abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fingerabdrucksensor - Problem - Hello Windows geht nicht mehr.

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
C--Man
New Voice
Nachricht 1 von 4
5.501 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
5.501 Aufrufe

Fingerabdrucksensor - Problem - Hello Windows geht nicht mehr.

Hallo,

ich habe seit kurzem das E2228T und finde das kleine Teil echt nett.

 

Bei der Inbetriebnahme hat auch alles perfekt funkitonert,

ebenso konnte ich die Sperre per Fingerabdruck aufheben.

 

Gestern habe ich dann Windows seine Updates machen lasen und seither geht dies nicht mehr.

In den Einstellungen steht dass "hello Windows nicht verfügbar ist"

und im Gerätemanager steht beim "ELAN WFB Fingerabducksensor" - Gerät kann nicht gestartet werden (CODE10)

 

Mein BS ist Win10 64 Bit (1709)

 

Treiber neuinstallation hätte ich bereits probiert, da der Defender auch gemeckert hat.

 

Bin für jeden Tip dankbar,

lg

C

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
C--Man
New Voice
Nachricht 3 von 4
5.615 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
5.615 Aufrufe

Spannende Sache.

Ich hab verschiedenes versucht,

als ich mir dann das Bios ansehen wollte kam dort eine Meldung (in der Art) "Wollen sie optimirete Einstellungen laden"

was ich verneinte, neustart und auf einmal gings wieder als wäre nichts gewesen.

 

Danke für die Antwort, 

aktuell ist wieder alles OK.

Bis zu den nächsten Updates warscheinlich 😉

 

lg

C

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
5.474 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.474 Aufrufe

Hallo @C--Man und herzlich willkommen in der Community.

 

Da es das 1709er Update schon eine Weile gibt und sich bisher noch keine anderen User gemeldet haben, gehe ich zunächst einmal davon aus, dass es sich bei dem von dir beschriebenen Verhalten um einen Einzelfall handelt.

 

Bitte nutze einmal die windowseigene Systemwiederherstellung, um das Gerät auf ein Datum zurückzusetzen, an dem dieses Problem noch nicht bestand. Sollte "Windows Hello" dann wieder funktionieren und der Fehler im Gerätemanager verschwunden sein, handelt es sich schon mal nicht um einen Hardwaredefekt des Fingerabdrucksensors.

 

Ich würde dann die Windowsupdates noch einmal fahren und die ganze Sache beobachten. Vielleicht kannst du dir ja mal die Treiberversion des Sensors vor und nach dem Update aufschreiben, so dass man einen Anhaltspunkt hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
C--Man
New Voice
Nachricht 3 von 4
5.616 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
5.616 Aufrufe

Spannende Sache.

Ich hab verschiedenes versucht,

als ich mir dann das Bios ansehen wollte kam dort eine Meldung (in der Art) "Wollen sie optimirete Einstellungen laden"

was ich verneinte, neustart und auf einmal gings wieder als wäre nichts gewesen.

 

Danke für die Antwort, 

aktuell ist wieder alles OK.

Bis zu den nächsten Updates warscheinlich 😉

 

lg

C

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
5.449 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
5.449 Aufrufe

Hallo @C--Man.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3