abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X40 Crashes/WSOD White Screen Of Death

GELÖST
80 ANTWORTEN 80
Manko
Apprentice
Nachricht 1 von 81
14.883 Aufrufe
Nachricht 1 von 81
14.883 Aufrufe

Erazer Beast X40 Crashes/WSOD White Screen Of Death

Guten Tag Community,

 

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Beast X40 (i9 13900hx/RTX4090).

Der Medion Reparaturservice konnte leider auch nicht helfen und kennt diese Problematik angeblich nicht.

Nach dem zweiten Einschicken habe ich ein neues Gerät bekommen, selbe Problematik..

Danach ging sogar nach kurzer Zeit das untere Drittel des Bildschirms durch permanente Pixelstreifen kaputt, welches beim 3ten Einschicken repariert wurde.

Der Laptop stürzt bei sämtlichen spielen ab, weißer Bildschirm, verpixelter Bildschirm und nichts geht mehr (wird sogar mit der Wasserkühlung betrieben).

 

Nur ein Hard-Shutdown über langes drücken des An/Aus-Knopfes hilft. Ich habe so ziemlich alles versucht, was ich im Internet gefunden habe.

Verschiedene Medion BIOS Versionen, Windows unzählige male neu installiert, verschiedene Windows Service Packs deinstalliert etc... etc...

 

Natürlich sind alle Treiber auf dem neuesten Stand. Ich nutze den normalen Gaming Modus ohne irgendwelche Übertaktungen o.ä..

Spiele die regelmäßig abstürzen: CoD, Cyberpunk und WOW. 

 

Der Fehler ist nicht zu 100% reproduzierbar, bewege ich den Laptop nicht, nehme ihn nie vom Netzteil, dann habe ich den WSOD manchmal tagelang nicht.

Aber er tritt öfter auf, sollte der Akku nicht zu 100% geladen sein, während er am Netzteil ist und auflädt, kann ich jederzeit mit dem Absturz rechnen.

Das Netzteil sollte aber auch nicht der Problem Faktor sein, denn dieses wurde mit dem neuen Gerät ebenfalls ausgetauscht.

 

Als letztes Mittel bevor ich mein Geld zurück verlange, ist nun dieses Forum. Ich würde dieses Problem wirklich gerne beheben, bitte helft mir 🙂

 

MfG

Marcus

80 ANTWORTEN 80
Trom84
Contributor
Nachricht 21 von 81
1.803 Aufrufe
Nachricht 21 von 81
1.803 Aufrufe

@fremder 

Also da hast du recht das tritt nur bei Spielen bei mir auf.

Mal white screen mit Absturz oder einfach ein frezze.Aber beide male nur mit einem hardreset zu beheben.

Das Problem hatte ich vom ersten tag an.Hqb das echt alles versucht aber nun eben eingeschickt weil nichts geholfen hat. 

Ich hoffe die lösen unser Problem. Hatte mir diesen Laptop extra geholt weil er so gelobt wurde und eben die Möglichkeit der extra Wasserkühlung geboten hat.

 

fremder
Contributor
Nachricht 22 von 81
1.786 Aufrufe
Nachricht 22 von 81
1.786 Aufrufe

Guten Morgen

 

ja ich hab den auch extra deswegen genommen, da der so gut bewertet war.

 

Hatte vorher einen von einer anderen bekannten Marke, der aber nach 2 wochen kaputt war. Und nach der Reparatur haben die

mir einen mit einen I7 statt wie gekauft einen i9 zugeschickt. 

Dann hatte ich mich für den Erazer entschieden. Und jetzt kommt der White Screen crash. Ich hoffe Medion findet eine Lösung

da ich sonst sehr zufrieden damit bin.

Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 81
1.770 Aufrufe
Nachricht 23 von 81
1.770 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

In dieser Nachricht gibt es Infos zu einem BIOS-Update auf Version 1.23MED08 und einem EC-Update auf Version 1.14. Ihr könntet mal testen, ob das hilft.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fremder
Contributor
Nachricht 24 von 81
1.740 Aufrufe
Nachricht 24 von 81
1.740 Aufrufe

Hi

 

an die andere wartet noch ich habe das gerade bei mir gemacht. Bekomme aber leider gerade diese meldung

 

BIOS Erazor beast x40.png

fremder
Contributor
Nachricht 25 von 81
1.735 Aufrufe
Nachricht 25 von 81
1.735 Aufrufe

Ok UPDATE

 

Nach dem zweitenmal neustarten mit ausgeschalteten Secure Boot hat er auch das BIOS update gemacht

BIOS V2 Erazor beast x40.png

 

Schauen wir mal ob das was gebracht hat

fremder
Contributor
Nachricht 26 von 81
1.729 Aufrufe
Nachricht 26 von 81
1.729 Aufrufe

Sorry aber hat leider nichts gebracht, ehr schlimmer

 

Temperaturen sind im normalen bereich. Aber Bild ist jetzt bund verpixelt statt komplett weiß

 

Crash 1:

thumbnail_IMG_3943.jpg

crash 2

thumbnail_IMG_3945.jpg

thumbnail_IMG_3946.jpg

fremder
Contributor
Nachricht 27 von 81
1.727 Aufrufe
Nachricht 27 von 81
1.727 Aufrufe

Edit: Ich hab nur SCUM gezockt und gestreamt. bis zum ersten crash nach ca 2 stunden und dann hab ich den stream ausgelassen.

 

Der Crash kommt auch bei games bei denen grafikkarte und cpu nur bei 60% ausgelastet ist.

Trom84
Contributor
Nachricht 28 von 81
1.718 Aufrufe
Nachricht 28 von 81
1.718 Aufrufe

@Andi 

Hi

 

Hab das schon gemacht und hat nichts gebracht. Aber denen aus dem Post ja auch schon nicht...

fremder
Contributor
Nachricht 29 von 81
1.680 Aufrufe
Nachricht 29 von 81
1.680 Aufrufe

Ja der white screen hat nur nach dem Update mehr Farbe bekommen 😄

Mittlerweile bin ich auch echt über fragt. Und anscheind bin ich auch vom Pech verfolgt.

Der dritte Laptop jetzt mit Problemen. 

 

Da ich den auch für die Arbeit nutze und eigentlich nicht drauf verzichten kann, habe ich gehoft das 

ich den nicht einschicken muss 😞 

fremder
Contributor
Nachricht 30 von 81
1.641 Aufrufe
Nachricht 30 von 81
1.641 Aufrufe

Noch eine neue Info

 

es werden wohl immer mehr die dieses Problem haben, auch da hat das bios update nicht geholfen

 

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-NBs/Whitescreen-Beast-X40-BIOS-Update-1-23-MED08/m-p/1...

 

80 ANTWORTEN 80