abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E6422 Bildschirm friert ein

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
hw1756
Trainee
Nachricht 1 von 12
74.391 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
74.391 Aufrufe

E6422 Bildschirm friert ein

Hallo zusammen,

ich habe mir zu Weihnachten das Medizin E6422 zugelegt. Nun die Enttäuschung. Ich haben noch keinerlei Software oder eigene Daten aufgespielt. Lediglich die Fragen zu Windows beantwortet. Es scheint alles soweit zu laufen. Nach ca 10 Minuten Benutzung friert der Bildschirm ein. Kann dann nur noch über den Ein- Aus- Knopf herunterfahren und neu starten. Das ist nun schon einige Male passiert. Kann das auch mit dem erforderlichen Update für die SSD zusammen hängen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 9 von 12
75.184 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
75.184 Aufrufe

Hallo,

 

@hw1756

 

Wenn es die Bios Version 2.08 ist, ist das Bios Update nicht durchgelaufen.

Die aktuelle Version ist die 2.12

Hier der ->Link<- zum Bios Update mit Installations Beschreibung.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 12
73.778 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
73.778 Aufrufe

moin @hw1756 - willkommen!

was machst du denn dann gerade - nach 10 mins - wo das dann passiert¿

was passiert denn wenn du einfach mal abwartest¿

ein neues system fährt auch reichlichst updates und ist oft auch fix was beschäftigt damit 😉

es gibt außderdem einen sammelthread->

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

macht wohl eher weniger sinn diesbezüglich immer neu zu fragen.

auch bringt die suchfunktion - vollansicht - ober rechts weitere tipps.

viel glück & grüssinx

hw1756
Trainee
Nachricht 3 von 12
73.736 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
73.736 Aufrufe

Egal an welcher stelle ich unterwegs bin, ob im Browser oder im Gerätemanager, es passiert an jeder Stelle. Kann es auch evtl.sein das der Arbeitsspeicher das Problem macht? Ich habe vor längerer Zeit mal auf einem anderen Gerät ein ähnliches Problem gehabt, dann wurde der Arbeitsspeicher getauscht und alles war gut. Den Sammeltread habe ich auch schon durchgesehen, aber nichts brauchbares dazu gefunden.
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 4 von 12
72.656 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
72.656 Aufrufe

Hallo,

 

@hw1756

 

führe bitte einmal das Bios Update aus und berichte uns danach.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hw1756
Trainee
Nachricht 5 von 12
72.509 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
72.509 Aufrufe

Hallo,

ich habe das Bios Update ausgeführt, und momentan schein alles gut zu laufen. Hoffen wir das Beste.

Vielen Dank für die Info
hw1756
Trainee
Nachricht 6 von 12
72.329 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
72.329 Aufrufe

Hallo,

habe mich zu früh gefreut. Hatte jetz kurz nach dem Start wieder einen Absturtz. Nach ca. 5 Min einen weiteren. Habe außerdem noch das Firmware Update für die SSD aufgespielt. Aber auch das scheint keinen Erfolg gebrcht zu haben.

Was kann ich noch weiter machen?

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 7 von 12
71.700 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
71.700 Aufrufe

Hallo,

 

@hw1756

 

Welche Bios Version und Firmware Version deiner SSD wird dir angezeigt?

Eventuell sind die Updates/Flashes nicht richtig durchgelaufen.

 

Hast du nachdem SSD Firmware Update das Notebook komplett ausgeschaltet (Herunterfahren) ?

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hw1756
Trainee
Nachricht 8 von 12
71.560 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
71.560 Aufrufe

Hallo,

BIOS Version 2.08
SSD Firmware Version weiß ich nicht wo ich das sehen kann. Notebook hatte ich komplett ausgeschaltet.
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 9 von 12
75.185 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
75.185 Aufrufe

Hallo,

 

@hw1756

 

Wenn es die Bios Version 2.08 ist, ist das Bios Update nicht durchgelaufen.

Die aktuelle Version ist die 2.12

Hier der ->Link<- zum Bios Update mit Installations Beschreibung.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hw1756
Trainee
Nachricht 10 von 12
70.892 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
70.892 Aufrufe

Hallo,

 

ja das Bios Update war tatsächlich nicht richtig durchgelaufen. Jetzt wurde es richtig abgearbeitet. Habe Notebook heruntergefahren und neu gestartet. Jetzt mal abwarten wie es weiter läuft.

 

Vielen Dank für die Unterstützung

11 ANTWORTEN 11