abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER P7644 Aldi Notebook

27 ANTWORTEN 27
KHB
Trainee
Nachricht 1 von 28
88.722 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
88.722 Aufrufe

ERAZER P7644 Aldi Notebook

Suche oder benötige die Treiber für das Notebook P7644 und Windows 7 ultimate 64 bit Betriebssystem, da ich z.Z. noch ungern mit WIN 10 arbeiten möchte.

Die Innstallation ist über einen Austausch einer neuen SSD und HDD erfolgt, damit die Originalinstallation erhalten bleibt, aber jetzt fehlen die richtigen Treiber für Win 7 Ultimate z.B. USB usw.

Ist mit einer Erweiterung der entsprechenden Treiber auch für andere Betriebssysteme zu rechnen ?

 

Gruß

Karl-Heinz

27 ANTWORTEN 27
ginko
Beginner
Nachricht 11 von 28
77.567 Aufrufe
Nachricht 11 von 28
77.567 Aufrufe

Servus User,

 

kann mir einer helfen, mein P7644 wacht nicht mehr aus dem Ruhezustand auf 😞

Einschalter blinkt nur noch und reagiert auf nichts mehr.

Gibt`s da bald mal ein Firmwareupdate ?

Weiteres Vorgehen....warten bis AKKU leer, Kondensator auspuffern und dann wieder ans Ladegerät, oder weis jemand besseren Rat ?

 

Danke für Tipps und Infos

 

Günter

 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 12 von 28
77.555 Aufrufe
Nachricht 12 von 28
77.555 Aufrufe

moin @ginko

-netzteil abziehen

-akku rausnehmen

-power-taste länger drücken

-akku wieder rein

-netzteil dran

-neu starten

-ruhemodus/energiesparmodeus ausschalten

das sollte dann reichen...

windows ist kein dauerläufer und braucht ab&an halt einen kompletten neustart...

oder ich verstehe deine frage nicht 😉

grüssinx

ginko
Beginner
Nachricht 13 von 28
77.550 Aufrufe
Nachricht 13 von 28
77.550 Aufrufe

Servus noch mal,

 

danke, hat hingehaun 🙂

Und Ruhemodus ausschalten hat keine negativen Konsequenzen...Tiefenentladung oder so ?

Gibts für den 7644 schon oder bald ein Firmwareupdate ?

Und vielleicht kann mie einer sagen, warum sich kein DXO Optics Pro ( sowas wie Lightroom ) installieren lässt, ohne das der Lappi abstürzt und die Meldung zeigt : Kernel Security Check Failure

 

Tolles feedback hier...das macht Mut !

Danke für weiter Infos ! Smiley (fröhlich)

 

Günter

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 14 von 28
77.547 Aufrufe
Nachricht 14 von 28
77.547 Aufrufe

ginko is doch schigg' 😉

fahr das teil halt immer richtig runter...

sooo schlimm ist ein neues hochfahren (zeit) nun wirklich nicht 😉

grüssinx

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 28
77.384 Aufrufe
Nachricht 15 von 28
77.384 Aufrufe

@ginko

 

Das Teil ist mal gerade 2-3 Wochen alt, wieso seid  ihr alle so geil auf ein Firmware-Update?

Es fluppt doch alles. Und das nicht erwecken lassen aus einem Energie-Sparmodus-Zustand hatte ich auch einmal, Akku-Fix-Schrauben raus, Reststromentladung und dann funzte es wieder.

Ich denke eher es ist ein Win 10 -Energiesparproblematik, die nicht mit den UEFIs 100% kompatibel sind da dieses Fehlverhalten bei mehreren Notebooks auftritt.

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 28
76.470 Aufrufe
Nachricht 16 von 28
76.470 Aufrufe

@KHB

 

Hall, ich danke dir für die ausführlichen Infos. Ich habe bisher noch nichts weiter unternommen, da ich noch abwarten will bis die Rückgabefrist um ist. Einige Technische Details gefallen mir nicht so, vor allem dass die GraKa trotz der wohlkiingenden Bezeichnung etwas sehr schwachbrüstig ist. Statt Vram wurde DDR-Ram verbaut und CPU und GraKa werden von nur einer Heatpipe und einem Lüfter gekühlt.

 

Kannst du mir sagen welche SSD verbaut ist, nehme an M2-Slot 80 mit einer Phison 256 GB?

Zweitens das Gerät läuft nicht im Dual-Channel-Mode, da nur ein 8 GB-Riegel verbaut ist. Ich wollte mit weiteren 8 GB Dual-Channel-Mode und 16 GB Gesamt-Speicher erreichen.

Hast du vielleicht schon Ram erweitert und hast die genaueren Spezifikationen des verbauten Riegels?

 

Gruss, daddle

nichdaS
Apprentice
Nachricht 17 von 28
76.393 Aufrufe
Nachricht 17 von 28
76.393 Aufrufe

Hallo @daddle,

 

meine Einmischung zur Info:

verbaut ist eine "SSD PHISON 256GB PS3110-S10C", Firmware: SAFM01.5.

Bei mir laufen zwei Kingston-Riegel 99U5428-078.A00LF, je 8GB, DDR3L-1600 / PC3-12800 wunderbar. Hauptsache LowVoltage!
Über die Sinnhaftigkeit der zweiten Grafik kann man sich streiten, aber es ist halt kein High End Gerät!  Smiley (zwinkernd)

Na ja, der Grafiktreiber wird immer gern genommen. Die Intel-Grafik-520-Treiberei ist auch noch verbesserungswürdig.

Ansonsten erfreulich wenig Macken. Läuft prima!  Smiley (fröhlich)

Grüsse,

nichdaS

 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 18 von 28
76.373 Aufrufe
Nachricht 18 von 28
76.373 Aufrufe

moin @nichdaS

deine meinung:

<---snip--->

Über die Sinnhaftigkeit der zweiten Grafik kann man sich streiten, aber es ist halt kein High End Gerät!

<---snap--->

teile ich freilich nicht!

für mich war es 'ausschlaggebend' - bei meinem (damals highend) NB (fremdfabrikat) -

sowohl

eine intelHD-grafik - für den täglichen gebrauch und selbst für viele spiele ausreichend

als auch

eine nvidia geforce gt-m- für umfangreiches und powerspiele zu haben.

letztendlich reicht die intelHD für mich und das meiste aus (s.o.) und verbraucht im gegensatz zur nvidia auch reichlich weniger strom - wird halt nur bei bedarf an/zugeschaltet.

aber: jeder wie mag 😉

grüssinx

nichdaS
Apprentice
Nachricht 19 von 28
76.347 Aufrufe
Nachricht 19 von 28
76.347 Aufrufe

sorry, @McB,

 

da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.  Verlegener Smiley

Ich bin ganz deiner Meinung. Intel für den Alltagsgebrauch, Nvidia bei Bedarf!

Ich meinte nur, daß eine fest eingebaute Karte für den echten Highendgamer (bin ich nicht) im allgemeinen immer zu klein und zu veraltet ist und deshalb zu Diskussionen führt.

Wenn man die Art der verbauten Karte akzeptieren kann (wie ich), dann kommt man damit klar.  Smiley (fröhlich)

Grüsse,

nichdaS

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 20 von 28
76.332 Aufrufe
Nachricht 20 von 28
76.332 Aufrufe

@nichdaS - dann ist ja gut 😉

naja... auch die bei dir verbaute nvidia (9x0-M) ist ja nun kein 'oller schlorrn'...

da meine nvdia ja auch zusätzlich einbaut ist (pci) sollte sich die sogar gegen eine andere -M austauschen lassen - zumindest theoretisch... aber das habe ich auch nicht vor da für mich ausreichend...

grüssinx

27 ANTWORTEN 27