abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS Problem Medion Erazer X7813 nach Installation von Windows 10

1 ANTWORT 1
Comreparatur
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.922 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.922 Aufrufe

BIOS Problem Medion Erazer X7813 nach Installation von Windows 10

Hallo!

 

Kurz nach Windows 10 Installation ist folgendes passiert: Beim Starten gibt es keinen Hinweis auf F2 für BIOS und F10 für Boot Menü und das Gerät versucht von LAN zu starten und geht somit in die endlose Bootschleife.

 

Beispiel: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=976558

 

Auf folgende Weise wurde das Problem vorläufig gelöst:

 

Das Trennen von Bios-Verbindungskabel vom Mainboard und somit Zurücksetzen von BIOS-Einstellungen.

 

Gibt es eine dauerhafte Lösung für dieses Problem bzw. BIOS Update ?

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.905 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.905 Aufrufe

Hallo @Comreparatur und herzlich willkommen in der Community.

 

So wie es im anderen Forum beschrieben wird, kann das Verhalten auch bei vorinstalliertem Windows 7 auftreten und hat somit erstmal nichts mit Windows 10 zu tun.

 

Darüberhinaus liegt es auch nicht an der BIOS-Version, da sonst jedes verkaufte X7813 dieses Problem haben müsste und sich sehr viele Leute mit dem Phänomen melden würden.

 

Ich gehe bei den wenigen Meldungen daher von Einzelfällen aus, bei denen noch zu klären wäre, warum diese Geräte das beschriebene Verhalten zeigen.

 

Wie oft ist dieser Fehler denn bisher aufgetreten? Wenn es bei dem einen Ausrutscher bleibt, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Dass Computer auf die eine oder andere Art und Weise abstürzen oder seltsam reagieren, kann durchaus mal passieren. Wenn sich die Vorfälle jedoch häufen und du dein Notebook einmal pro Woche zerlegen musst, sollte man sich schon mal auf Fehlersuche begeben.

 

Wenn sich das Verhalten im Auslieferungszustand durch eine bestimmte Aktion nachweislich reproduzieren lässt und sich das Notebook noch innerhalb der Garantie befindet, sollten wir uns das Gerät einmal in der Werksatt ansehen. Wenn die Garantie bereits abgelaufen ist, könntest du ja testhalber mal eine andere HDD einsetzen. Eventuell ist diese defekt oder es gibt Kontaktprobleme bei den Steckkontakten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1