abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Internet trotz w-lan

17 ANTWORTEN 17
Janusch99
New Voice
Nachricht 1 von 18
4.399 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
4.399 Aufrufe

Kein Internet trotz w-lan

Hallö

ich habe einen lange nicht benutzten  Akoya MD97440 mit Windows 10 neu aufgesetzt.

Wenn ich eine Verbindung über Homebox O2 herstellen möchte, findet er den Router aber der soll kein Netz haben.

Alle anderen Geräte kommen aber in`s Netz.

Mein Router arbeitet parallel mit 2,4 und 5 GHz - es ist bei verfügbaren Netzwerken aber nur das 2,4 zu finden und lässt sich auch verbinden - allerdings OHNE INTERNET?

Ich habe einen DSL-Anschluss und keine Idee mehr!

Muss ich was auf dem Router ändern? ...habe schon Kanal von AUTOMATISCH auf wahllos Kanal 8 umgestellt aber...  :- (

 

Wer kann helfen, bitte? DANKE!

17 ANTWORTEN 17
Janusch99
New Voice
Nachricht 11 von 18
2.264 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
2.264 Aufrufe

Moinsens - einen wunderbaren Freitag allen!

daddle, habe alles getan...😀

...und JA es war eine Neuinstallation

...und JA, es geht immernoch nicht

...ABER es ist nur noch der Fehler: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

 

Weisst das auf falsche Treiber hin? ... kann ich jetzt noch Update einspielen und wie mache ich das, wenn ich mit dem Rechner doch nicht in`s Netz komme? 

 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 18
2.256 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
2.256 Aufrufe

@Janusch99 


@Janusch99  schrieb:

...ABER es ist nur noch der Fehler: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Weisst das auf falsche Treiber hin?


Welche Massnahme führte zu dieser Fehlermeldung?

Warst Du in dem Netzwerk und Freigabe Center? Gibt es da einen Netzwerkeintrag,

und wird der Wlan Adapter als Drahtlosnetzwerkverbindung gelistet?  Mache davon bitte einen Screenshot mit dem Windows SnippingTool.

 

Wenn Du auf den Eintrag  Drahtlosnetzwerkadapter klickst, sollte sich die Status- Seite des Adapters öffnen, dann in der unteren Hälfte li. auf den Eintrag  --> Eigenschaften --> dann Internet-Protokoll Version 4 (TCP/IP V4) markieren  -->re. unten Eigenschaften  --> auf nächster Seite sollte 'IP-Adresse automatisch beziehen' und 'DNS Server-Adresse automatisch beziehen' angekreuzt sein. Dann mit Schliessen oder Übernehmen rausgehen.

 

Dein Rechner hat auf der li. Seite eine LAN-Buchse (Rj 45), diese mit einem Netzwerkkabel (Patchkabel) mit dem Router verbinden, so dass Du darüber eine Internet-Verbindung bekommst. Die LAN-Verbindung konfiguriert sich normalerweise von alleine.

 

Wenn du keine WLan-Verbindung hinbekommst, kannst Du entweder zu einem Computershop in der Nähe gehe, sie möchten dir die Wlan-Verbindung einstellen, oder du kaufst dir für wenig Geld einen Wlan-USB Stick.

 

Das scheint mir die einfachste Lösung zu sein.

 

Gruss, daddle

Janusch99
New Voice
Nachricht 13 von 18
2.242 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
2.242 Aufrufe

Guten Morgen,

eine abschließende Frage noch, daddle ... ich gebe nämlich schweren Herzens auf:

es weoißt doch eindeutig auf ein Problem zwischen Akonyo Laptop und meiner Homebox hin, wenn ich mich woanders ohne Probleme in das Netzwerk einloggen kann, oder?

Ich denke, ich muss mich mehr auf die Einstellungen der Homebox konzentrieren... obwohl ich dort schon alles verstellt habe, was geht...    :- (

DANKE Jana

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 18
2.238 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
2.238 Aufrufe

@Janusch99 

 

Möglichereise ja.  fääll dies aus der Ferne mit den sparsamen Informationen die man bekommt, kann man schlecht ein Urteil abgeben.

Auch verstehe ich nicht, dass dein NB sich wie Du jetzt sagst  "an anderen Router problemlos ins Netzwerk einloggen " kann.

Vielleicht machst Du einen Fehler bei der PW Eingabe?

Du kannst auch versuchen, dich automatisiert über WPS ein zu loggen.

Oder benutze mal kurzfristig nur für einen Test ein einfaches PW, z.B. 654321, oder deaktiviere sogar ganz kurzfristig das PW für das 2,4 GHz Netz und versuche ob du dich dann ins Netzwerk einloggen kannst.

Wie kompliziert war denn dein PW bisher. Hattest Du Sonderzeichen drin?

 

daddle

.

Janusch99
New Voice
Nachricht 15 von 18
2.233 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
2.233 Aufrufe

DANKE für die schnelle Rückinfo - wirklich!

Ich bin technisch eine Niete und für mein Verständnis liegt es nicht am Passwort, denn die Verbindung NB<->Router (Homebox 6641) ist ja da aber das NB bekommt keine Internetverbindung über die Homebox oder wie deute ich die Meldung, "verbunden, kein Internet", während zur selben Zeit andere Geräte (Laptop, Handys) einwandfreie Internetverbindung haben. Aber wie dem auch sei, ich habe das Passwort sooft eingegeben - es ist korrekt!

 

Irgendwie mag ich mir auch kein neues NB zulegen, nur weil es mit dieser Homebox nicht zu funzen scheint.

Dies sind meine Homebox Einstellungen:

Janusch99_0-1603702473852.png

Mist - ich bekomme das mit Snipping Tool nicht eingefügt...und bekomme sicher gleich einen Fehler aber schicke mein DANKE trotzdem mal ab...  :- )

 

Janusch99_0-1603703034447.png

 

Janusch99_1-1603703133387.png

 

 

 
 

 

 
 

 

 

Admin Edit:
1 Bild abgelehnt: Persönliche Daten sichtbar (WAN IP-Adresse).
Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 18
2.230 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
2.230 Aufrufe

@Janusch99 

 

Deien Bilder müssen erst freigeschaltet werden, bevor wir Anderen sie sehen können.

 


@Janusch99  schrieb:

Aber wie dem auch sei, ich habe das Passwort sooft eingegeben - es ist korrekt!


Ich glaube dir ja, aber glaube mir auch dass schon viele User felsenfest überzeugt waren das richtige PW eingegeben zu haben . aber hinterher zeigte sich dass doch systematisch immer wieder der gleiche Fehler auftrat, z.B nach Eingabe  eines Grossbuchstabens die CapsLockTaste an blieb, und daher die nachfolgenden Buchstaben oder Zeichen falsch waren. ... und ... und ..und


@Janusch99  schrieb:

.denn die Verbindung NB<->Router (Homebox 6641) ist ja da aber das NB bekommt keine Internetverbindung über die Homebox oder wie deute ich die Meldung, "verbunden, kein Internet"

Worher weisst Du dass die Verbindung besteht, dein Rechner also wohl die Wlan-Verbindung hergestellt hat? Danach hatte ich ja gefragt, und dich gebeten ein Screenshot vom Netzwerk- und Freigabecenter zu posten.

Was manchmal bei mir hilft, wenn ich zwar mit dem Router Wlan-Vertbindung habe, aber auch die Meldung kein Internet kommt, dass ich im Gerätemanager die Wlan Karte deaktiviere und sofort wieder aktiviere.

 


@Janusch99  schrieb:

Irgendwie mag ich mir auch kein neues NB zulegen, nur weil es mit dieser Homebox nicht zu funzen scheint.


Das wäre ja auch Blödsinn. Ein neuer Router wäre viel billiger als ein neues Notebook. Oder auch nur ein Wlan-USB Stick!

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 18
2.220 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
2.220 Aufrufe

@Andi oder andere Mods mit der entsprechenden Berechtigung

 

Könntet Ihr biite die Bilder aus Post 14 freischalten. Sehe gerade, eins ist bereits geblockt. Bild von der Homebox?

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 18
2.208 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
2.208 Aufrufe

@Janusch99 


@Janusch99  schrieb:
 

Janusch99_0-1603703034447.png

 

Stelle mal in dieser Maske Wlan-Basisstationen den Wlan-Modus um auf  Mix  b, g , n.  Deine alte Azurewave-Karte von 2009 kann soweit ich weiss kein 802.11 n Protokoll.   Doch kann doch. 

 

1. Es muss aber im Geräte-Manager -->  Doppel Klick auf den WlanKarten Eintrag --> 802.11n Wireless Lan Card -->  klick auf Karteireiter  Erweitert  -->  Eintrag " Adhoc Unterstützung 802.11n " auf Aktiviert setzen  -->  Eintrag Adhoc Wireless Mode auf

-->B/G Mix stellen. Dann mit OK rausgehen.

 

2. Windows Schnellstart --> Einstellungen Energie -->  Was soll passieren  " Wenn ich den Deckel schliesse", oder

--> "Wenn ich den Ein/Aus-Knopf betätige, dann oben in kleiner blauer Schrift  _> "Einige Einstellungen sind nicht verfügbar" anklicken,

 

3. Dann lässt sich unten in der  Maske der Windows Schnelllstart deaktivieren. Rebooten, mit F2 ins Bios gehen und nachsehen ob Fastboot auf "Deaktiviert" steht. Evtl. deaktivieren.

 

4. Rebooten und erneut Wlan  testen.

 

Bitte noch Screenshot mit Snipping Tool machen. Snipping Tool aufrufen -> re neben 'Neu'  -> Pfeil runter -> Rechteckiges Ausschneiden -> Cursor aus der Snipping Tool Maske raus -> jetzt kommt kleines Kreuz auf den Desktop  -> damit den Bereich umfahren den man rauskopieren will --> auf Disketten Symbol Klicken -> Jetzt kommt die Speicher-Maske -> Dateinamen von Unbenannt.png sinvoll auf xxx.png abändern --> Speichern und Speicherort merken.

Jetzt kann man diese png-Datei als Bild in einen Post hochladen.

.

Gruss, daddle

17 ANTWORTEN 17