abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hilfe? Papa ist überfordert...

5 ANTWORTEN 5
Steiner1970
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.383 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.383 Aufrufe

Hilfe? Papa ist überfordert...

Hallo Community.

Ich brauche mal einen Tip. Meine Tochter hat einen Akoya MD99560. Nach der Anmeldung an Windows 10 hängt der Rechner in der Endlosschleife. Hintergrundbild ist da, ihr Profilbild auch. Und die Punkte drehen sich seit 3 Tagen munter im Kreis, wenn der Rechner nicht schläft. Ich hatte mal an einen Neustart gedacht. Aber wie funktioniert das beim Notebook? Strg+Alt+Enft wie bei meinem Desktop-PC hilft da nicht wirklich weiter. Auch das Gedrückthalten des Ein-/Ausschalters bringt nix. 

Bevor ich versuche, dass Ding aufzuschrauben, um den Akku rauszunehmen (geht doch, oder?), hatte ich gedacht, ich frage mal Leute, die sich damit auskennen. Ich tue es jedenfalls nicht, wie man liest. 

Habt ihr eine Lösung für mich? Meine Tochter würde euch auf Knien danken. (Ich auch, habe es aber im Rücken 😉 )

Schönen Sonntag

Steiner

5 ANTWORTEN 5
Steiner1970
Beginner
Nachricht 2 von 6
2.382 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.382 Aufrufe

Ach so. Sehe, dass hier die andere Bezeichnung auch von Bedeutung sein könnte:

E6416

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 6
2.369 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.369 Aufrufe

Hallo @Steiner1970
Willkommen in der Community.

Unmittelbar kann ich dir nicht helfen, weil ich kein Notebook habe.
Aber es gibt hier zum E6416 soviel Beiträge, dass es mich wundern würde, wenn man dort zu deinem Problem keine Hinweise findet.
https://community.medion.com/t5/forums/searchpage/tab/message?q=E6416

Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Steiner1970
Beginner
Nachricht 4 von 6
2.341 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.341 Aufrufe

Danke für den Tipp. Aber da bin ich nicht fündig geworden.
Ich möchte doch nur den Rechner neu starten...
Luke
Community Manager
Nachricht 5 von 6
2.334 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.334 Aufrufe

Hallo @Steiner1970,

 

laut BDA deines Notebooks schaltet sich das Gerät ab, wenn du den Power-Schalter

länger als 4 Sekunden gedrückt hälst. Probiere dies bitte einmal aus.

 

Sollte dies nicht helfen, trenne das Notebook vom Netzgerät und nimm kurz den Akku

heraus, wie es weiter unten von @Iks-Jott per Link beschrieben wird.

Ein kurzes Feedback wäre nett.

 

Update:

Siehe blauen Text.

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.331 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.331 Aufrufe

@Steiner1970

Aber zumindest die Frage nach dem Akku ist dort im vierten Beitrag beantwortet.
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=25178&cid=5951

Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
5 ANTWORTEN 5