abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2227T = MD60713 Win10 update

GELÖST
133 ANTWORTEN 133
mrickma
Apprentice
Nachricht 1 von 134
48.028 Aufrufe
Nachricht 1 von 134
48.028 Aufrufe

E2227T = MD60713 Win10 update

Ich habe das E2227T Ende August bei A. erstanden und heute ein update auf Win10 1709 ("Fall Creators Update") durchgeführt (ca, 7 Std.). Resultat:
touch screen 0 = nix, keine Reaktion
touchpad manchmal nach FnF7
Tastatur verschluckt, besonderst den ersten Buchstaben
Bluetooth Mouse perfekt, zurückgesetzt auf Win10 1703, keine Beanstandungen.
Da scheint irgend jemand bei den Treibern geschlampt zu haben.
Gruß
Michael

133 ANTWORTEN 133
StroyYa
Traveler
Nachricht 51 von 134
6.148 Aufrufe
Nachricht 51 von 134
6.148 Aufrufe

 

 Hallo Medion / Lenovo / Microsoft...ich als Kunde fühle mich gerade ein wenig "verarscht" .

Ich habe mir das Medion Akoya E2228T gekauft...Es kann doch nicht sein, das nach dem ersten Update das "Gerät" nicht mehr zu gebrauchen ist !?

Kommt da noch was ???

Tags (1)
fmig
New Voice
Nachricht 52 von 134
5.999 Aufrufe
Nachricht 52 von 134
5.999 Aufrufe

Ich möchte mich auch als Betroffener melden.

E2228T, Probleme mit Maus, Touchpad und Touchscreen nach einigen Sekunden im Akkubetrieb - seit letzten großen Win 10 Update.

Interessant: Problem scheint im Betrieb über HDMI nicht aufzutreten.

@medion, wie ist der Stand der Dinge?

Eckle4
Beginner
Nachricht 53 von 134
5.988 Aufrufe
Nachricht 53 von 134
5.988 Aufrufe

Ich glaube da kommt nichts mehr von Medion/Lenovo/Intel... seit eröffnen des Threads hier kamen nur Vertröstungen seitens Medion. Eine Notlösung wurde dann durch einen User hier benannt, warum das nicht durch Medion erfolgt ist, ist mir ein Rätsel! Da hätte ich vom Hersteller schon zum ersten Mal mehr erwartet!

 

Ich finde es unverantwortlich dieses Gerät noch zu verkaufen ohne das eine vernünftige Lösung für dieses Problem gibt!

Jeder der sich dieses Gerät neu kauft läuft zwangsläufig in das genannte Problem, und wird dann mit Glück auf diesen thread stoßen, und über die Notlösung sein Problem temporär beheben können.

Eigentlich ist das ein klarer Fall von Tod durch Software und mangelhafter Support für die vertriebene Hardware... für mich hat sich das Thema Medion/Lenovo bei künftigen Laptopkäufen definitiv für alle Zeiten erledigt!

Stormy
Apprentice
Nachricht 54 von 134
5.976 Aufrufe
Nachricht 54 von 134
5.976 Aufrufe

Für mich ist das Thema Medion/Lenovo auch durch, selbst wenn noch ein Update kommen sollte werde ich mit Sicherheit keine Produkte der beiden Firmen mehr kaufen. Kundensupport mangelhaft, und auch hier im Forum scheint ja der Moderator inzwischen untergetaucht zu sein bzw. er bekommt wahrscheinlich selbst keine Rückmeldung von den zuständigen Stellen, kann nix neues zur Sache sagen und sagt somit lieber garnichts. 😉

fmig
New Voice
Nachricht 55 von 134
5.930 Aufrufe
Nachricht 55 von 134
5.930 Aufrufe

Ich weiß natürlich auch nicht,ob da noch nachgebessert wird seitens Medion. Wäre meines Erachtens durchaus angezeigt.

Aber der Thread ist einen halben Monat alt. Dass nach dieser Zeit noch keine Lösung vorhanden ist, ist sicher nicht direkt ein Zeichen dafür, dass das Thema für Lenovo erledigt ist. Von der Kenntnisnahme des Problems über die Abwägung, Eskalation, Bearbeitung, Test (ggf firmenübergreifend) bis zum Release dauert es zwangsläufig etwas.

Ich habe noch Hoffnung. Das ist nach langer Zeit das erste mal, dass ich wieder Elektronik von Medion gekauft habe. Hoffe es nicht zu bereuen.

magi3x
Apprentice
Nachricht 56 von 134
5.554 Aufrufe
Nachricht 56 von 134
5.554 Aufrufe

Nachdem hier von offizieller Seite keine Neuigkeiten kommen habe ich erneut auf 1709 geupdated und den hier beschriebenen Workaround ausgeführt.

Das gute zuerst: Tastatur und Touchscreen funktionieren nun auch im Akkumodus.

Leider ist es tatsächlich so, dass das E2228T nach längerem Standby  weder das Touchpad noch die Tastatur reaktivieren kann und ein Reboot nötig ist. Der Touchscreen wacht aber offenbar ordnungsgemäß auf und funktioniert.

Nach dem Neustart funktioniert erst mal alles wieder, bis der Rechner zu lange im Standby war.

Ich konnte noch nicht herausfinden welcher Energiesparmodus dafür verantwortlich ist, da muss ich noch mal rumspielen.

Fakt ist jedenfalls, dass - wie befürchtet - dieser Bug durch den Workaround nicht vollständig behoben ist und ich erwarte weiterhin eine Lösung über ein Treiberupdate.

 

magi3x
Apprentice
Nachricht 57 von 134
5.501 Aufrufe
Nachricht 57 von 134
5.501 Aufrufe

Offenbar genügt es, wenn der Energiesparmodus kurz aktiv war um die Tastatur und das Touchpad ins Nirvana zu schicken.

Ich habe jetzt in den Energieeinstellungen beim Akkubetrieb den Energiesparmodus deaktiviert und als Aktion beim Zuklappen des Gerätes den Ruhezustand ausgewählt.

Das ist leidlich lästig, aber momentan die einzige Möglichkeit das Gerät noch zu verwenden.

fmig
New Voice
Nachricht 58 von 134
5.496 Aufrufe
Nachricht 58 von 134
5.496 Aufrufe

Danke für deine Mühe, magi3x.

Sofern kein Fix von Medion kommt, wie kann ich am Besten vorgehen, um das Gerät zurück zu geben? Kaufdatum 27.04.2017 direkt im Aldi.

magi3x
Apprentice
Nachricht 59 von 134
5.491 Aufrufe
Nachricht 59 von 134
5.491 Aufrufe

Wenn beim ALDI gekauft, würde ich als erstes in die Filiale gehen und dort reklamieren. Wenn du Glück hast fragen die nicht groß nach und nehmen das Gerät einfach zurück. Wenn nicht sagen sie dir zumindest wie du vorzugehen hast.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 60 von 134
5.435 Aufrufe
Nachricht 60 von 134
5.435 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

wir sind in dieser Sache noch am Ball. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
133 ANTWORTEN 133