abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Windows Updates mehr möglich, Treiber Problem!

12 ANTWORTEN 12
mot33
Contributor
Nachricht 1 von 13
47.173 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
47.173 Aufrufe

Keine Windows Updates mehr möglich, Treiber Problem!

Hallo,

 

das ist nun das dritte Forum, dass ich besuch um eine Lösung für mein Problem zu bekommen.

 

Seit März kann ich keine Windows 10 Updates mehr installieren, dass Update wird mit 100 abgeschlossen, aber ich kann mich nicht Anmelden, da kein Anmeldebildschirm mehr erscheint!

 

windows-10-herunterfac8sui

Der Ladekreis dreht sich weiter aber auch nach mehereren Stunden passiert nichts!

In der Ereigniskontrolle von Windows habe ich dann gesehen, dass der Lichtsensor Treiber das Problem auslöst!

 

Leider finde ich kein Update dafür und deaktivieren steht mir im Gerätemanager nicht zu verfügung.

Deinstallieren bringt auch nichts, da Windows es immer Automatisch wieder installiert!

 

Was kann ich jetzt dagegen noch Unternehmen, sonst kann ich ja keine Updates mehr installieren!?

 

Mein System:

Medion The Touch 300 (Akoya S6212T).

 

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 13
46.456 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
46.456 Aufrufe

@mot33

 

Das System mit Power Recover (F11-Taste bei Start) auf Werks/ Auslieferzustand zurück setzen.

Danach neu updaten.

 

Gruss, daddle

mot33
Contributor
Nachricht 3 von 13
46.448 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
46.448 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort!

 

Wird es dann nicht wieder auf Windows 8 zurückgesetzt?

 

Ich habe mein System schon über 2 Jahre, ohne Probleme!

Jetzt möchte ich nicht gleich alles zurücksetzen, dann müsste ich ja alle Programme/Updates neu installieren, gibt es da keine andere möglichkeit?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 13
46.439 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
46.439 Aufrufe


mot33 schrieb:

Danke für die schnelle Antwort!

 

Wird es dann nicht wieder auf Windows 8 zurückgesetzt?

 

Ich habe mein System schon über 2 Jahre, ohne Probleme!

Jetzt möchte ich nicht gleich alles zurücksetzen, dann müsste ich ja alle Programme/Updates neu installieren, gibt es da keine andere möglichkeit?


@mot33

 

Aber jetzt hast du die Probleme, egal was zwei Jahre lang vorher war. So wie ich dich verstanden habe kannst du ja ohne Anmeldung eh nichts machen. Hast du kein Separates Admin-Konto, oder kommst du noch in den abgesicherten Modus? Dein Bild ist für die Trilnehmer hier noch nicht sichtbar, daher kenne ich den Zustand in dem sich der PC befindet nicht.

 

Du kannst auch direkt mit dem Media Creation Tool auf USB-Stick die neueste Build von Win 10 installieren.

 

Gruss, daddle

mot33
Contributor
Nachricht 5 von 13
46.430 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
46.430 Aufrufe

Mein Fehler.

 

Ich komme in den Abgesicherten Modus und von dort aus kann ich das Update immer wieder deinstallieren, dann läuft der PC auch wieder!

^^Sonst hätte ich ja auch nicht wissen können, dass der Treiber schuld ist!

 

Nochmal umschreibe ich das Bild:

Windows schließt wie immer das Update nach dem Neustart ab (mit 100%).

Danach müsste ja der Anmeldebilsdchirm mit Konto usw... erscheinen, tut er aber nicht!

Ich sehe den Winsows Laderkreis und die Maus mehr nicht!

Ich kann zusätlisch mit Strg+ Alt+ Entf zum anderen (Bildschirm weschseln), aber da sehe ich nur mein Hintergrundbild und W-Lan, Sprachauswahl, PC ausschalten... 

 

 

Lurchi
Contributor
Nachricht 6 von 13
46.390 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
46.390 Aufrufe

Hallo mot33, vielleicht hilft dir dieser Link weiter. http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplac... Gruß lurchi
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
Lurchi
Contributor
Nachricht 7 von 13
46.387 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
46.387 Aufrufe

der vielleicht besser diesen hier. http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_Update_reparieren_Windows_10
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
mot33
Contributor
Nachricht 8 von 13
46.341 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
46.341 Aufrufe

@Lurchi

 

Danke!

Ich habe diese sachen aber schon alle durch und wie geschrieben liegt das problem am Treiber:(

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 13
46.208 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
46.208 Aufrufe

@mot33

 

Ob das denn tatsächlich am Win19 eigenen "Treiber" für Umgebunglichtsensor liegt? Die Fehlermeldungen sind auch nicht immer korrekt. Im Gerätemanager wird der Umgebungslichtsensor ja nicht aufgeführt.

Hattest du das Bios-Update (2013) eingespielt? Hier gibt es dieses.

Du kannst auch das Chip Fixit-Tool für Updateprobleme mal ausprobieren, worauf @UFO gerade in einem anderen Beitrag hingewiesen hat.

Ansonsten bleibt nur die Zurücksetzung auf den Auslieferzustand, auch wenn es Win 8 ist und deine Programme nachinstallieren. Du kannst ja vorher ein Systemabbild machen, und es evtl später wieder zurückspielen.

 

daddle

mot33
Contributor
Nachricht 10 von 13
46.190 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
46.190 Aufrufe

Danke!

Ich hatte das Bios Update schon gemacht!

 

Hier wird doch etwa das gleiche Problem beschrieben: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-update/windows-10-november-1511-upgrade-...

 

Werde noch weiter probieren.

12 ANTWORTEN 12