abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Biosupdate für Medion Erazer X7825/X7826/X7829/X7831/X7833/X7835 ?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
iTzZent
Apprentice
Nachricht 1 von 4
53.532 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
53.532 Aufrufe

Biosupdate für Medion Erazer X7825/X7826/X7829/X7831/X7833/X7835 ?

ich bin auf der Suche nach dem neusten Biosupdate samt EC Firmware für das MS-1763 Mainboard aus den oben genannten Erazer Serien. Eure Supportseite liefert leider rein gar nichts und MSI verweigert auch den Support, da es sich ja um ein OEM Produkt handelt.

Wenn ich richtig informiert bin, müsste die es sich bei der Biosversion um die E1763IM7.50V handeln und bei der EC Firmware müsste es die 1763EM71 Ver 5.17 sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 4
55.811 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
55.811 Aufrufe

Hallo @iTzZent,

 

für das Bereitstellen der EC Firmware bräuchten wir einmal die genauen Gerätedaten, d.h. die auf der Gehäuseunterseite angebrachte, achtstellige MSN Nummer.

 

Die aktuelle Biosversion 5.0V steht in den Downloadkategorien der jeweiligen ERAZER Notebooka bereit, kann aber auch über diesen Direktlink heruntergeladen werden.
WICHTIG: Bitte beachtet vor der Ausführung des Updates die Download Details !


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 4
55.812 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
55.812 Aufrufe

Hallo @iTzZent,

 

für das Bereitstellen der EC Firmware bräuchten wir einmal die genauen Gerätedaten, d.h. die auf der Gehäuseunterseite angebrachte, achtstellige MSN Nummer.

 

Die aktuelle Biosversion 5.0V steht in den Downloadkategorien der jeweiligen ERAZER Notebooka bereit, kann aber auch über diesen Direktlink heruntergeladen werden.
WICHTIG: Bitte beachtet vor der Ausführung des Updates die Download Details !


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
iTzZent
Apprentice
Nachricht 3 von 4
53.487 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
53.487 Aufrufe

Danke für die rasche Antwort.

 

Wie schon bei PCGH erwähnt habe ich keine MSN Nummer mehr für das Gerät, aber ich bin mittlerweile ja schon an die 5.15 EC Firmware gekommen, sie funktioniert tadellos, die Lüftersteuerung wurde damit deutlich verbessert.

 

btw: der Direktlink funktioniert nicht 🙂 Wenn du die EC Firmware für die Serie hier auch noch veröffentlichen könntest, oder halt direkt in der Downloadsektion für die jeweiligen Geräte, dann haben auch andere was davon 🙂 Das Bios taucht ja mittlerweile auch dort auf.

 

Danke für den schnellen Support

 

MfG iTzZent

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 4
53.474 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
53.474 Aufrufe

Hallo @iTzZent

In der Tat wurde der Direktlink korrigiert. Bitte überprüfe deine privaten Nachrichten.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3