abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LCD Bildschirm

11 ANTWORTEN 11
Danielmania
Beginner
Nachricht 1 von 12
1.739 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
1.739 Aufrufe

LCD Bildschirm

Hallo. 

Ich habe den MEDION Laptop 

MEDION P15649

Nun stellte ich NACH dem Kauf fest, daß gerade wenn ein Film abspielt, lichtstreifen direkt am Rand. Medion kontaktiert und es wurde zur Werkstatt geschickt.Nun kam das Gerät heute wieder und ich bin entsetzt. Schon bei der Installation stellte ich fest, daß der Fehler noch immer oder nach meinem Gefühl her, schlimmer ist. Laut Werkstatt wurde der LCD Bildschirm erneuert.Also entweder ist das so normal oder der Fehler wurde nie wirklich beseitigt.

Ich hätte jetzt gern ein Bild angehangen, aber das geht hier anscheinend nicht 

11 ANTWORTEN 11
Danielmania
Beginner
Nachricht 2 von 12
1.362 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
1.362 Aufrufe

hier ein Bildhier ein Bild

Farron
Superuser
Nachricht 3 von 12
1.355 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
1.355 Aufrufe

Moin,

 

du meinst den orangefarbenen Strich der sich am unteren Rand von links nach rechts zieht ?

Du hast geschrieben >gerade wenn ein Film abspielt< 

Ist das dann der gleiche Streifen wie auf dem Anmeldescreen zu sehen oder auch sonst in Windows ? Auch vor hellerem Hintergrund ?

 

Also normal finde ich den auch nicht. 

 

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Danielmania
Beginner
Nachricht 4 von 12
1.348 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
1.348 Aufrufe

Moin, 

Ich meine die Beleuchtung auf dem Bild oberhalb des Bildschirmes. Man sieht direkt am Rand, das das da so aussieht, als würde da einer mit einer Taschenlampe rein leuchten.

 

Dieser orangefarbene Strich ist wahrscheinlich durch mei e Kamera entstanden. Diese Lichtstrahlen sind nur deutlich, wenn z. B der Rechner hochfährt oder ich z.b. bei einem Film die schwarzen Balken habe oben und unten

 

Farron
Superuser
Nachricht 5 von 12
1.343 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
1.343 Aufrufe

OK, habe die Stellen mal markiert weil ich mir immer noch nicht sicher bin was du meinst.

Wenn es die Stellen sind, dann schimmert die Hintergrundbeleuchtung durch. Sehe ich auch links. 

Kommt aber meiner Meinung nach auch darauf an wie hell der Bildschirm eingestellt ist. Aufnahme5a.jpg


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Danielmania
Beginner
Nachricht 6 von 12
1.339 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
1.339 Aufrufe

Ja die stellen meine ich. Danke erstmal für deine Mühe. 

Bisher ist er auf volle Stärke eingestellt.

Habe es mal minimiert. Es wird zwar weniger aber ich frage mich gerade, ob das von Haus aus normal ist? Denn es gibt ja Situationen, wo ich ja schon helleres Bild brauche.

Ich kannte das bisher bei einem Laptop noch nicht, daß gerade das Licht der LEDs durch den rahmen scheinen

Farron
Superuser
Nachricht 7 von 12
1.337 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
1.337 Aufrufe

Dann ist das allerdings normal.

Ein LCD Screen hat eine Hintergrundbeleuchtung, darum erscheint schwarz auch nicht als reines schwarz. Dies gibt es nur bei einem OLED Screen, bei dem jeder Punkt einzeln auf An oder Aus gestellt werden kann.

Wie gesagt, es liegt an der eingestellten Helligkeit, sollte bei hellem Bild allerdings nicht mehr auffallen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Danielmania
Beginner
Nachricht 8 von 12
1.332 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
1.332 Aufrufe

Ja, bei weiß ist es allerdings überhaupt nicht mehr zu sehen. 

Nun nutze ich den Laptop hauptsächlich für die bildbearbeitung. Gerade da will ich volles Licht haben damit das Endergebnis passt. Da sich das Bild dort in der Mitte befindet, muss ich also immer wieder die Helligkeit verändern, wenn ich deine Erklärung richtig verstehe.

Das die Helligkeit so einen Einfluss hat bei LCD ist mir völlig neu (muss dazu sagen, das ich auch ein normaler Anwender bin) 

Farron
Superuser
Nachricht 9 von 12
1.328 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
1.328 Aufrufe

Nun, ich bin kein Konstrukteur.

Es mag durchaus LCD Bildschirme geben, wo das nicht so deutlich ausfällt. Ist wie eigentlich immer auch eine Kostenfrage.

Der heutzutage verwendete dünne Rahmen, mag auch dazu beitragen.

Sorry aber ich fürchte, dass du dich damit abfinden musst.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Danielmania
Beginner
Nachricht 10 von 12
1.321 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
1.321 Aufrufe

Ja das Thema Kostenfrage werde ich wohl nie ganz verstehen, wo man für so ein Gerät ja knapp 1000 Euro auf den Tisch legt.

Ja ich muss schauen, ob ich damit leben kann bzw muss. Da ich bisher nie solche Erscheinungen hatte. Das die Bauweise dazu beiträgt habe ich mir schon fast gedacht.

Vielleicht zum Schluss noch eine Frage (ob du sie beantworten kannst weiß ich nun nicht)

 

Der Bildschirm ist nun LCD. Lässt sich sowas auch austauschen mit einem hochwertigen Bildschirm? Oder ist die Hardware darauf nur abgestimmt? 

11 ANTWORTEN 11