abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2294 Wlan langsam, Störung für die anderen Geräte

22 ANTWORTEN 22
Yps
Trainee
Nachricht 1 von 23
6.110 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
6.110 Aufrufe

E2294 Wlan langsam, Störung für die anderen Geräte

Guten Morgen,

 

Ich bin Besitzer eines E2294 convertibles und bekomme die WLAN Geschwindigkeit nicht zum Sollwert.

 

Nachdem ich das Gerät ausgepackt und an den Strom angeschlossen habe, bin ich der Anweisung gefolgt und habe die Einrichtung nach wenigen Minuten abgeschlossen.

Windows S direkt auf Windows home gestellt und alle nötigen Updates geladen. 

Hier fing das erste Problem bereits an, meine Bose Wireless Speaker haben die ganze Zeit Verbindungsabbrüche gehabt, mein Internet am 2. Nicht Medion Laptop hat sich um ein Fünftel reduziert. Nachdem alle Updates fertig waren, blieb das Problem. Ich bekomme den E2294 nicht über 3Mbit/s und das bei einer 200.000 Leitung.

Sobald ich das WLAN am Medion ausstellen, bekommen alle anderen Geräte wieder volles WLAN. 

 

Ich habe nun auch Windows 10 via USB Stick neu installiert  und alle Updates geladen, das Problem ist leider noch vorhanden und ich weiß nicht wie ich das beheben kann. 

Normalerweise müsste ich den Laptop öffnen und loslegen aber das Internet ist viel zu langsam. 

 

Hat jemand freundlicherweise einen Tipp für mich und kann mir weiterhelfen?

Danke

22 ANTWORTEN 22
Fishtown
Superuser
Nachricht 21 von 23
1.084 Aufrufe
Nachricht 21 von 23
1.084 Aufrufe

moin @Yps 

als erstes natürlich alle Persönlichen Daten sichern, vielleicht siehst du es ja nie wieder und bekommst ein Ersatzgerät.

Davon ausgehend das das Gerät noch Garantie hat, dann den Support kontaktieren, Gerät so wie es ist einschicken,

damit der Support unverfälscht damit eine Fehleranalyse durchführen kann.

Wenn du es im Vorfeld "platt machst" weiß ich nicht ob dieses Auswirkungen auf die Garantie hat, da ja das Betriebsystem

vorinstalliert ist, genau wie die dazugehörenden Treiber, da bitte beim Support nachfragen.

Oder weiß hier in der Runde jemand etwas genaueres diesbezüglich?

Solltest du keine Garantie mehr haben, eventuell das Wlan modul ersetzen wenn Dieses steckbar ist

oder einen Wlanstick einsetzen.

Tschüss-Fishtown

Edit: wird dein Bluetooth eigentlich durch die 2,4 Ghz negativ beeinflusst?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Stef
Apprentice
Nachricht 22 von 23
1.070 Aufrufe
Nachricht 22 von 23
1.070 Aufrufe

Ja, ich hab das Gerät eingeschickt. Wenn sich zwei Geräte so unterschiedlich verhalten (Linux vom USB Stick gebootet) muss ich von einem Defekt ausgehen.  Bin mal gespannt, wann und wie ich das Teil zurückbekommen.

Yps
Trainee
Nachricht 23 von 23
1.051 Aufrufe
Nachricht 23 von 23
1.051 Aufrufe

Moin @Fishtown 

 

Danke für die Info.

Ich habe bei Gerät 1 BT aus und bei Gerät 2 BT an. Tut sich nichts.

Bin mit beiden nun im 5GHz Netz, alles gut. Ich teste gerade noch meine anderen Geräte.

 

@Stef 

Dann sag mal bescheid, ob der Support bzw das Einschicken helfen konnte.

Ich habe 2x das E2294 und beide haben im 2,4GHz Probleme => 2 Montagsgeräte erwischt?

Vielleicht ist die Wlan Karte einfach nur schlecht.

 

 

22 ANTWORTEN 22