abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update für P15648

GELÖST
29 ANTWORTEN 29
Jochen622
New Voice
Nachricht 1 von 30
8.472 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
8.472 Aufrufe

Bios Update für P15648

Hallo zusammen,

Mein Laptop gibt seit heute keinen Sound mehr von sich (Lautsprecheranzeige zeigt das Kreuz). Updates des Intel Display Audio Treiber habe ich gemacht. Aber er zeigt im Geräte Manager Intel High Definition Audio als Fehler (konnte nicht installiert werden). Auch das Mikrofon. Nun wollte ich ein BIOS Update machen (vllt hilft es). Aber ich finde keines. Hat vllt jemand eine Idee? Danke schonmal.

Jochen

29 ANTWORTEN 29
Jochen622
New Voice
Nachricht 11 von 30
2.599 Aufrufe
Nachricht 11 von 30
2.599 Aufrufe

Der Gerätemanager zeigt immer noch (auch nach starten von driversearch.cmd) den Intel Display Audio an. der Intel High Definition Audio ist als Fehler und Unbekannt zu sehen

Jochen

Jochen622
New Voice
Nachricht 12 von 30
2.597 Aufrufe
Nachricht 12 von 30
2.597 Aufrufe

Nein hab keine Wiederherstellung gemacht. Ich denke dass er die anderen Geräte bei mir zuhause irgendwann mal "erkannt" und gespeichert hat. Verwendet habe ich sie nie

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 30
2.596 Aufrufe
Nachricht 13 von 30
2.596 Aufrufe

@Jochen622 

 

ja, deswegen fragte ich ja ob du die driversearch,cmd richtig nach dem  Entpacken gestartet hattest. Dann ins Verzeichnis mit der cmd gegangen bist, und die driversearch.cmd ausgeführt hast. Und nicht nur die zip aufgeklappt, und dann die cmd angeklickt? Anders formuliert nicht die cmd aus der zip heraus gestartet?

Denn diese entfernt eigentlich den falschen Eintrag und im Hintergrund noch Anderes durch den Intel AudioTreiber verursachtes Durcheinander.

 

daddle

 

Jochen622
New Voice
Nachricht 14 von 30
2.593 Aufrufe
Nachricht 14 von 30
2.593 Aufrufe

Ja habe ich. Entpackt und als Admin gestartet. Die Einträge bleiben aber

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 30
2.590 Aufrufe
Nachricht 15 von 30
2.590 Aufrufe

@Jochen622 

 

Das ist schade; es könnte also doch Versions- bzw Buildabhängig sein. Hier gibt es noch einen Thread vom letzten Herbst. Da kam das falsche Intel-Update über Windows Update auf die Rechner,  je nachdem welchen Versionsstand man hatte auch später.

Hier ist noch ein Thread der sich mit dem Problem befasste, und ein paar Lösungen aufzeigte:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Nach-Intel-Media-Update-quot-Intel-R-Corporation-ME...

 

Hattest Du schon die Werkswiederherstellung oder eine komplette Windows Neuinstallation mit dem Media CreationTool gemacht?

 

daDDLE

 

Jochen622
New Voice
Nachricht 16 von 30
2.587 Aufrufe
Nachricht 16 von 30
2.587 Aufrufe

Nein das hatte ich noch nicht gemacht. Eine wiederherstellung auch nicht, da ich ja nicht weiß von wann das Update war.

Auch habe ich die Intel Treiber deinstalliert und gleich danach den Realtek Treiber drüber. Ging auch nicht. Nach dem Neustart war der Intel wieder da

Jochen

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 30
2.584 Aufrufe
Nachricht 17 von 30
2.584 Aufrufe

@Jochen622 


@Jochen622  schrieb:
Mein Laptop gibt seit heute keinen Sound mehr von sich (Lautsprecheranzeige zeigt das Kreuz). Updates des Intel Display Audio Treiber habe ich gemacht. Aber er zeigt im Geräte Manager Intel High Definition Audio als Fehler (konnte nicht installiert werden)
und später:

Der Gerätemanager zeigt immer noch (auch nach starten von driversearch.cmd) den Intel Display Audio an. der Intel High Definition Audio ist als Fehler und Unbekannt zu sehen


Es geht nicht um Intel DisplayAudio. Der Intel Display Audio Eintrag ist richtig.

Es geht nur um den Eintrag "Intel High Definiton Audio"

Du hattest aber erneut händisch versucht Realtek High Definiton vor dem Reboot zu zu installieren. Die Realtek Treiber Einträge hätten von alleine bzw nach einem Reboot von alleine kommen sollen. 

 

Ich würde die driversearch.cmd wiederholen, und nur rebooten. Falls der Realtek High Definition Audio Eintrag noch fehlt, danach die Medion Diagnose App starten.

 


@Jochen622  schrieb:

Eine wiederherstellung auch nicht, da ich ja nicht weiß von wann das Update war.


Das ist doch egal. Miittlerweile ist der fehlerhafte Intel Treiber aus den Updates entfernt. Also kannst Du Wiederehrstellung auf den Auslieferzustand bedenkenlos machen.

Mit der Recover Funktion  (F11 beim Start gedrückt) oder die Cyberlink PowerRecover App starten. Voraussetzung dafür ist, dass das Verzeichnis Recover (nicht Recovery !)  noch auf der D- oder E-Partition vorhanden ist.

 

daddle

Farron
Superuser
Nachricht 18 von 30
2.581 Aufrufe
Nachricht 18 von 30
2.581 Aufrufe

@Jochen622 

 

So sieht es bei mir im Gerätemanager aus. Habe außer dem hervorgehobenen Realtek Treiber auch noch einen Intel sowie einen Nvidia Audiotreiber drin, warum auch immer 🤔

Aber von dem Realtek im "System32" Ordner siehst du gar nichts ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 19 von 30
2.575 Aufrufe
Nachricht 19 von 30
2.575 Aufrufe

@Farron 

 

Pro Videochip und Treiber ein Audio Display Eintrag! D.h. du hast zusätzlich eine Nvidia Grafikkarte.

 

Gruss, daddle

Jochen622
New Voice
Nachricht 20 von 30
2.570 Aufrufe
Nachricht 20 von 30
2.570 Aufrufe

Medion Diagnose App kann ich die irgendwo downloaden? 

29 ANTWORTEN 29