annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Bios Update oder Downgrade Medion Erazer Defender E10

RÉSOLU
6 RÉPONSES 6
ebs4ever
New Voice
Message 1 sur 7
339 Visites
Message 1 sur 7
339 Visites

Bios Update oder Downgrade Medion Erazer Defender E10

Hallo, ich bräuchte bitte ein Update oder Downgrade für mein Bios um dies zu flashen.

Bios: Insyde // ams system firmware 1.07.09RME8 
MoBo: Medion NH77Dx

Ich bedanke mich im Vorraus.

MfG

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 5 sur 7
191 Visites
Message 5 sur 7
191 Visites

Hallo @ebs4ever und danke für die Rückmeldung.

 

Hast du denn mal nach dem Code im Bluescrees gegoogelt? Ich gehe nämlich ganz stark davon aus, dass das vorhandene BIOS nicht Schuld am Bluescreen ist. Sonst hätte das Gerät mit dieser BIOS-Version ja nie funktioniert.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:
1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Sollte das nicht helfen, würde ich eine saubere Windowsneuinstallation inklusive Löschung der C-Partition versuchen. Wenn auch das erfolglos bleibt, tippe ich auf einen Hardwaredefekt. Du könntest dann testhalber mal den RAM oder die Festplatte austauschen. Viel mehr kann man ja an Notebooks meist nicht machen.

 

Doch nun zurück zu deiner Frage. Die BIOS Version 1.07.05RME3 findest du unter diesem Link.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

6 RÉPONSES 6
ebs4ever
New Voice
Message 2 sur 7
276 Visites
Message 2 sur 7
276 Visites

Antwortet hier noch jemand? 

MfG

Andi
Master Moderator
Message 3 sur 7
222 Visites
Message 3 sur 7
222 Visites

Hallo @ebs4ever und herzlich willkommen in der Community.

 


@ebs4ever  schrieb:

Antwortet hier noch jemand?


Ja, wenn nicht gerade Wochenende ist.

 

 


@ebs4ever  schrieb:

ich bräuchte bitte ein Update oder Downgrade für mein Bios um dies zu flashen


Aus welchem Grund benötigst du denn das Update? Funktioniert irgend etwas nicht? In der Regel werden BIOS-Updates entweder über den Gerätemanager oder über die optionalen Windowsupdates verteilt. Steht an diesen Stellen nichts zur Verfügung? Bitte teile uns einmal die achstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks mit.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ebs4ever
New Voice
Message 4 sur 7
208 Visites
Message 4 sur 7
208 Visites


@Andi  schrieb:

Hallo @ebs4ever und herzlich willkommen in der Community.

 


@ebs4ever  schrieb:

Antwortet hier noch jemand?


Ja, wenn nicht gerade Wochenende ist.

 

 


@ebs4ever  schrieb:

ich bräuchte bitte ein Update oder Downgrade für mein Bios um dies zu flashen


Aus welchem Grund benötigst du denn das Update? Funktioniert irgend etwas nicht? In der Regel werden BIOS-Updates entweder über den Gerätemanager oder über die optionalen Windowsupdates verteilt. Steht an diesen Stellen nichts zur Verfügung? Bitte teile uns einmal die achstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks mit.

 


Gruß - Andi



Hey @Andi danke für die Rückmeldung !

 

Ich brauche das Update/downgrade/ gleiche flashfiledatei, da ich Windows Bluescreens habe, alles andere hab ich schon probiert.

 

MSN: 3002 8866

 

ich bedanke mich im Vorraus! 
Mfg 

Andi
Master Moderator
Message 5 sur 7
192 Visites
Message 5 sur 7
192 Visites

Hallo @ebs4ever und danke für die Rückmeldung.

 

Hast du denn mal nach dem Code im Bluescrees gegoogelt? Ich gehe nämlich ganz stark davon aus, dass das vorhandene BIOS nicht Schuld am Bluescreen ist. Sonst hätte das Gerät mit dieser BIOS-Version ja nie funktioniert.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:
1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Sollte das nicht helfen, würde ich eine saubere Windowsneuinstallation inklusive Löschung der C-Partition versuchen. Wenn auch das erfolglos bleibt, tippe ich auf einen Hardwaredefekt. Du könntest dann testhalber mal den RAM oder die Festplatte austauschen. Viel mehr kann man ja an Notebooks meist nicht machen.

 

Doch nun zurück zu deiner Frage. Die BIOS Version 1.07.05RME3 findest du unter diesem Link.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ebs4ever
New Voice
Message 6 sur 7
172 Visites
Message 6 sur 7
172 Visites

@Andi Ich danke dir ! Bester Mann, wenn einer Befördert werden muss (geht an Medion) dann dieser Herr. 

MfG

Andi
Master Moderator
Message 7 sur 7
112 Visites
Message 7 sur 7
112 Visites

Hallo @ebs4ever und vielen Dank für die Blumen. Smiley (zwinkernd)

 

Was war denn letztendlich die Lösung? Die Reststromentladung, die Windowsneuinstallation, der Austausch von Festplatte oder RAM oder der BIOS-Flash?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 RÉPONSES 6