abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kopfhörer werden an Klinke nicht erkannt

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
mirek
Apprentice
Nachricht 1 von 13
1.081 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
1.081 Aufrufe

Kopfhörer werden an Klinke nicht erkannt

Hallo

Seit ein paar tagen habe ich ein Problem mit meinem Erazer Defender E-10.

Und zwar meine Kopfhörer werden nicht am Audio Klinke Erkannt wenn ich die Kopfhörer reinstecke.

Unter Systemsteuerung > Sound > gibt nur Lausprecher und Nvidia High Definition Audio Out aber kein Kopfhörer… Beim reinstecken der Kopfhörer müsste hier der Kopfhörer sichtbar sein. Ist es nicht

Aber wenn ich Win11 neu boote und der Kopfhörer steckt in der Buchse habe ich Sound über Kopfhörer. Wenn ich die Kopfhörer aus der Klinke rausziehe und wieder reinstecke gibt es kein Ton in Kopfhörer nur über Lautsprecher.

Unter Gerätemanager gibt es keine Konflikte. 

Ich habe den Treiber deinstalliert aber der Treiber installiert sich bei nächstem Windows Start.

Wer kann weiter Helfen?

Danke in voraus

LG

Tags (1)
12 ANTWORTEN 12
mirek
Apprentice
Nachricht 11 von 13
329 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
329 Aufrufe

Hallo Andi & Fishtown

Danke Euch beiden für eure Hilfe… Nun inzwischen...

Ich konnte das Problem beseitigen…

Durch merhmaliger Deisntalation und installation.

Leider die Treiber für den E-10 sind Unbrauchbar…

Der zum Downloaden „IntelAudio_Defender_E10 „ Treiber von Medion Webseite  verursacht Probleme

RealtekAudio_Defender_E10 von Medion Webseite   lässt sich nicht mal ausführen

Ich habe das Problem gedämpft mit „Intel High Definition Audio“ Treiber  für Laptop

https://www.intel.de/content/www/de/de/search.html?ws=idsa-suggested#q=intel%20high%20definition%20a...]

 

 

Zwar  funktioniert wie es soll, aber die Installation ist mMn nicht sauber

Jetz habe ich in Geräte Manger  2 x High Definition Audio-Gerät Treiber

Und egal was ich mache die beide  wollen sich  Installieren .

Jetzt taucht auch unter System > Sound > Kopfhörer auf  wie sein sollte

Und wenn ich den Reinstecke dann schaltet er automatisch auf Kopfhörer  bzw.  Lautsprecher

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 13
318 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
318 Aufrufe

Moin @mirek 

du hast doch auch ein Laufwerk D / Recover mit den Treibern der Erstinstallation.

Sind Diese von der Version gleich denen von der Service Seite? Wenn nicht probiere jene nochmal aus (ohne Internet).

Zuvor die jetzt Installierten deinstallieren.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
mirek
Apprentice
Nachricht 13 von 13
857 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
857 Aufrufe

Leider mit den Treibern hat nicht funktioniert... Wie ich mir gedacht hatte.
Ein Treiber wollte sich nicht installieren.
Ich habe so viele stunden in die Reparatur investiert aber alles für die Katz.
Lohnte sich nicht mehr… Deswegen…
Ich habe System neu Aufgesetzt. Jetzt funktioniert wieder.
Danke an alle
LG

12 ANTWORTEN 12