abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios-Update für die Medion AKOYA S42xx/S46xx Notebook

GELÖST
77 ANTWORTEN 77
Johnny-Koppersc
New Voice
Nachricht 1 von 78
37.992 Aufrufe
Nachricht 1 von 78
37.992 Aufrufe

Bios-Update für die Medion AKOYA S42xx/S46xx Notebook

Hallo,

ich suche das Bios-Update für die Medion AKOYA S42xx/S46xx Notebook, bios420x_461x.exe.

Kann mir jemand helfen?

77 ANTWORTEN 77
Andi
Master Moderator
Nachricht 41 von 78
5.361 Aufrufe
Nachricht 41 von 78
5.361 Aufrufe

Hallo @jgarbe.

 

Das BIOS 507, ist bereits die Version, die das Akku-Problem löst. Wenn das Update bei dir nicht hilft, ist vielleicht wirklich der Akku defekt. Bitte teile uns auch mit, wo das Update "sehr wohl öffentlich verfügbar" ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jgarbe
New Voice
Nachricht 42 von 78
5.351 Aufrufe
Nachricht 42 von 78
5.351 Aufrufe

Hallo @Andi,

dies ist der Link zum BIOS, den ich über Google gefunden hatte (schon vor Langem):

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=11843

Das beide unserer Akkus quasi gleichzeitig (zumindest gefühlt) defekt wurden... Naja, dann ist es wohl (leider) so.

Obwohl (beide) internen Akkus noch klaglos gut funktionieren.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht an einen Akku defekt.

Trotzdem danke für die Bemühungen!

OT: kommt für dieses Gerät eine Lösung für Spectre?

MfG

Jürgen 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 43 von 78
5.339 Aufrufe
Nachricht 43 von 78
5.339 Aufrufe

Hallo @jgarbe.

 

Danke für die Rückinfo. Bezüglich Spectre halten wir diese Liste immer aktuell. Ich gehe aber auch davon aus, das Microsoft weiterhin Microcode Updates über das Windows Update verteilen wird.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nikolan
New Voice
Nachricht 44 von 78
5.267 Aufrufe
Nachricht 44 von 78
5.267 Aufrufe

hallo @Andi

 

ich brauche ein aktuelles BIOS update für meinen Medion AKOYA S 4216 und  evtuelle Systemtreiber updates für Windows 10

 ich versuche eine Arbeistsspeichererweiterung durchzuführen aber er erkennt denn 8 gb speicher nicht....large (1).jpeglarge.jpeg

Andi
Master Moderator
Nachricht 45 von 78
5.198 Aufrufe
Nachricht 45 von 78
5.198 Aufrufe

Hallo @nikolan und herzlich willkommen in der Community.

 

In welcher Form liegt dir denn der "8 gb speicher" vor? Das Notebook kann bis maximal 8GB aufgerüstet werden und hat dafür zwei Steckplätze (also 2x 4GB). Wenn du dort einen großen 8GB Riegel einsetzt, könnte es durchaus sein, dass er nicht erkannt wird. Welche Spezifikation hast du denn gekauft, bzw. wie lautet die genaue Modellbezeichnung deines RAM-Riegels?

 

Dein Notebook ist mit Windows 8 ausgeliefert worden. Windows 10 Treiber oder ein spezielles Windows 10 BIOS bieten wir daher nicht an. Die Treiber sollten aber theoretisch vom Windowsupdate geliefert werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nikolan
New Voice
Nachricht 46 von 78
5.192 Aufrufe
Nachricht 46 von 78
5.192 Aufrufe

Hallo @Andi
Hier ist die Konfiguration des Speichers
8GB (1x 8GB) DDR3 1333MHz (PC3 10600S) SO Dimm Notebook Laptop Arbeitsspeicher RAM Memory Hynix

Ich meine gelesen zuhaben das bis zu 16 gb akzeptiert wird.
Der Rechner bootet nicht mit dem 8 gb Speicher ich hatte gelesen das nach einem. BIOS Update das Problem gelöst sein soll..
Gruß
Andreas
nikolan
New Voice
Nachricht 47 von 78
5.184 Aufrufe
Nachricht 47 von 78
5.184 Aufrufe

@Andi
Habt ihr denn überhaupt ein. BIOS Update welches aktueller ist als das was installiert ist??
Andi
Master Moderator
Nachricht 48 von 78
5.181 Aufrufe
Nachricht 48 von 78
5.181 Aufrufe

Hallo @nikolan.

 


@nikolan  schrieb:

8GB (1x 8GB) DDR3 1333MHz (PC3 10600S) SO Dimm Notebook Laptop Arbeitsspeicher RAM Memory Hynix


Die Spezifikation scheint richtig zu sein, nur der Riegel ist mit 8GB zu groß.

 

 


@nikolan  schrieb:

Ich meine gelesen zuhaben das bis zu 16 gb akzeptiert wird.


Ich habe eben noch einmal in den technischen Spezifikationen nachgesehen. Dort steht, dass maximal 8GB möglich sind.

 

 


@nikolan  schrieb:

Der Rechner bootet nicht mit dem 8 gb Speicher ich hatte gelesen das nach einem. BIOS Update das Problem gelöst sein soll.


Wo hattest du das gelesen? Welche BIOS-Version soll denn das Problem angeblich lösen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nikolan
New Voice
Nachricht 49 von 78
5.171 Aufrufe
Nachricht 49 von 78
5.171 Aufrufe

@Andi
War auf der Seite eines Speicher Vertreibers
https://www.speicher.de/arbeitsspeicher-4gb-ddr3-medion-akoya-s4216-md99080-ram-so-dimm-sp128940.htm...

Kann ich denn einfach die letzte verfügbare bios Version Flashen und sonst den Arbeitsspeicher. Zurückschicken wenn es nicht geht..,?
jokoo
Beginner
Nachricht 50 von 78
4.920 Aufrufe
Nachricht 50 von 78
4.920 Aufrufe

Hallo zusammen,

auch bei mir werden die beiden Akkus nach einem Update auf Windows 10 nicht mehr geladen. Es handelt sich um das Akoya S4216. Die üblichen Tricks haben nicht funktioniert (u.a. langes Drücken des Power-Buttons ohne Akkus). Daher würde ich gerne ebenso das BIOS-Update aufspielen. Ich bitte um Zusendung des Installers, @Andi @Major_ToM. Danke!

 

Bilder aus dem BIOS / Etikett:

IMG_20190101_160412.jpgIMG_20190101_160511.jpg

77 ANTWORTEN 77