abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E6232 Bios Passwort

10 ANTWORTEN 10
Pee-Cee
New Voice
Nachricht 1 von 11
75.786 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
75.786 Aufrufe

E6232 Bios Passwort

Moinsen,
auch ein Ex-Selbstständiger in Sachen Notebooks braucht mal Hilfe^^
Die Wintermonate widme ich, seit fast 10 Jahren nur noch als Hobby, defekten Medion Notebooks.
Ein kürzlich bei Ebay erworbenes E6232 MD 99070 das wegen Flüssigkeitsschaden zum ausschlachten gedacht war, erwies sich als gute Wahl. Auch ohne Ram, HD und Netzteil.
Es läuft nach Wechsel der Tastatur, sowas hat man ja liegen 😉

Nun habe ich ein Problem:
Der Verkäufer hat es im Block mit anderen Notebooks aufgekauft und ist somit nicht der letzte Benutzer.
Somit habe ich keine Möglichkeit an das Biospasswort zu gelangen.
Die üblichen Verdächtigen habe ich probiert, keine Chance.

Kann hier jemand weiterhelfen?

 

lg

Pee-Cee

10 ANTWORTEN 10
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 11
73.692 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
73.692 Aufrufe

Hallo @Pee-Cee,

 

unserer Vermutung nach ist das nicht möglich, ohne das Mainboard zu tauschen. Das ist ja gewissermaßen auch der Sinn eines BIOS-PWDs, auch wenn es in deinem Fall natürlich ärgerlich ist, dass man mit einem funktionierenden Gerät nicht arbeiten kann.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pee-Cee
New Voice
Nachricht 3 von 11
73.684 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
73.684 Aufrufe

Hallo,
warum sollte das nicht möglich sein?
Ich kann nachweisen das ich Rechtmässiger Eigentümer bin.
Eine Ebay Auktion, aus der auch hervorgeht das keine Festplatte und somit private Daten im Spiel sind, und die Seriennummer des Gerätes reichen nicht aus um das Masterpasswort zu bekommen?

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 11
73.667 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
73.667 Aufrufe

moin @Pee-Cee

'nennen' wird es dir medion bestimmt nicht 😉

allenfalls - selbst wenn du alle nötigen nachweise hast - einschicken und machen lassen (was freilich nicht kostenfrei einhergehen kann) da stellt sich dann die frage ob es sich für dich 'lohnt'.

ich bin freilich überzeugt davon - ähnlich wie ich es früher bei PCs gemacht habe - dies sollte auch bei einem NB 'machbar' sein 😉

freilich 'redet' man über diese 'eingemachten dinge' eher nicht.

wenn du also wirklich keine idee hast - würde dir nur der weg über medion bleiben...

viel glück & grüssinx

 

 

Pee-Cee
New Voice
Nachricht 5 von 11
73.649 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
73.649 Aufrufe

Warum sollte man ein Passwort, das nur für ein Notebook auf der Welt passt, nicht per PN schreiben können?
Möglichkeiten die auch ich früher an PC's angewendet habe greifen nicht.
Über Dinge die anderen helfen könnten redet man nicht? Na Mahlzeit, das nenne ich mal Support.

Meine Erfahrung sammelte ich durch Kommunikation mit anderen, praktischer Erfahrung und einfachem Trial and Error.
Aber solche Antworten wie die euren, sind mir in 30 Jahren noch nicht untergekommen.
Würde ich hier Hilfe suchen wenn ich noch eine Idee hätte?

Vielen Dank für nichts, jedenfalls wenn man weiterhin bei seiner Meinung bleibt und nur auf die kostenpflichtige Schiene hinweisen kann.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 11
73.255 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
73.255 Aufrufe

moin @Pee-Cee

du bist ja einer...

glaubst du im ernst Medion würde dich ein masterPW per PN schicken?

dies ist imho eher ein (firmen) 'geheimnis' - als ungefiltert in die welt hinauszuposaunen - MAs der werkstatt werden es freilich schon wissen.

wenn dir meine meinung in dieser 'kommunikation nicht paßt - bitte schön - damit kann ich sehr gut leben!

dein ton gefällt mir - in deinem post - auch nicht.

trotzdem grüssinx & hepp

 

Pee-Cee
New Voice
Nachricht 7 von 11
72.755 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
72.755 Aufrufe

Mir gefällt der Ton auch nicht.
Lesen scheint, zumindest bei dir, auch eher Zweitrangig zu sein.


Mir ist bekannt das Medion ein Bios-Masterpasswort anhand der Seriennummer generieren kann.
Dieses ist dann folglich nur auf diesem einen Book verwendbar.
Klasse das die Techniker das wissen aber du nicht.
Warum sitzen denn hier keine Techniker, wo es doch ein Supportforum ist?

Was du von mir oder meiner Art zu schreiben hältst, ist mir völlig egal.
Das mein Ton erst nach deinen Texten rauher wurde ist dir entgangen?
Spiegel dich mal Kumpel, ich sehe da einen der den Sinn von seinem Job und Support nicht begriffen hat.

Statt mal die Möglichkeiten zu recherchieren eine Hilfestellung zu geben, textest du wertfreies Zeugs.

Ich kann auf weitere Antworten deinerseits verzichten.
Sehr wahrscheinlich holst du jetzt eh die grosse Adminkeule raus. 😄

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 11
72.751 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
72.751 Aufrufe

moin @Pee-Cee

lesen scheint wohl nicht deine stärke zu sein!
wo bitte bin ich admin¿
ich bin user und habe ansonsten mit Medion nix zu tun!
du schriebst im eingangspost: "...Die üblichen Verdächtigen habe ich probiert..."
du schreibst auch nicht was du genau probiert hast
wohl zum glück...
'plattmoos machen' scheint wohl dein ding zu sein...
und nun heulst du rum: du kommst nicht weiter...
niedlich 😉
&hepp!

 

Edit1: dies ist eine user2user-community wo user anderen bei technischen problemen helfen - hat also nix mit Medion-support zu tun! auch wenn mal jemand von Medion 'vorbeischaut'!

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
71.698 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
71.698 Aufrufe

Leute......denkt an euren Blutdruck.... Smiley (überglücklich)

 

@Pee-Cee:

Es besteht leider nicht die Möglichkeit, ein Masterpasswort aus einer Seriennummer zu generieren. Selbst wenn es eine solche Möglichkeit gäbe, würden wir keine Passwörter öffentlich posten oder per PN mitteilen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man etwas kauft und kann es dann nicht vollumfänglich nutzen. Ich würde dir auch gerne irgendwie helfen, aber leider ist das nicht möglich. Smiley (traurig)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 10 von 11
71.688 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
71.688 Aufrufe

moin @Andi

mein doc (somit auch ich) sind trotz meines alters prächtig zufrieden mit meinem blutdruck 😉

vllt. wird ja nun eine aussage von 'offiziell' Medion eher gehört geschenkt als meiner gleichlautenden 😉

grüssinx

 

10 ANTWORTEN 10