cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Deckel gebrochen wegen schwergängiger Scharniere

0 REPLIES 0
JaHe
Newcomer
Message 1 of 1
41 Views
Message 1 of 1
41 Views

Deckel gebrochen wegen schwergängiger Scharniere

Moin zusammen!

Mein Medion notebook E15410 ist kaum 1,5 Jahre alt und wurde als Zweit-Computer sehr selten benutzt. Ich habe das Laptop immer pfleglich behandelt und nur 3x unterwegs dabei gehabt.

Beim Öffnen werden durch recht schwergängige Scharniere sehr starke Kräfte auf den Deckel ausgeübt, egal wie vorsichtig ich den Laptop öffne. Vor 3 Monaten tauchte dann der feine Riss am Deckel auf. Ich konnte mich derzeit nicht darum kümmern und habe den Laptop fast gar nicht mehr bewegt. Aber auch das extrem vorsichtige Öffnen hat den Riss vergrößert. Es ist so offensichtlich ein Konstruktionsfehler bzw. minderwertiges Material. Man kann jetzt beim Öffnen sehr deutlich sehen, wie genau am Riss die Kräfte auf den Deckel wirken. Ich habe das Gerät eingeschickt und kriege als Antwort nur: es wäre Eigenverschulden wegen "unsachgemässer Behandlung" und kein Garantiefall. Ich bin echt schockiert!! Ein kaum und sehr behutsam genutztes Gerät bricht nach einem Jahr und der Hersteller weist sofort jede Verantwortung von sich? Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich auch nicht der Einzige bin, dem es so ergangen ist. Das hätte ich von Medion nicht erwartet. Sehr enttäuschend. Ich wünschte, ich hätte das vor dem Kauf schon gelesen.
Hat jemand aktuell eine vergleichbare Erfahrung gemacht? Oder eine gegenteilige? Also wo Medion den Garantiefall akzeptiert hat?
Ich kann das Ganze nicht so einfach stehen lassen... Es ist einfach unglaublich!
Gruß
JH

 

0 REPLIES 0
0 REPLIES 0