abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop Tastatur funktiont nur zu Hälfte und externe Tastatur nur einen gewissen Zeitraum

3 ANTWORTEN 3
cteuscher
Newcomer
Nachricht 1 von 4
109 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
109 Aufrufe

Laptop Tastatur funktiont nur zu Hälfte und externe Tastatur nur einen gewissen Zeitraum

Hallo,

ich habe das Problem bei meinem Laptop MD43830 die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert. Heißt viele Tasten der internen Tastatur sind ohne Funktion und was mich richtig stutzig macht, die externe Tastatur geht macht auch nach geraumer Zeit "Faxen". Aufgefallen ist es mir so richtig nach dem Update auf Windows 11. Da ich den Laptop selber selten nutze und meine Kinder eher damit mit der Maus arbeiten, kann ich es aber nicht genau sagen.

Ich habe gelesen, dass es mit einem Bios Update wohl behoben sein soll und die Tastatur dann wieder voll funktionsfähig sein kann. Wäre das eine Möglichkeit?

Das sind meine Daten aus dem Bios.

IMG-20241125-WA0000.jpg

Über Hilfe wäre ich echt dankbar. Wäre schade den Laptop nicht mehr so als solchen nutzen zu können.

Viele Grüße

Christian

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
108 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
108 Aufrufe

@cteuscher 

hallo, die MD Nummer die Du angibst ist falsch. Die  ist von einem  Bluetooth-Lautsprecher.

nenne doch bitte die genaue MD  Nummer und vor allem auch die MSN Nummer, um dein Notebook genau zu identifizieren.

Ein solcher Tastaturfehler ist niemals Bios Versionsabhängig. Es ist schlicht ein Defekt in der Tastatur. Aber ohne deine genauen aten können wir gar nicht smachen.

Gruß, daddle

cteuscher
Newcomer
Nachricht 3 von 4
105 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
105 Aufrufe

Hallo, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Richtig wäre MD63830 MSN30033263.

Hartilein
Mentor
Nachricht 4 von 4
90 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
90 Aufrufe

Hallo @cteuscher !

Zumindest gibt es für das Modell noch erschwingliche Ersatzteile 

https://www.ipc-computer.de/medion/notebook/akoya-serie/e/akoya-e16402-ns16tgr/tastatur-96868526 

... ich würde mit dem Ersatzteilkauf nicht zu lange warten.

Gruß Hartilein

3 ANTWORTEN 3