abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Guten Tag und Tastaturproblem

6 ANTWORTEN 6
Nepomuk
Beginner
Nachricht 1 von 7
1.552 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.552 Aufrufe

Guten Tag und Tastaturproblem

Guteen Tag.

Ich habe ein Medion Notebook mit dem offensichtlicch bekannten Tastaturproblem,  welches hier:

 https://community.medion.com/t5/FAQs/Meine-Notebook-Tastatur-schreibt-einige-Zeichen-doppelt-was-kan....

behandelt wwird.

TTexte werden allle 10-20 Zeichen mitt doppelter Zeicchenausgabe bedacht, wie man  an meinen Zeilen hier unschweer erkennen düürfte.

Leider ist der Link zum dazugehörigen Workaround leer. 

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen? Das Gerät würde mir ansich gefallen... Leider ist es so kaum möglich vernünftig zu arbeiten..

Viellen Dank schonmal.

6 ANTWORTEN 6
Toro
Contributor
Nachricht 2 von 7
1.540 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.540 Aufrufe

Hallo @Nepomuk und herzlich Willkommen in unserer Community.

 

Wir haben den Download des Updates noch einmal getestet und dieser sollte funktionieren.

 

Kontrolliere zur Sicherheit einmal die Sicherheitseinstellungen in Deinem Router.

 

Je nach Einstellungen kann hier der Download blockiert werden, weshalb Dir nur ein leerer Workaround angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Toro

Nepomuk
Beginner
Nachricht 3 von 7
1.534 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.534 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort.

Leider funktiioniert der Link unter "Lösung" nicht. (Für die Installation dieser Treiber steht dieser Link zur Verfügung:)

Die Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von cdn.medion.com hat zu lange gedauert.

 

about:blank

 

Was mache ich falsch? An welcher Schraube könnte ich drehen um den Link aufrufen zzu können? Die Seite antwortet ja garrnicht.

Toro
Contributor
Nachricht 4 von 7
1.530 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.530 Aufrufe

Hallo @Nepomuk und vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Bitte teil mir einmal mit, welchen Browser Du nutzt. Teste den Download ggf. mal mit einem anderen Browser (Chrome, Edge).

 

Alternativ kannst Du einmal den Cache des Browsers leeren, ggf einmal die Standarteinstellungen des Browsers herstellen.

 

Zu guter letzt kannst Du einmal die Firewall-Einstellungen Deines Routers überprüfen.

 

Viele Grüße

Toro

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 7
1.505 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.505 Aufrufe

Moin @Nepomuk und willkommen

versuch`s mit dem Handy, meins machte den link da gleich wieder zu aber wenn ich auf dem link drücke und dann auf

Seitenvorschau gehe funktioniert es, genauso wenn ich die URL kopiere und im neuen Tab des Browsers einfüge.

Am PC kann ich es so öffnen, versuch auch dort den link zu kopieren und in einen neuen Tab einfügen und zu öffnen,

wenn das auch nicht geht, schreibe dort bei http:// stattdessen  https:// in den link, als füge ein "s" hinzu.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Nepomuk
Beginner
Nachricht 6 von 7
1.480 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.480 Aufrufe

Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge .

Zuerst meine Entschuldigung für die späte Reaktion. Ich war in Österreich und bin jetzt zurückgekehrt. Über den heimischen Router und das hiesige WLAN ist es mir schließlich gelungen im Firefox das Update zu laden. Ob es nun an Österreich oder am Router des Freundes lag weiß ich nicht und ist letztlich auch egal .

Ich habe das Update ausgeführt und es hat das Problem merklich verbessert. Leider nicht beseitigt. Eben nur verbessert. Soweit mein subjektiver Eindruck .

Anfangs war wirklich jedes 10. bis 20 Zeichen betroffen. Inzwischen habe ich pro Zeile noch 0 bis 1 Fehler. Es handelt sich weiterhin um Doppelschreibungen von Einzelbuchstaben .

Ist zusätzlich zum Softwarefehler auch noch meine Tastatur von schlechter Qualität? Sowas tritt ja normalerweise auf wenn Tasten prellen. Es handelt sich aber nicht um eine bestimmte Einzeltaste sondern das Problem tritt durch die Bank überall auf.

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 7
1.471 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.471 Aufrufe

Moin @Nepomuk 

vielleicht bekommst du das auch noch in den Griff, schau doch mal unter :

Einstellungen/ Erleichterte Bedienung/ Tastatur/ Anschlagverzögerung

dort kannst du zb. "kurze und wiederholte Tastenanschläge ignorieren" einstellen,

es geht aber noch mehr, musst du halt ausprobieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
6 ANTWORTEN 6