abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update für P15648

GELÖST
29 ANTWORTEN 29
Jochen622
New Voice
Nachricht 1 von 30
8.482 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
8.482 Aufrufe

Bios Update für P15648

Hallo zusammen,

Mein Laptop gibt seit heute keinen Sound mehr von sich (Lautsprecheranzeige zeigt das Kreuz). Updates des Intel Display Audio Treiber habe ich gemacht. Aber er zeigt im Geräte Manager Intel High Definition Audio als Fehler (konnte nicht installiert werden). Auch das Mikrofon. Nun wollte ich ein BIOS Update machen (vllt hilft es). Aber ich finde keines. Hat vllt jemand eine Idee? Danke schonmal.

Jochen

29 ANTWORTEN 29
Jochen622
New Voice
Nachricht 21 von 30
2.363 Aufrufe
Nachricht 21 von 30
2.363 Aufrufe

Ich hab nur eine Nvidia Grafikkarte. Die Realtek Einträge fehlen komplett. Den Intel Treiber schmeisst er mir immer als Fehler raus

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 30
5.815 Aufrufe
Nachricht 22 von 30
5.815 Aufrufe

@Jochen622 

 

Du kannst nicht einfach 2 unterschiedliche Rechner vergleichen. Mein letzter Beitrag war für Farron.

 

Die Medion App findest du im Service Portal unter Diagnose & Díenste

Jochen622
New Voice
Nachricht 23 von 30
2.339 Aufrufe
Nachricht 23 von 30
2.339 Aufrufe

Vielen Dank. Hab es hinbekommen. Ich habe eine Wiederherstellung von vor 2 Tagen gemacht. Hat zwar ziemlich gedauert, aber danach funnktionierte alles wieder. Der Fehlerteufel war denke ich nicht Microsoft, sondern ein Treiber Update Prog. Wollte wieder für den Intel Sound neue Treiber installieren 😞

Vielen Dank euch beiden nochmal und eine schöne Woche

Jochen

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 30
2.332 Aufrufe
Nachricht 24 von 30
2.332 Aufrufe

@Jochen622 

 


@Jochen622  schrieb:

. Ich habe eine Wiederherstellung von vor 2 Tagen gemacht.... danach funnktionierte alles wieder. Der Fehlerteufel war denke ich nicht Microsoft, sondern ein Treiber Update Prog. Wollte wieder für den Intel Sound neue Treiber installieren 😞


 Wenn man so das Update gemacht hat hätte das als Mitteilung imersten Post gesagt werden müsssen. 😠

 

Mit anderen Worten  das Treiber Update Progr ist Mist; es hat noch nicht mal mitbekommen dass es bereits vor einem halben Jahr das falsche Intel Media Update gab. Und dieses längst korrigiert ist.

 

Und es geht  ja weiter, du gehst hin nachdem ich erklärt hatte es könne am fehlerhaften Intel Media Update liegen, und  nach Ausführen der driversearch.cmd sollte Audio funktionieren, höchstens nochmal rebooten, gehst Du hin und installierst die  Audio Treiber neu, vermutlich wieder mit dem Treibber Update-programm, und wunderst Dich dass  der Intel  HighDefinition Audio wieder da ist (nicht immér noch da, sondern erneut installiert). Ich zitiere:


@Jochen622  schrieb:

Hat gedauert, aber ist nichts passiert. Hab dann im Geräte Manager die Intelteile deinstalliert und neu gebootet. Danach den Realtek Treiber installiert. 


Du solltest nichts de- oder  installieren, höchstens rebooten, dann hätte Windows nach dem korrekt benutztem driversearch.cmd den richtigen Treiber selbsstätig aus dem driver store (oder übers Internet) gezogen

Dafür hast du dann aber wieder mit dem Treiberprogramm gearbeitet, und den falschen Treiber erneut installiert. 

 

Und  warum überhaupt so ein Programm nehmen, Windows Update macht das schon, und zuverlässiger als wenn das erst als Vorlage  von anderen sog Update Programmen kopiert und wenig aktuell genutzt wird

 

Und noch weiter, du machst also das Audio Update, und danach funktioniert Audio nicht mehr. Hast es aber nicht nötig mitzuteilen wie das zustande kam, und dass es nachdem Update mit demTreiber Update Programm geschah, und es nicht wie wir es nach deinem OP vermuten mussten es ein Windows Update war.

 

Und fabulierst was von Bios-Update. Führst etliche Leute damit in die Irre, dabei war ja der Bezug wohl klar (sollte zumindest) alsder falschhe Intel Treiber bei Dir  installiert war (weswegen ich anfangs direkt darauf kam.). ein Intel HighDefinition Audio Treiber gehört nicht zu einem Realtek AKC 269 Chip. Und du  bequemst dich nicht mitzuteilen, dass es ja nicht ein Windows Update war, womit du den Audio Treiber  installliert hattest.

Ausserdem wusstest nur Du, dass Du einen neueren Wiederherstellungspunkt hast, und damit Windows auf den Vorher Zustand zurück setzen konntest. Spätestens als ich sagte, es ist ein falscher (Intel Media Update) Treiber installiert, hättest Du das mitteilen können.

 

So ist nur ziemlich viel Zeit vertrödelt worden.

 

 

daddle

Antonietta1
Beginner
Nachricht 25 von 30
2.038 Aufrufe
Nachricht 25 von 30
2.038 Aufrufe

BIOS, abbreviation of Basic Input / Output System, is integrated in ROM chip on main board, which contains the basic input / output program, system configuration information, system startup self-check and pre-setup programs. BIOS provides most basic low-level hardware operations; it is the connection between software and hardware, and interfacing window of hardware and operating system.

TelltheBell

 

Jochen622
New Voice
Nachricht 26 von 30
2.029 Aufrufe
Nachricht 26 von 30
2.029 Aufrufe

*daddle* Du könntest dir auch mal einen etwas freundlicher Ton zulegen!!

daddle
Superuser
Nachricht 27 von 30
2.006 Aufrufe
Nachricht 27 von 30
2.006 Aufrufe

@Antonietta1 

 

Danke für diese Beschreibung der basic functions eines Bios; ich frage mich nur was hat das mit dem Thread und der Fragestellung und dessen Lösung  zu tun hat (ausser im Allgemeinen, so im Grossem und Ganzen),. Und wieso antwortest du jetzt nach 9 Monaten mit diesen Erkenntnissen, wo das Thema des Threads längst nicht mehr aktuell ist.

 

@Jochen622 Ziemlich spät? Neun Monate danach.

Unfreundllich ist es wenn man im Forum eine Hilfestellung erwartet und anfragt, aber die relevanten Details erst so nach und nach Preis gibt. Das ist gegenüber den Usern die Hilfestellung geben wollen eine  grosse Unhöflichkeit, wenn erst nach zig Rückfragen und weiteren Post  Details so sukzessive mitgeteilt werden. Als wenn man erwartet und es als selbstverständlich voraussetzt, dass der / die Anderen sich ja genug Zeit für mich und meine Fragestellunng so ohne weiteres nehmen können. Lass sie ruhig ein wenig rumraten. Dazu gibt es dann eine klare Aussage. 

 

Gruss, daddle 

Nihal106
Apprentice
Nachricht 28 von 30
1.762 Aufrufe
Nachricht 28 von 30
1.762 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Medion Erazer Beast X25 - von heute auf morgen keinen Ton aus den Lautsprechern mehr, obwohl die Pegel zu sehen sind, und kein erkanntes Mikrofon.
Die hier verlinkten Lösungen klappen bei mir leider nicht.

 

Aus Verzweiflung hatte ich ebenfalls alle angebotenen Treiber und Updates selbst neu installiert (https://www.medion.com/de/service/product-detail/30031824?showTab=downloads).
Wenn ich das BIOS Update 

Bios Update MEDION ERAZER Beast X25 Notebook
Version: 1.23MED10
installiere, funktioniert der Ton wieder. Zumindest für eine kurze Zeit.
Vielleicht hilft das anderen Betroffenen, die ebenfalls zufällig auf diesen Post stoßen. 😊
Alfonso46
Beginner
Nachricht 29 von 30
1.356 Aufrufe
Nachricht 29 von 30
1.356 Aufrufe

Buenas, la bios es el único software que me han vendido, junto con mi portátil, por lo tanto corresponde a la empresa MEDION, dar soporte a sus clientes del archivo bios con las mejoras o actualizaciones que correspondan, al menos durante el período de garantía del portátil, las actualizaciones periódicas de ésta, suele corregir posibles errores, mejorar la estabilidad térmica, la compatibilidad con diferentes softwares, y el rendimiento del ordenador.

En consecuencia, les pido que proporcionen soporte a los clientes de MEDION, sobre las futuras actualizaciones de la bios de sus ordenadores, al menos durante el período de garantía del ordenador. 
Un saludo. 
Alfonso46
Beginner
Nachricht 30 von 30
1.356 Aufrufe
Nachricht 30 von 30
1.356 Aufrufe

Buenas, la bios es el único software que me han vendido, junto con mi portátil, por lo tanto corresponde a la empresa MEDION, dar soporte a sus clientes del archivo bios con las mejoras o actualizaciones que correspondan, al menos durante el período de garantía del portátil, las actualizaciones periódicas de ésta, suele corregir posibles errores, mejorar la estabilidad térmica, la compatibilidad con diferentes softwares, y el rendimiento del ordenador.

En consecuencia, les pido que proporcionen soporte a los clientes de Medion, sobre las futuras actualizaciones de la bios de sus ordenadores, al menos durante el período de garantía del ordenador. 
Un saludo
29 ANTWORTEN 29