abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ich habe Win10 auf meinem MD 96630 installiert. Seitdem funktioniert das eingebaute Mikrofon nicht

Newcomer
Nachricht 1 von 2
481 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
481 Aufrufe

Ich habe Win10 auf meinem MD 96630 installiert. Seitdem funktioniert das eingebaute Mikrofon nicht

 
1 ANTWORT 1
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
456 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
456 Aufrufe

Re: Ich habe Win10 auf meinem MD 96630 installiert. Seitdem funktioniert das eingebaute Mikrofon n

Hallo @Holzpeter45 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das Mikro erst seit der Installation von Windows 10 nicht mehr funktioniert, wird höchstwahrscheinlich ein Software- oder Bedienfehler vorliegen, denn es is zwar nicht ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich, dass das Mikrofon genau zum Zeitpunkt der 10er Installation kaputt geht.

 

Dein Notebook wurde ursprünglich mit Windows Vista ausgeliefert. Uns liegen daher keine 10er Treiber für das Notebook vor.

 

Wie sieht denn dein Gerätemanager aus? Gibt es dort unbekannte Geräte? Oder ist alles fehlerfrei installiert? Hattest du versucht, den VISTA-Soundtreier aus unserem Downloadbereich zu installieren? Wie sieht es generell mit dem Sound auf dem Notebook aus? Funktioniert der Ton unter Windows 10? Sollte das der Fall sein, ist das Mikrofon in den Aufnahmeeinstellungen vermutlich nicht als Standardgerät definiert worden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.