abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

CPU bei 100% im Strombetrieb

2 ANTWORTEN 2
Theo28
Trainee
Nachricht 1 von 3
585 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
585 Aufrufe

CPU bei 100% im Strombetrieb

Moin,
beim Einstecken des Netzsteckers in meinen Laptop MD 62414 ist die CPU immer zu 100 % ausgelastet. Ich kann dann nicht mehr richtig mit dem System arbeiten, weil es total lahmt. Für mich ist das unerklärlich, weil im Taskmanager kein Programm das System zu 100 % auslastet. Ziehe ich den Netzstecker, läuft alles wieder ohne Einschränkungen in ganz normaler Geschwindigkeit ab.
Hat von euch jemand eine Erklärung oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Der Computer rechnet mit allem – nur nicht mit seinem Besitzer.
Dieter Hildebrandt
2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
578 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
578 Aufrufe

Moin @Theo28 

Eventuell durch die Vielzahl von gleichzeitigen laufenden Programmen im Netzbetrieb, die er im Akku Betrieb nicht laufen hat. Aus Sicherheitsgründen beim Update oder aus Energiespargründen. Wenn du im Taskmanager bist bei Netzbetrieb, zieh diesen ab, sinkt die Anzahl der laufenden Programm und wenn ja welche? Ist die hohe Auslastung auch bei deaktivierten LAN/WLAN ? Edit: sind externe Speicher angeschlossen, zieh diese probeweise ab.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Theo28
Trainee
Nachricht 3 von 3
507 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
507 Aufrufe

Vielen Dank für deine Lösungsvorschläge. Ich habe die alle ausprobiert und noch einige andere Möglichkeiten versucht.

Letzten Endes glaube ich, habe ich zu viel Crapware wie z. B. Advanced System Care auf meinem Laptop gehabt. Aus dem Grund habe ich eine Neuinstallation durchführt und nur noch die absolut notwendigen Programme am Laufen. Seitdem funktioniert alles wieder bestens.

Der Computer rechnet mit allem – nur nicht mit seinem Besitzer.
Dieter Hildebrandt
2 ANTWORTEN 2