abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E16423 Lade LED

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
hawkeye26
Explorer
Nachricht 1 von 15
1.255 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
1.255 Aufrufe

E16423 Lade LED

Hallo und guten Abend, 

 

ich habe in der Bedienungsanleitung zum im Betreff genannten Gerät, das mir morgen zugestellt wird, bezüglich der Lade-LED gelesen:

 

LED des Netzadapter-Anschlusses:

 

Ladestand 0-94 rot 

Ladestand ab 99 blau

 

Bedienungsanleitung E16423 Screenshot.png

 

handelt es sich um einen Schreib/Druck -  Fehler ? 

 

welche Farbe hat die Lampe bei 95-98 % ?  😉

 

ergänzend noch die Frage: erlischt die Lampe, wenn der Akku voll geladen ist? 

 

noch was: in der Artikelbeschreibung sind die Maße vom E15243 mit 359x240x2 angeführt, 

das E16543 weist 266x243x1,95 (16:10) auf, das kann natürlich auch nicht stimmen...

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 15
1.022 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
1.022 Aufrufe

@hawkeye26 

 

 

Dann messe mit einem Multimeter am Laptopstecker (Abmessungen sind  ⌀ 3.5* ⌀ 1.35mm) ob  19 V Spannung ankommt wenn du den  230V Stecker in die gleiche Dose in die Steckerleiste einsteckst.

Kann eigentlich nicht, denn dann leuchtete auch die Ladekontrolleuchte am Laptop.

 

Im Übrigen sind die Schukosteckerkontaktstifte bis zu 0.9 mm dicker als die 2-poligen Eurosteckerkontaktstifte.

(Eurostecker ca 3.95 mm <--> Schukostecker 4,85 mm)

 

Daher werden in einer Steckdosenleiste die Kontaktschienen etwas stärker durch Schukostecker gespreizt, was dazu führen kann dass die dünneren Eurosteckerpins schlechteren oder keinen Kontakt bekommen. 

Besonders wenn es  billige Mehrfachsteckdosenleisten sind, und die Kontaktschienen im Inneren aus zu schwachem Material bestehen.

 

 

daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 15
809 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
809 Aufrufe

@hawkeye26 

 

Ich würde einfach mal heute die Lieferung abwarten und selbst sehen, wie sich die Farben der Ladekontrollanzeige je nach Ladezustand ändert.

Un dann kannst Du auch die Abmessungen kontrollieren.

 

daddle

hawkeye26
Explorer
Nachricht 3 von 15
803 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
803 Aufrufe

du hast diesbezüglich natürlich vollkommen recht, was meinen konkreten Fall betrifft. Manchmal will sich ein Konsument jedoch vorher über Details verschiedener 

Geräte erkundigen (z.B. über 2 in der engsten Auswahl zum direkten Vergleich) und für diesen Zweck sind natürlich fehlerhafte Angaben in den Informationsquellen (wie z.B. auch falsche Gerätebilder im Online-Shop) kontraproduktiv. 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 15
798 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
798 Aufrufe

@hawkeye26 

 

Ja, aber das User helfen User Forum ist keine Anlaufadresse für solche Fragen, keinen Medion Service Stelle. Und besonders wenn das Gerät am nächsten Tag eintrifft, und sich diese Fragen meist automatisch beantworten ooder in Nichts auflösen.

 

Wie sollen andere User denn widersprüchliche unverifizierte Werbe-oder andere Aussagen beurteilen? Das würde das Forum überfordern, wie auch  Kaufberatungen oder nach Bestellung vor der Lieferung unbedeutende, auftretende hypothetische Fragen.

 

Als Käufer der das Gerät am nächsten Tag bekommt  sollte man die Geduld haben den einen Tag  abzuwarten.

 

Wenn es direkte konkrete Fragen die es mit der Funktion des Gerätes zu tun haben, und die nicht voon der Bedienungsanleitung   erläutert werden, dann bist du hier richtig und Willkommen.

 

Gruß, daddle

 

Edit:

 


@hawkeye26  schrieb in Post 1:

noch was: in der Artikelbeschreibung sind die Maße vom E15243 mit 359x240x2 angeführt, 

das E16543 weist 266x243x1,95 (16:10) auf, das kann natürlich auch nicht stimmen..


Du sprichst im ersten Post und Thread von einem E15243. Dieses Notebook kenne ich nicht, wird auch nicht auf der Serviceseite gellistet.

Ausserdem  sprichst Du im Vergleich zum  E16423  hier im Zitat vom E 16543 ???  Den es auch nicht gibt.

 Du gibst zum Vergleichen zwei falsche Namen an, die nicht nur auf Zahlendreher oder Tippfehelr beruhen können.

Und beschäftigst uns mit diesem Quatsch. Ein Vertippen ist ja möglch aber gleich zweimal  falsche Namen angeben zum Vergleichen ist schon auffallend!

Also wie wertvoll sind denn deine Angaben?

 

Also wie gesagt, schreibe erst wieder wenn du das Gerät ausgepackt hast, und gebe dann die auf dem Aufkleber angegebene MSN Nummer an. Aber bitte ohne Zahlendreher!

Und wenn Fragen dazu auftauchen dann kannst Du die gerne stellen.

hawkeye26
Explorer
Nachricht 5 von 15
731 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
731 Aufrufe

Oje - ich hab mich schlimm vertan (ich entschuldige mich)  - es ging um E15423 vs. E16423  - sind exakt kongruent - habe mich für das 16er entschieden (mit dem 16:10 - Format) - habe es zwischenzeitlich erhalten  - die Lade-LED leuchtet gar nicht ... - ist mir aber egal jetzt. 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 15
728 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
728 Aufrufe

@hawkeye26 

 

Hast du den  Rechner aus der Transportsicherung für den Akku befreit? 

Hat das Netzteil eingangsseitig 230 V ~? Steckt das Netzkabel mit Eurostecker vielleicht in einer Steckdosenleiste, die auch eingeschaltet ist, oder hat es einen Schukostecker?

Und nenne bitte die MSN Nummer. Steht auf einem Aufkleber auf dem Boden des Gerätes. Ich habe gesehen dass einige Versionen des E 16423 nur eine 64 GB grosse M.2 SSD haben. z. B. dieses: --> https://www.medion.com/de/service/product-detail/30037197

 

Gruss, daddle

hawkeye26
Explorer
Nachricht 7 von 15
682 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
682 Aufrufe

die MSN-Nr. lautet wie folgt: 30035906

 

Ja, habe die Anleitung betreff Transportsicherung befolgt (anstecken, nach 8 Sek. erst einschalten)

 

Die Lösung allerdings ist zweiteres: 

 

habe bis dato ausschließlich auf eingeschalteter Steckdosenleiste geladen. Auf Grund deines Hinweises jetzt solo - und: die Diode leuchtet rot 🙂 🙂

Morgen werde ich dann "beobachten" wie sie ab 99% auf blau übergeht lt. BDA 😉

Das dazwischen (94% lt. BDA lassen wir mal außen vor  - ich weiß ich bin punktuell (im wahrsten Sinn des Wortes mit der Diode ;-)) pedantisch, 

oft aber auch ungenau wie bei meinen Zahlenangaben, sorry - peinlich. 

 

PS.: du bist hingegen ein (Groß-) deines Faches 🙂 Danke. Thumbs Up!

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 15
675 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
675 Aufrufe

@hawkeye26 

 

Danke für die Blumen, aber bin auch nur ein User der ein wenig von den Dingen versteht, vieles aber auch nicht! 😬😳

Was hilft ist logisches und stringentes Denken, durch Erfahrungen und dem Bemühen so manche merkwürdige Erscheinungen, die passieren, zurück zu führen auf die Grundbedingungen, 0 und 1 bleibt 1. 😉  

Mein Fach ist eigentlich Medizin.

Dann viel Spass mit dem neuem Computer.

 

Gruß, daddle

hawkeye26
Explorer
Nachricht 9 von 15
654 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
654 Aufrufe

interessant wäre es jetzt noch zu wissen, warum die Diode beim Anschluss des Geräts an eine Steckerleiste beim Aufladen nicht leuchtet,

sondern nur an der Steckdose direkt....

 

(btw., um die geschätzte Community nicht länger auf die Folter zu spannen ;-))

die Diode leuchtet im Praxistest beim Aufladen beim E16423 i7 rot  

beim Erreichen der 100% wechselt sie auf blau. 

Die Angaben in der BDA sind also ein "kreativer" Schreibfehler)

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 15
649 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
649 Aufrufe

@hawkeye26 

 

Wenn die  Lade-LED (du meinst am Gerät) nicht angeht, wenn das  Netzteil in eine Steckdosenleiste eingesteckt ist dann deswegen, da der Netzteilstecker keinen  Kontakt bekommt. Das passiert dann besonders leicht, wenn die Kontakt führenden Klemmschienen in der Leiste ausgeleiert sind, oder in den benachbarten Dosen je li. und re. daneben  kräftigere Schukostecker  eingesteckt sind.

Hat denn  das Netzteil keine Kontroll-LED die die Funktion anzeigt?

 

daddle

14 ANTWORTEN 14