abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion AKOYA E15403 // Lautsprecher dröhnen

3 ANTWORTEN 3
beginner31
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.660 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.660 Aufrufe

Medion AKOYA E15403 // Lautsprecher dröhnen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor ca. 2 Monaten den Medion Akoya E15403 (MSN-Nr. 30026727) gekauft. Bin soweit auch zufrieden, nur eine Sache nervt mich massiv. Die Lautsprecher dröhnen sehr stark bei hohen Tönen, selbst bei niedriger Lautstärke. Das geht bereits soweit, dass ich bei normalen Videos (Games Reviews, etc.) Kopfhörer aufsetze, da eine höhere Stimmlage zu diesem Dröhnen führt. Habe bereits versucht andere Treiber zu installieren. Leider habe ich noch keinen passenden gefunden. Auf der Medion Service Seite findet man aktuell gar keinen Treiber zu diesem Laptop. Auch Änderungen bei der Realtek Audio Console haben keine Verbesserung gebracht. Meiner Meinung nach ist es komplett egal was man hier einstellt. Es ändert sich generell nichts am Ton.

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Laptop? Sind die Lautsprecher defekt? Kennt jemand von euch ein Sound Tool mit den ich evtl. den Ton basslastiger machen kann?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

 

Schöne Grüße,

 

Sebastian

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.619 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.619 Aufrufe

Hallo @beginner31 und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du eventuell die Möglichkeit, von diesem Verhalten ein YouTube Video zu machen und zu verlinken? So bekämen alle Mitleser mal einen Eindruck davon, wie ausgeprägt sich das Dröhnen bei deinem Gerät darstellt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
beginner31
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.610 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.610 Aufrufe

@Andi: Danke für die Antwort. Habe ein Video hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=sZA7_kWn6Lw

Am besten mit Kopfhöhrer anhören. Ab Sekunde 20 hört man es ganz gut.  Durch die Aufnahme mit dem Handy wird es aber ein wenig gedrosselt.

 

Kennst du eventuell ein Tool mit dem man die Hochtöne basslastiger machen kann? Wie gesagt, die installierte Realtek Audio Console hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Einfluss auf den Sound.

 

Vielen Dank schon mal!

 

Schönen Gruß,

 

Sebastian

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.598 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.598 Aufrufe

Hallo @beginner31.

 

Öhm.... worauf soll man jetzt genau achten? Für mich hört sich der Ton nach Sekunde 20 genauso an wie davor. Vielleicht meldet sich aber noch ein weiterer User mit einer zweiten Meinung. Ein Soundtool ist mir nicht bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3