abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HDD einbauen

1 ANTWORT 1
Macides
Beginner
Nachricht 1 von 2
932 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
932 Aufrufe

HDD einbauen

Hallo zusammen,

Ich habe mir das Medion Notebook P15651 -MD61933 gekauft. Ich möchte gerne eine zusätzliche HDD Festplatte einbauen. Habe beim Kundenservice angerufen und der Herr sagte mir dass der Platz dafür vorhanden ist und auch der Steckplatz für das Kabel. Aber leider konnte er mir nicht sagen wo auf dem Mainboard ich das HDD Kabel befestige.

Weiss das Zufällig jemand oder kann mir sogar ein Foto davon senden? Das wäre super.

Danke und Gruß

Macides

1 ANTWORT 1
Luke
Community Manager
Nachricht 2 von 2
903 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
903 Aufrufe

Hallo @Macides,

 

dein MD 61933 verfügt laut den Spezifikationen nicht über eine HDD, sondern über eine M.2 SSD mit 512 GB Kapazität.

Eine M.2 SSD benötigt jedoch kein Kabel, da sie ähnlich wie ein RAM-Riegel in einen Steckplatz auf dem Mainboard

eingesteckt wird. Demzufolge müsste auch eine zweite Festplatte der Bauform SSD M.2 entsprechen. In den verfügbaren

Unterlagen wird jedoch kein 2. Steckplatz erwähnt, und auf der Unterseite des Notebooks sehe ich auch keine dafür notwendige

Serviceklappe. Schau bitte mal nach, ob dies bei deinem Gerät auch so ist.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1