annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Hilfe Bildschirm schwarz

OPGELOST
12 ANTWOORDEN 12
Eve
Trainee
Bericht 1 van 13
4.501 Weergaven
Bericht 1 van 13
4.501 Weergaven

Hilfe Bildschirm schwarz

Hallo, mein Notebook (30.8.2018 gekauft) geht nicht mehr an. Grünes Licht leuchtet, aber geht nichts. Macht auch keine Geräusche. Meiner Tochter ihr Referat viele Stunden Arbeit sind da drauf ....nach Rsp mit dem Service, muss ich das Notebook einschicken und dann wird es auf Werkszustand zurückgesetzt. Wer kann helfen. Brauch die Daten dringend!!! Danke !!!!!
1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
daddle
Superuser
Bericht 4 van 13
3.760 Weergaven
Bericht 4 van 13
3.760 Weergaven

@Eve

 

Kann ich mir vorstellen. Dann kann vielleicht  @Andi helfen und dir auch die "geheimnisvolle" PN mit den Anweisungen zur Selbsthilfe schicken. Viel Erfolg.

 

Gruss, daddle

Edit:  Ich sehe Du hast hier auch  gepostet. Es ist also dringend.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

12 ANTWOORDEN 12
daddle
Superuser
Bericht 2 van 13
3.767 Weergaven
Bericht 2 van 13
3.767 Weergaven

@Eve

 

Es wäre sinnvoll wenn Du das Notebook-Modell benennen würdest, incl. der auf der Rückseite auf einem Aufkleber angegebenen MSN-Nummer. Wie soll man sonst wissen um welches Gerät mit welcher Ausstattung es sich handelt.

 

Gruss, daddle

Eve
Trainee
Bericht 3 van 13
3.765 Weergaven
Bericht 3 van 13
3.765 Weergaven

Du hast recht. Tut mir leid, mich stresst das gerade sehr!
Model E3222
MSN 30024961
MD 62450
daddle
Superuser
Bericht 4 van 13
3.761 Weergaven
Bericht 4 van 13
3.761 Weergaven

@Eve

 

Kann ich mir vorstellen. Dann kann vielleicht  @Andi helfen und dir auch die "geheimnisvolle" PN mit den Anweisungen zur Selbsthilfe schicken. Viel Erfolg.

 

Gruss, daddle

Edit:  Ich sehe Du hast hier auch  gepostet. Es ist also dringend.

Raymond
Scientist
Bericht 5 van 13
3.727 Weergaven
Bericht 5 van 13
3.727 Weergaven

@Eve 

 

vielleicht auch mal die Suchfunktion der Community (oben in der blauen Leiste) benutzen.

Zu diesem Thema gibt es bereits div.Threads und Lösungsvorschläge. 

 

Gruß Raymond


Eve
Trainee
Bericht 6 van 13
3.712 Weergaven
Bericht 6 van 13
3.712 Weergaven

Hallo Raymond, danke, ja hab ich dann gesehen. Ich war gestern echt gestresst deswegen und war froh, dass ich mich hier überhaupt habe anmelden können ... Für manche vllt easy ...
Problem könnte ich mit einer Anleitung von Andi lösen. Bin heilfroh!!
daddle
Superuser
Bericht 7 van 13
3.699 Weergaven
Bericht 7 van 13
3.699 Weergaven

@Raymond


@Raymond  schrieb:

@Eve 

 

vielleicht auch mal die Suchfunktion der Community (oben in der blauen Leiste) benutzen.

Zu diesem Thema gibt es bereits div.Threads und Lösungsvorschläge. 


Da wie in meinem vorherigen Post beschrieben Eve bereits im Thread mit den Lösungsvorschlägen gelandet war, war für sie der Vorschlag die Suchfunktion zu nutzen  nicht mehr nötig!

Und da die Lösung in dem Thread zum Teil nur in Info-Häppchen ankommt, andererseits ich die Hinweise von @Andi nicht  gesehen habe (auch wenn ich mir die Details zusammenreimen kann), ist es für ein(e) User(in) die vielleicht technisch nicht so bewandert sein könnten, besser sie bekommen die Anleitung vollständig von offizieller Seite, also von einem Mod zugesandt, was ihnen mehr Sicherheitsgefühl vermittelt, auch in Bezug auf die Garantie.

 

Gruss, daddle

Raymond
Scientist
Bericht 8 van 13
3.690 Weergaven
Bericht 8 van 13
3.690 Weergaven


@daddle  schrieb:

 

Da wie in meinem vorherigen Post beschrieben Eve bereits im Thread mit den Lösungsvorschlägen gelandet war, war für sie der Vorschlag die Suchfunktion zu nutzen  nicht mehr nötig!

 

 


Es macht die Sache doch sehr unübersichtlich, wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden in einem Forum. Deswegen gibt es doch die Suchfunktion, die man generell erstmal benutzen sollte um Antworten auf Fragen zu finden. Mittlerweile wurden schon viele Fragen beantwortet. So kommt man auch schneller an die jeweiligen Antworten.

 


@daddle  schrieb:

 

Und da die Lösung in dem Thread zum Teil nur in Info-Häppchen ankommt, andererseits ich die Hinweise von @Andi nicht  gesehen habe (auch wenn ich mir die Details zusammenreimen kann), ist es für ein(e) User(in) die vielleicht technisch nicht so bewandert sein könnten, besser sie bekommen die Anleitung vollständig von offizieller Seite, also von einem Mod zugesandt, was ihnen mehr Sicherheitsgefühl vermittelt, auch in Bezug auf die Garantie.


Verstehe ich jetzt nicht was Du da schreibst, wenn es eine vollständige offizielle Anleitung gibt, warum wird diese dann hier im Forum nicht kommuniziert? Vermittelt das Zusenden einer nicht öffentlichen PN von einem Mod, mehr Sicherheitsgefühl, auch in Bezug auf die Garantie?  Ist das so?  

 

Gruß Raymond


daddle
Superuser
Bericht 9 van 13
3.684 Weergaven
Bericht 9 van 13
3.684 Weergaven

@Raymond



@daddle  schrieb:

 

Da wie in meinem vorherigen Post beschrieben Eve bereits im Thread mit den Lösungsvorschlägen gelandet war, war für sie der Vorschlag die Suchfunktion zu nutzen  nicht mehr nötig.

@Raymond  schrieb:

Es macht die Sache doch sehr unübersichtlich, wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden in einem Forum. Deswegen gibt es doch die Suchfunktion, die man generell erstmal benutzen sollte um Antworten auf Fragen zu finden. Mittlerweile wurden schon viele Fragen beantwortet. So kommt man auch schneller an die jeweiligen Antworten.

 

@Raymond

Im Prinzip eine richtige allgemeine, aber hier eher eine floskelhafte Aussage; 

der User war ja schon im richtigen Thread mit den Lösungsbeschreibungen angekommen. Dann macht für ihn zu diesem Zeitpunkt der Hinwies auf die SuFu keinen Sinn mehr.

 


@Raymond  schrieb:

 

, wenn es eine vollständige offizielle Anleitung gibt, warum wird diese dann hier im Forum nicht kommuniziert? Vermittelt das Zusenden einer nicht öffentlichen PN von einem Mod, mehr Sicherheitsgefühl, auch in Bezug auf die Garantie?  Ist das so?  

 


"Verstehe ich jetzt nicht was Du da schreibst"  Eben, du verstehst es nicht. Es ist aber so, dass diese inoffizielle Anleitung zur schnellen Soforthilfe nur per PN an einzelne interessierte Anwender verschickt wird, da es ein Öffnen des Laptopbodens beinhaltet, was kein standardisiertes Garantie-Abwicklungsverfahren wäre.

Der offizielle Weg ist es das Gerät vom Service "reparieren zu lassen". Frag Andi.

 

Zum anderen ging es aber in meinem Post auf den du antwortetest doch darum, dass Du in diesem Fall überflüssigerweise den Hinweis auf die Suchfunktion machst, obwohl der/die User(in)  längst im "Lösungsthread" angekommen war. 

 

Gruss, daddle

Raymond
Scientist
Bericht 10 van 13
3.672 Weergaven
Bericht 10 van 13
3.672 Weergaven


@daddle schrieb: Kann ich mir vorstellen. Dann kann vielleicht  @Andi helfen und dir auch die "geheimnisvolle" PN mit den Anweisungen zur Selbsthilfe schicken. 
@daddle  schrieb: Es ist aber so, dass diese inoffizielle Anleitung zur schnellen Soforthilfe nur per PN an einzelne interessierte Anwender verschickt wird, da es ein Öffnen des Laptopbodens beinhaltet, was kein standardisiertes Garantie-Abwicklungsverfahren wäre. Der offizielle Weg ist es das Gerät vom Service "reparieren zu lassen". Frag Andi.

 

@daddle schrieb:.. ist es für ein(e) User(in) die vielleicht technisch nicht so bewandert sein könnten, besser sie bekommen die Anleitung vollständig von offizieller Seite, also von einem Mod zugesandt, was ihnen mehr Sicherheitsgefühl vermittelt, auch in Bezug auf die Garantie. 

Und wenn die inoffizielle Anleitung per PN von offizieller Seite, also einem Mod, für technisch nicht so versierte User nicht den gewünschten Erfolg bringt, ist die Garantie futsch? 

 

Den Tipp ,die Suchfunktion zu benutzen, bezog sich nicht nur explizit auf die Userin, sondern sollte generell für alle User gelten. Aber wenn es Dir als Superuser Spass macht, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, will ich Dir da nicht im Wege stehen. Setzt halt jeder andere Prioritäten im Leben.

 

Gruß Raymond

 

 

 


 


12 ANTWOORDEN 12