cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

E 14410, Kein Empfang (LTE)

1 REPLY 1
helmutd
Trainee
Message 1 of 2
276 Views
Message 1 of 2
276 Views

E 14410, Kein Empfang (LTE)

Hallo. Das E 14410 hat ein eingebautes Modem, ich kann also direkt per LTE ins Netz, ohne Router, ohne Steckdose. (Das war kaufentscheidend !) Bisher ! In letzter Zeit steht unter verfügbare Netze immer oefter Kein Empfang. Schwacher Empfang ist überschaubar oft. Andere Geraete daneben haben guten Empfang. Der Anbieter, , fuehlt sich nicht zustaendig, findet keine Baustellen oder anderes, es soll am Geraet liegen. Sie waschen also ihre Hände in Unschuld. War ja klar ... diegleichen Sprueche wie frueher bei der Telekom dachte ich direkt. Wieauchimmer, hat eine/r da draussen dasselbe Problem auch schon mal gehabt ? Wie könnte ich dabei an eine Lösung kommen ? 🙏, Helmut

1 REPLY 1
Andi
Master Moderator
Message 2 of 2
205 Views
Message 2 of 2
205 Views

Hallo @helmutd.

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten und dann noch einmal versuchen, ob das LTE Modul ordnungsgemäß funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich testhalber eine komplette Windows-Neuinstallation durchführen. Wenn auch das erfolglos bleibt und auch SIM-Karten anderer Provider an deinem aktuellen Standort keinen besseren Empfang bringen, liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt des LTE Moduls vor. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 REPLY 1