abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS update?

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
BungaBunga
Beginner
Nachricht 1 von 7
15.361 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
15.361 Aufrufe

BIOS update?

Guten Abend,

kann mir vielleicht jemand sagen welchen BIOS update ich für meinen uralten Medion Akoya E6234 benutzen muss?

Ich finde alle möglichen BIOS updates, nur nicht für diesen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 7
15.172 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
15.172 Aufrufe

Hallo @BungaBunga ,

 

habe gerade mal im Archiv nachgeschauit und in der Tat ist die aktuellste BIOS Version die 5.06, die Du im Service-Bereich unserer MEDION Homepage unter dem diesem Link heruterladen kannst.

 

Die Installationsanleitung kopiere ich mal eins zu eins hier rein:

+++Installationshinweise+++
1. Entpacke die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der Festplatte.

2. Starte den Updateprozess anschließend durch einen Doppelklick auf die Datei WinA15W8MD506.cap.EXE.

3. Nachdem das System neu gestartet wurde, sind die Änderungen wirksam.

Achtung:
Bitte berücksichtige, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen solltest Du stets deine wichtigsten Parameter vorher notieren.

Wichtig:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tags (1)
6 ANTWORTEN 6
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 7
15.206 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
15.206 Aufrufe

Hallo @BungaBunga,

 

kannst Du uns etwas mehr über den MEDION AKYOA Notebook verraten, z.B. die achstellige MSN, die auf der Gehäuseunterseite (z.B. 3001xxx) abgedruckt ist?

Welches BIOS (z.B. V 2.0x) ist bei dir aktuell aufgespielt, kannst Du uns das auch noch mitteilen?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BungaBunga
Beginner
Nachricht 3 von 7
15.192 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
15.192 Aufrufe

Sei gegrüßt Major Tom,

also die MSN dieses Prachtstücks ist die 30015062 und die BIOS Version ist die 503 und die VBIOS Version ist die Intel(R) GOP Driver 2.0.32.1014.

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 7
15.173 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
15.173 Aufrufe

Hallo @BungaBunga ,

 

habe gerade mal im Archiv nachgeschauit und in der Tat ist die aktuellste BIOS Version die 5.06, die Du im Service-Bereich unserer MEDION Homepage unter dem diesem Link heruterladen kannst.

 

Die Installationsanleitung kopiere ich mal eins zu eins hier rein:

+++Installationshinweise+++
1. Entpacke die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der Festplatte.

2. Starte den Updateprozess anschließend durch einen Doppelklick auf die Datei WinA15W8MD506.cap.EXE.

3. Nachdem das System neu gestartet wurde, sind die Änderungen wirksam.

Achtung:
Bitte berücksichtige, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen solltest Du stets deine wichtigsten Parameter vorher notieren.

Wichtig:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (1)
BungaBunga
Beginner
Nachricht 5 von 7
15.144 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
15.144 Aufrufe

Danke für den Link, aber die Installation wird nicht gestartet. Bekomme folgende Fehlermeldung: "Der Energiestatus ist für die BIOS Aktualisierung nicht sicher. Bitte überprüfen Sie den Netzteil- und Akkustatus."

Der Laptop hat keinen Akku mehr, der läuft nur noch über Netzteil. Diese Fehlermeldung lässt sich auch nicht Ignorieren. 😕

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
15.132 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
15.132 Aufrufe

Moin @BungaBunga 

das ist so gewollt, das der Netzanschluß sowie ein funktionierender Akku angeschlossen ist, während eines Update.

Damit soll gewährleistet werden das das Bios Update ohne Unterbrechung durchgeführt wird, zumindest was die Stromversorgung betrifft.

Tschüss Fishtown

Nachtrag: hilft dir dieser Beitrag weiter wenn du kein Akku hast: https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/AKOYA-P2214T-Bios-Update-bei-leerem-Akku/m-p/54714?...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Rainmen
Beginner
Nachricht 7 von 7
5.328 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
5.328 Aufrufe

Hallo auch wenn das schon etwas älter ist hab ich auch ne Frage bzw. Problem. 

Ich bekomme die Meldung das die Software zum Bios update nicht kompatibel ist. Wollte von 503 auf 506 updaten.

6 ANTWORTEN 6