abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Driver audio akoya s4401

3 ANTWORTEN 3
222nacho222
New Voice
Nachricht 1 von 4
505 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
505 Aufrufe

Driver audio akoya s4401

Ich habe 2 Medion Akoya S4401-Laptops und wenn ich auf Windows 11 aktualisiere, funktioniert der Sound einwandfrei, aber Windows aktualisiert die Treiber und es scheint, dass alles in Ordnung ist, aber über die Lautsprecher ist nichts zu hören. Es handelt sich um ein Treiber- oder Windows-Update-Problem. Ich kann es auf keinem der beiden Laptops zum Laufen bringen. Gibt es eine Lösung oder einen bestimmten Treiber? Danke

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
494 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
494 Aufrufe

Hallo @222nacho222 und herzlich willkommen in der Community.

 

Versuche doch mal, im Gerätemanager auf die vorherige Soundtreiberversion zurückzustellen. Vielleicht hilft das ja schon.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
222nacho222
New Voice
Nachricht 3 von 4
488 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
488 Aufrufe

Der Originaltreiber kann nicht installiert werden, er ist nicht mit Windows 11 kompatibel

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
479 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
479 Aufrufe

Hallo @222nacho222.

 

In Nachricht 1 hattest du geschrieben:


@222nacho222  schrieb:

Ich habe 2 Medion Akoya S4401-Laptops und wenn ich auf Windows 11 aktualisiere, funktioniert der Sound einwandfrei


Also funktioniert der Originaltreiber unter Windows 11 erst einmal doch.

 

 


@222nacho222  schrieb:

aber Windows aktualisiert die Treiber und es scheint, dass alles in Ordnung ist, aber über die Lautsprecher ist nichts zu hören.


Offensichtlich werden die Originaltreiber per Windowsupdate durch eine neuere Version ersetzt und ab diesem Zeitpunkt funktionieren die Lautsprecher nicht mehr.

 

 


@222nacho222  schrieb:

Der Originaltreiber kann nicht installiert werden, er ist nicht mit Windows 11 kompatibel


Ich meinte nicht, dass du den Originaltreiber installieren sollst, sondern dass du im Gerätemanager in den Eigenschaften des Treibers auf die Schaltfläche "Vorheriger Treiber" klicken sollst, um so auf den alten Treiber zurückzustellen. Sollte das nicht funktionieren, könntest du mal testen, ob sich der Originaltreiber wenigstens im Kompatibilitätsmodus installieren lässt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3