abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E7222 - Win7 Key nach BIOS Update ungültig

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Alfi84
Beginner
Nachricht 1 von 7
2.860 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.860 Aufrufe

E7222 - Win7 Key nach BIOS Update ungültig

Hallo!

Ich habe bei meinem E7222 (MSN30014169) ein BIOS Update von 206 auf 207 (nach der Anleitung hier im Forum) gemacht.

Es hat alles soweit funktioniert, jedoch bekomme ich jetzt die Meldung, dass der Windows Product key nicht mehr gültig sei. Eine neue Registrierung von win7 mit dem Key auf dem Aufkleber funktioniert leider nicht.

 

Kann mir jemand sagen was ich da tun kann?

 

Vielen Dank

 

Alfi84

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Alfi84
Beginner
Nachricht 6 von 7
2.623 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.623 Aufrufe

Hallo,

 

sorry das ich nicht mehr reagiert habe.

Hatte inzwischen das Problem beseitigt. Nach erneutem Aufsetzen von Win7 ging die Aktivierung danach wieder.

Danke trotzdem für eure Hinweise!

 

Gruß

Alfi84

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
murmillo
Beginner
Nachricht 2 von 7
2.834 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.834 Aufrufe

Vermutlich war Win7 mit einem OEM-Key von Medion vorinstalliert. nach dem Update des BIOS kann es aber sein, dass dein Läppi nun gar nicht mehr als Medion  Akoya erkannt wird.

Lade Dir mal von Microsoft das Diagnosetool MGA Diag herunter, starte es und klicke auf " Continue" und "Copy".Damit werden die Diagnosedaten in eine Datei im selben Ordner geschrieben.

Schau Dir die Dateien an. Wenn da in den ersten Zeilen unter Windows Product ID was von "OEM" und in den letzten Zeilen nichts von Akoya oder so steht, dann wirst Du dir wohl einen neuen W7-Key im Internet kaufen müssen .Damit kannst du dann in den Systemeigenschaften den Key wechseln und damit Dein Windows 7 wieder aktivieren.

Läuft denn Dein Office- so installiert- noch ? Da könnte nämlich das gleiche Problem auftauchen.

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 7
2.825 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.825 Aufrufe

moin @Alfi84

habe das gefunden, telefonisch aktivieren: https://www.cc-community.net/threads/w7-product-key-ung%C3%BCltig-nach-bios-update.84724/

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 7
2.806 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.806 Aufrufe

Hallo @Alfi84,

 

das ist natürlich ärgerlich mit Deinem Produkt Key.

 

Hast Du denn mal die telefonische Aktivierung probiert, wie @Fishtown geschrieben hat? In den meisten Fällen lässt sich dadurch eine Windows Version wieder aktivieren, wenn die Online-Aktivierung nicht funktioniert.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
2.686 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.686 Aufrufe

Hallo @Alfi84.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Problem lösen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alfi84
Beginner
Nachricht 6 von 7
2.624 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.624 Aufrufe

Hallo,

 

sorry das ich nicht mehr reagiert habe.

Hatte inzwischen das Problem beseitigt. Nach erneutem Aufsetzen von Win7 ging die Aktivierung danach wieder.

Danke trotzdem für eure Hinweise!

 

Gruß

Alfi84

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 7
2.619 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.619 Aufrufe

moin @Alfi84 

Hauptsache ist, dein Problem wurde gelöst und lieber spät antworten als gar nicht.

Wenn du jetzt noch den Beitrag als solches kenntlich machst, wäre das Super.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
6 ANTWORTEN 6