abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E7415 Tastatur wechseln

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Forumoperator
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.540 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.540 Aufrufe

E7415 Tastatur wechseln

Hallo,

 

ich würde gern beim E7415 die Tastatur wechseln.  Wie gehe ich am Besten vor. In einem Youtube-Video sieht das in einem etwas verwandten Modell einfach aus. https://www.youtube.com/watch?v=obdk-8M0qH0

 

Ist das hier auch so? Ich hatte gelesen, dass die Tastatur mit einer Schraube versehen ist, die man erst lösen muss....Stimmt das?

Edit: Ist damit lediglich die Schraube gemeint, die ich quasi von "außen" an der Unterseite sehe? 20200119_110852.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Forumoperator
New Voice
Nachricht 2 von 4
2.533 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.533 Aufrufe

Einfach Mut haben. Der Tausch hat funktioniert. Hier die Schritte:

 

1. Wie schon gedacht die Schraube für die Tastatur an der Unterseite des Laptops lösen.

2. Die Tastatur an den Halterungen (links und rechts eine, oben 5 Stück) vorsichtig aufbiegen und die Tastatur so lösen (die Tastatur ist eingerastet, daher muss man diese Rasterung überwinden) und nach vorn klappen (an der Unterseite ist ein Datenkabel befestigt)

3. Dieses Kabel vom Mainboard nach links herausziehen (die weiße Steckverbindung kann man vorsichtig nach oben klappen)

4. Neue Tastatur genauso einlegen und das flache Kabel in diesen "Slot" einschieben.

5. Tastatur umklappen und einrasten lassen

6. Schraube an der Unterseite des Laptops befestigen.

 

Für alle, die eventuell vor dem gleichen Problem stehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Forumoperator
New Voice
Nachricht 2 von 4
2.534 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.534 Aufrufe

Einfach Mut haben. Der Tausch hat funktioniert. Hier die Schritte:

 

1. Wie schon gedacht die Schraube für die Tastatur an der Unterseite des Laptops lösen.

2. Die Tastatur an den Halterungen (links und rechts eine, oben 5 Stück) vorsichtig aufbiegen und die Tastatur so lösen (die Tastatur ist eingerastet, daher muss man diese Rasterung überwinden) und nach vorn klappen (an der Unterseite ist ein Datenkabel befestigt)

3. Dieses Kabel vom Mainboard nach links herausziehen (die weiße Steckverbindung kann man vorsichtig nach oben klappen)

4. Neue Tastatur genauso einlegen und das flache Kabel in diesen "Slot" einschieben.

5. Tastatur umklappen und einrasten lassen

6. Schraube an der Unterseite des Laptops befestigen.

 

Für alle, die eventuell vor dem gleichen Problem stehen.

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 4
2.524 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.524 Aufrufe

@Forumoperator 

 

Wieso machst Du einen Doppelposting mit der selben Anfrage? Ich habe dir sehr ausführlich im anderem Thread auf deine Frage geantwortet. So ist das wenig produktiv.

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 4 von 4
2.485 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.485 Aufrufe

Doppelpost → Thread wird geschlossen.
Hier geht es weiter: 
Ersatztaste-tastatur-fürr-Akoya-E7415

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3