abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazor Beast X30, Problem mit "GCU-Services"

8 ANTWORTEN 8
JLS
Apprentice
Nachricht 1 von 9
2.099 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.099 Aufrufe

Erazor Beast X30, Problem mit "GCU-Services"

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem beim Neu(Warm)start des obigen Gerätes.

Obwohl anschließend keine Funktionsmängel wahrnehmbar sind, zeigt mir der Zuverlässigkeitsverlauf in der Systemsteuerung unter: Sicherheit und Wartung einen kritischen Fehler an - Details im Bild:

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 18. Oktober 2022_13h25m40s.png 

Die Fehlermeldung erscheint sporadisch, heute bis jetzt 3 mal.

Meine Kenntnisse der Materie stoßen hier an ihre Grenzen - kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Sollten noch irgendwelche Angaben benötigt werden, bin ich natürlich gern bereit diese beizubringen.

 

Danke im Voraus

JLS 🙂

8 ANTWORTEN 8
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 9
2.087 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.087 Aufrufe

Hallo @JLS,

 

die GCUService.exe gehört zum Control Center. Daher deinstalliere das Control Center einmal und installiere es im Anschluss wieder neu. Der Fehler ist dann evtl. behoben.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

JLS
Apprentice
Nachricht 3 von 9
2.077 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.077 Aufrufe

Hallo @Burki,

 

ich bedanke mich für den Tipp - leider hat es nicht funktioniert.

Habe dann von der Medion Webseite offenbar neuere Treiber geladen und probiert - ohne Erfolg. Das Problem ist nach wie vor präsent und die aufkommende Fehlermeldung ist stets die gleiche.

Ich denke am Notebook wird das wohl nicht liegen, das ist noch keine Woche in Betrieb und funktioniert sonst tadellos.

Hast Du, oder vielleicht jemand anderes noch Ideen in der Sache?

 

Gruß

JLS 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 9
2.056 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.056 Aufrufe

Hallo @JLS und danke für seine Nachfrage.
Wir haben die Thematik beim Hersteller in Asien platziert und warten nun auf Feedback.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JLS
Apprentice
Nachricht 5 von 9
2.038 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.038 Aufrufe

Hallo @Major_ToM ,

 

danke für die Info, bleibt also nur zu hoffen das es nicht allzu lange dauern wird.

 

Gruß

JLS 🙂

JLS
Apprentice
Nachricht 6 von 9
1.990 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.990 Aufrufe

Nochmal Hallo an Alle,

ich habe die vorherigen Antworten mit Dank zur Kenntnis genommen, bin aber echt genervt über dieses Problem.

Die Anwendung stürzt mittlerweile regelmäßig, beinahe täglich mehrfach ab:

  • 16.10.2022..........9x
  • 17.10.2022..........6x
  • 18.10.2022..........2x
  • 19.10.2022..........7x
  • 21.10.2022..........2x
  • 22.10.2022..........7x
  • 24.10.2022..........4x
  • 26.10.2022..........bis jetzt 3x.

Eine abschließende Frage: Bin ich eigentlich der Einzige mit diesem Problem?

 

Mit freundlichen Grüßen

JLS

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 9
1.986 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.986 Aufrufe

Hallo @JLS,

 

bisher bist Du hier der einzige User, der dieses Problem so explizit hat. 

 

An alle User, die ein Beast X30 haben. Habt Ihr evtl. auch das von @JLS beschriebene Problem? Wenn ja, dann bitten wir um entsprechende Meldung.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 9
1.872 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.872 Aufrufe

Hallo @JLS ,

 

wir haben vom Hersteller das Feedback bekommen, dass man sich der Thematik im Rahmen der Entwicklung der zukünftigen App-Versionen des Control Centers annehmen wird.
Du schreibst im Text "Die Anwendung stürzt mittlerweile regelmäßig, beinahe täglich mehrfach ab..", in deinem ersten Beitrag aber, dass es keine Funktionsbeeinträchtigungen gibt.

Daher die Nachfrage, ob mit der reinen Fehlermeldung bei dir noch separate Abstürze vomAnwendungen/Programmen zu beobachten sind.Das ist bei uns nicht der Fall, würde aber ggf. einen Hinweis auf die mögliche Ursache geben.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JLS
Apprentice
Nachricht 9 von 9
1.853 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.853 Aufrufe

Hallo @Major_ToM ,

 

ich danke für die Info über den Weiterentwicklungsprozess der behandelten Anwendung und entschuldige mich für die unklare Formulierung.

Die erwähnten Abstürze betreffen nur die Anwendung: Control Center und haben bis jetzt keine Auswirkungen auf sonstige Gerätefunktionen erkennen lassen - sind jedoch im Zuverlässigkeitsbericht der Systemsteuerung unter: Sicherheit und Wartung nach wie vor akut.

Bleibt an sich nur zu hoffen das bald eine aufgefrischte Version der Software erscheinen möge.

 

Viele Grüße und nochmals danke

JLS

8 ANTWORTEN 8