abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gesten für Touchscreen funktionieren nicht mehr. CNB P2214T MEDION MD99373 RW DE

GELÖST
Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 7
85.245 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
85.245 Aufrufe

Gesten für Touchscreen funktionieren nicht mehr. CNB P2214T MEDION MD99373 RW DE

Am Touchscreen kann ich nur noch auswählen, bzw den Mauszeiger bewegen. 

Entweder habe ich versehentlich was deaktiviert oder es lag am Windows 10 Servicepack dass sich heute installiert hat.

Fehler ist zeitgleich aufgetreten.

Oder gibts da eine Tastenkombination mit der mann den Touchscreen wieder aktivieren kann.

 

Gruß Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
New Voice
Nachricht 2 von 7
88.377 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
88.377 Aufrufe

Re: Gesten für Touchscreen funktionieren nicht mehr. CNB P2214T MEDION MD99373 RW DE

Schaue mal hier:

 

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-S6214T-Touchscreen-wird-nicht-korrekt-als-Tou...

 

Ist zwar ein anderer Rechner, aber gleiches/ähnliches Symptom. Bei mir war es in der Tat ein Treiber (eGalaxyTouch - Other hardware - USB Touchscreen Controller(Co14)). Zu finden im Geräte-Manager unter Mäuse und andere Zeigegeräte.

6 ANTWORTEN 6
New Voice
Nachricht 2 von 7
88.378 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
88.378 Aufrufe

Re: Gesten für Touchscreen funktionieren nicht mehr. CNB P2214T MEDION MD99373 RW DE

Schaue mal hier:

 

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-S6214T-Touchscreen-wird-nicht-korrekt-als-Tou...

 

Ist zwar ein anderer Rechner, aber gleiches/ähnliches Symptom. Bei mir war es in der Tat ein Treiber (eGalaxyTouch - Other hardware - USB Touchscreen Controller(Co14)). Zu finden im Geräte-Manager unter Mäuse und andere Zeigegeräte.

Beginner
Nachricht 3 von 7
85.223 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
85.223 Aufrufe

Re: Gesten für Touchscreen funktionieren nicht mehr. CNB P2214T MEDION MD99373 RW DE

Habs gerade auch noch vom Support bestätigt bekommen, funktioniert alles wieder.

 

Da das Servicepack vermutlich bei allen heute Nacht installiert wird, werden Morgen alle die nicht auf "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" umgestellt haben ggf. betroffen sein.

 

Danke Gruß Jürgen

New Voice
Nachricht 4 von 7
85.218 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
85.218 Aufrufe

Re: Gesten für Touchscreen funktionieren nicht mehr. CNB P2214T MEDION MD99373 RW DE

Dieses  "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" habe ich irgendwo schon einmal gesehen, wo war doch noch gleich?

 

Edit:

Ach hier,

 

Windows+Pause

Erweiterte Systemeigenschaften

Reiter -> Hardware

Geräteinstallationseinstellungen

 

voila

New Voice
Nachricht 5 von 7
85.138 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
85.138 Aufrufe

Re: Gesten für Touchscreen funktionieren nicht mehr. CNB P2214T MEDION MD99373 RW DE

Hallo zusammen

 

ich kann vom gleichen Phänomen berichten, nachdem ich von Win 8.1 auf Win 10 aktualisiert hatte.

 

Zunächst wechseltendas Gerät nocht automatisch vom Notebook Modus in den Tablet Modus. Dies wurde entweder durch ein Bios Update (es gibt ein neues seit ein paar Tagen) oder die Nach-Installation des Treibers für die Sondertasten behoben.

 

Allerdings zeigt das Display wie oben beschrieben keine Touch-Funktionalität mehr, der Finger bewegt nur den Mauspfeil . Da mir rscht klar war, dass dies nicht die neue Win 10 Steuerung sein kann (Microsoft wirbt ja damit, dass Win 10 so toll Tablet und Desktop Funktionalität vereint), Anruf bei der Hotline. Totale Ahnungslosigkeit, echt bitter. "Da kommt bestimmt noc

Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 6 von 7
85.127 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
85.127 Aufrufe

Re: Gesten für Touchscreen funktionieren nicht mehr. CNB P2214T MEDION MD99373 RW DE

Hallo,

@Tirnanog

Gib in unserer FAQ Datenbank <- einmal folgende ID ein: 11719

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 7 von 7
85.119 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
85.119 Aufrufe

Re: Gesten für Touchscreen funktionieren nicht mehr. CNB P2214T MEDION MD99373 RW DE

Hallo

 

leider wurde mein letzter Artikel aufgrund eines Fehlers nur zur Hälfte veröffentlicht. Da nachträgliche Bearbeitung nicht möglich, hier noch einmal komplett. Danke schon einmal für die Antwort, mic.


Gruß


Tirnanog

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo zusammen

 

ich kann vom gleichen Phänomen berichten, nachdem ich von Win 8.1 auf Win 10 aktualisiert hatte.

 

Zunächst wechselte das Gerät nicht automatisch vom Notebook Modus in den Tablet Modus. Dies wurde entweder durch ein Bios Update (es gibt ein neues seit ein paar Tagen) oder die Nach-Installation des Treibers für die Sondertasten behoben.

 

Allerdings zeigt das Display wie oben beschrieben keine Touch-Funktionalität mehr, der Finger bewegt nur den Mauspfeil. Da mir rasch klar war, dass dies nicht die neue Win 10 Steuerung sein kann (Microsoft wirbt ja damit, dass Win 10 so toll Tablet und Desktop Funktionalität vereint), Anruf bei der Hotline. Totale Ahnungslosigkeit, echt bitter. "Da kommt bestimmt noch was, vielleicht ist das aber auch einfach so".

 

Nachlesen in dem Protokoll der Devices zur Treiber-Installation zeigten dann tatsächlich, dass das Display/HID nicht mehr mit den richtigen Treibern betrieben wurde (obwohl kein Ausrufezeichen) und offensichtlich daher die Touch-Funktionalität verloren gegangen war.

 

Wie ich inzwischen hier im Forum erfahren habe, scheint es einen Fix zu geben. Schön wäre, wenn dieser verfügbar ist, BEVOR Medion die Kompatibilität ihrer Produkte mit Windows 10 lobpreist und zum Update anrät. Mich hat die Aktion mehrere Stunden Arbeit gekostet, da ich nun zunächst wieder downgegraded habe auf Win 8.1, um das Gerät weiterhin als Touchpad benutzen zu können.

 

Gibt es denn schon Erfahrungen, ob der Fix von mic unten das Problem tatsächlich löst und das Gerät unter Win 10 dann wieder Touch-Funktionalität aufweist?

 

Viele Grüße


Tirnanog