abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E3222 SSD wird nicht erkannt

Apprentice
Nachricht 11 von 15
174 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
174 Aufrufe

Re: E3222 SSD wird nicht erkannt

Meines ist die 2242, deine verlinkte und genau die richtige ist die 2280. Wobei die 42 und die 80 nur die Länge des Speichrriegels sind. Meine ist kürzer, da ich sie davor in einem anderen Laptop mit weniger Platz verbaut hatte. Von der PIN Belegung usw. ist sie die gleiche. Wie gesagt, war dann auch 2 Monate in meinem E3216 im Einsatz. Sie steckt auch richtig und fest, daran liegt es auch nicht. Hab ich schin mehrfach geprüft.

 

Edit: Hab sie mit Klebeband befestigt, wie davor im E3216 auch schon. Sie steck fest und wachelt auch nicht. Daran liegt es nicht. Das E3216 hab ich nicht mehr, Medion hat es behalten und das Geld erstattet, daher hab ich jetzt das E3222.

 

Meinst du echt defekt? Oder eher doch noch was im BIOS? Wäre ja schon seltsam ....

Highlighted
Scientist
Nachricht 12 von 15
171 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
171 Aufrufe

Re: E3222 SSD wird nicht erkannt

Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert gehabt beim Wechsel vom 3216 auf das 3222 mit der SSD. 

würde mir an Deiner Stelle eine 2280 für 23€ im Mediamarkt o.ä. kaufen und win mit dem MCT neu installieren.

Hast Du die MMC denn gelöscht?  

 


Apprentice
Nachricht 13 von 15
156 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
156 Aufrufe

Re: E3222 SSD wird nicht erkannt

Nein, die MMC ist noch installiert, könnte ja sonst nicht booten .... Hatte beim letzten auch erst die SSD mit Win10 installiert und dann erst die MMC gelöscht.

 

Hast du mir evtl ein paar Bilder von verschiedenen Einstellungen im BIOS? Dann könnte ich das nochmal mit meinem vergleichen. Wenn da alles passt, bestell ich mir eine neu ... Komm sonst nicht weiter.

 

Scientist
Nachricht 14 von 15
148 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
148 Aufrufe

Re: E3222 SSD wird nicht erkannt

 

Kann bei mir z.Z. entweder Win 10 im S Modus auf der MMC booten oder  Win 10 Home auf der SSD wenn ich beim Start F10 drücke. Dann hab ich die Auswahl. 

 

SUNP0015.JPG

Sieht im UEFI dann so aus.

SUNP0018.JPG

Sonst habe ich nichts weiter verstellt.  Kauf dir den richtigen Riegel und dann wird es funktionieren. Wenn nicht kannst du ihn zurückbringen am Dienstag und bekommst das Geld wieder, bei Saturn oder MM. aber es wird funktionieren. Und stell das UEFI dann vorher auf Default, nachdem du jetzt soviel rumprobiert hast darin.

 

Leider werden die Fotos erst evtl. Morgen freigeschaltet.

 

Gruß Raymond


Master Moderator
Nachricht 15 von 15
110 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
110 Aufrufe

Re: E3222 SSD wird nicht erkannt

Hallo @Murph.

 

Ich tippe auf einen Defekt der 2242 er SSD. Die richtige Übertragungstechnik (SATA III) hatte sie aber zumindest. Das E3222 unterstützt auch nur per SATA angebundene M.2 SSDs. Achte beim Kauf einer 2280er (damit du sie nicht wieder festkleben musst) SSD aber darauf, dass du nicht zufällig eine per PCIe angebundene NVMe SSD erwischst. Diese werden vom Notebook nicht unterstützt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.