf 2,4Ghz mit anderen Wlannetzwerken, obwohl der Router auf automatische Kanalwahl eingestellt war. Ein manuelles einstellen auf Kanäle, drei Plätze neben den anderen Netzwerken löste das Problem. Siehe in den Routereinstellungen einmal nach unter Wlan/Funkkanal/Belegung,

was sich dort alles tummelt.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1