abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop Medion Akoya P6512 schaltet nicht mehr in Akkubetrieb

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Madima62
Trainee
Nachricht 1 von 6
65.897 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
65.897 Aufrufe

Laptop Medion Akoya P6512 schaltet nicht mehr in Akkubetrieb

Hallo Community,

nach dem Zurücksetzen von Win10 auf Win7 (weil u.a. Grafiktreiber unter Win10 nicht zur Verfügung steht), finktioniert mein Laptop nur noch mit Netzkabel.

Sobald ich das Kabel aus der Buchse ziehe, geht der Laptop aus. Jetzt habe ich schon überall nachgeschaut, es gibt keine erfolgsversprechende Hinweise. Akku habe ich kontrolliert - er hat ca. 94% Kapazität.

Wer kann helfen bzw. hat eine nachvollziehbare Anleitung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Madima62
Trainee
Nachricht 5 von 6
67.511 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
67.511 Aufrufe

nach für mich absolut nicht nachvollziehbarer verspäteten Rückmeldung durch medion, habe ich einen Ersatzakku über´s Internet bestellt. Und jetzt funktioniert das Gerät wieder.

Mich hatte es nur verwundert, dass ohne Ankündigung der Akku von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionierte und gerade beim return von Win10 auf Win7

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 6
64.205 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
64.205 Aufrufe

Geht der Laptop aus (alle LEDs erloschen), oder geht nur der Bildschirm aus?

Sollte es nur der Bildschirm sein, versuche mal, die Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb anzuheben.

Ich habe es unter Win 10 erlebt, dass sich die Helligkeit nicht mehr dimmen läßt und ab einem bestimmten Punkt komplett abschaltet.

 

 

Gruß

Rainer

Madima62
Trainee
Nachricht 3 von 6
64.202 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
64.202 Aufrufe

es gehen leider alle LED´s aus und der Rechner ist aus

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
64.190 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
64.190 Aufrufe

Hallo @Madima62.

 

In diesem Fall ist der Akku wahrscheinlich leer oder defekt, oder die Ladeelektronik schaltet nicht mehr auf Akkubetrieb um.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Danach sollte es wieder funktionieren. Beachte bitte, dass der Akku mittlerweile leer sein könnte. Es macht daher Sinn, wenn du den Akku nach der Reststromentladung erstmal 1 bis 2 Stunden lädst, bevor du den Akkubetrieb überprüfst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Madima62
Trainee
Nachricht 5 von 6
67.512 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
67.512 Aufrufe

nach für mich absolut nicht nachvollziehbarer verspäteten Rückmeldung durch medion, habe ich einen Ersatzakku über´s Internet bestellt. Und jetzt funktioniert das Gerät wieder.

Mich hatte es nur verwundert, dass ohne Ankündigung der Akku von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionierte und gerade beim return von Win10 auf Win7

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
64.171 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
64.171 Aufrufe

Hallo @Madima62.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun wieder funktioniert. Ich wünsche dir weiterhin noch viel Vergnügen in der Community. Smiley (zwinkernd)

 

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5