abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios

5 ANTWORTEN 5
Bodo87
Apprentice
Nachricht 1 von 6
800 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
800 Aufrufe

Bios

Hallöle zusammen,

wohnen tun wir in einer kleinen oberbayerischen Gemeinde nicht weit weg von den tollen Urlaubsorten, die viele gerne besuchen.

Eigentlich bin ich technisch eine Niete. Das werdet ihr an meiner Frage merken. Auch bist ich ein bisschen älter. Aber ich will mich durchbeißen.

Mein Notebook ist ein Medion Akoya xxx?

Zuerst war Windows 10 installiert.  Dann bin ich auf eine blöde Idee gekommen und habe das System gegen Linux Mint 21 ausgetauscht. Zu spät merkte ich, dass Linux zwar nicht sooo schlecht ist, doch ich mit Windows, seit den DOS Versionen besser zurechtkomme.

Das ist der Stand der Dinge. Einen bootfähigen USB- Stick habe ich, doch das war's! Nun hänge ich....

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit solchen wie mir und den Problemen.

An einer anderen Stelle sehen wir uns?

Bis dann denn

Bodo

 

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
781 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
781 Aufrufe

Hallo @Bodo87 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du wieder zurück zu Windows 10. Bitte lade dir das Media Creation Tool von Microsoft auf einem anderen Windows-PC herunter und starte es. Dieses Tool macht aus deinem USB-Stick quasi eine Windows-Installations-DVD in USB-Stick Format. Wenn du dann von diesem Stick bootest (Bootreihenfolge im BIOS einstellen), kannst du damit die Festplatte einmal komplett säubern (alle Partitionen löschen) und Windows frisch aufspielen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bodo87
Apprentice
Nachricht 3 von 6
774 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
774 Aufrufe

Hey Andi,

fast. Einen bootfähigen Stick mit Windows 11 hab ich. Ich komm nur nicht ins BIOS.  Auch habe ich keinen 2 Windows Rechner, nur 2 Androidgeräte.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
769 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
769 Aufrufe

Hallo @Bodo87.

 

Du könntest das Aufrufen des BIOS mit Escape, F1 oder F2 direkt nach dem Einschalten versuchen. Das sollte klappen. Hast du mal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks zur Hand? Steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
753 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
753 Aufrufe

@Andi 

 

Doch, im Handbuch zu seinem Rechner steht es sei die F2 Taste.

 

Das Ganze  ist ein doppelter Thread zu diesem  ---> 

 

--> https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Bios-starten/m-p/150565/highlight/true#M27447

 

Dort steht auch die MD- und die MSN Nummer.

 

Gruss, daddle

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
737 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
737 Aufrufe

Hallo @daddle und danke für den Hinweis.

 

Dieser Thread wird nun wegen Doppelposting geschlossen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5