abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS Modus: Vorgängerversion

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
ppsch
Trainee
Nachricht 1 von 7
448 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
448 Aufrufe

BIOS Modus: Vorgängerversion

Hallo, 

weiß jemand warum im BIOS Modus „Vorgängerversion“ steht?, oder stand dort mal etwas anderes?.

Das ist schon ein bisschen verwirrend.
Es könnte doch auch einfach, BIOS, Legacy oder UEFI dort stehen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
408 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
408 Aufrufe

@ppsch 

@ppsch  schrieb:

Hallo, 

weiß jemand warum im BIOS Modus „Vorgängerversion“ steht?, oder stand dort mal etwas anderes?

Und das soll man aus deiner Fragestellung in Post 1 erraten? Wenn man msinfo32 aufruft, ist man sicher  nicht im Bios Modus!

Und daß es nicht um deinen Rechner geht ist auch eine neue Info. Allerdings nennst du nicht  mal die MSN des Rechners.  Ohne zu wissen um welches Gerät es  geht  kann man nichts definitives sagen. 

daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
446 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
446 Aufrufe

@ppsch 

Von welchem Rechner redest du denn? Und was meinst du genau mit Bios Modus?  Statt UEFI?

Und nenne bitte die MSN, sonstt weiss keiner worum es geht, und poste einen Screenshot von der Seite mit der Frage?

Gruß, daddle

ppsch
Trainee
Nachricht 3 von 7
443 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
443 Aufrufe

Wenn du auf Systeminformation gehst, stehen Informationen vom Computer/ Notebook.

Da kannst du nachsehen, was dein Computer für ein BIOS hat.

Ich habe einen Medion Akoya, E7222, MD 99060, MSN 30014169

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
427 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
427 Aufrufe

@ppsch 

@ppsch  schrieb:

Wenn du auf Systeminformation gehst, stehen Informationen vom Computer/ Notebook.

Da kannst du nachsehen, was dein Computer für ein BIOS hat.

Ich habe einen Medion Akoya, E7222, MD 99060, MSN 

Danke, aber das ist mir a bekannt. Beantwortet aber meine Frage nicht, was du mít Bios Modus  meinst. Die EInstellung im Bios ob es im Legacy oder UEFi Modus arbeitet. 

Nun dein Rechner wurde mit Win 7 ausgeliefert, so dass du aller Wahrscheinlichkeit nach eine MBR Partitionierung hast. Der UEFI Mous ist zB dafür da  eine VGA Karte mit GOP (also eine UEFI Karte) im UEFI Modus anzusprechen, auch wenn doie Platt enich im Legacy Mous (MBR) läuft.  Aber das wird von Bios zu Bios unterschiedlich gehandhabt.

Daher,  ohne Screenshots von den fraglichen Seiten, auch wo Vorgängerversion aufgeführt wird  , kann ich dien Frage so nicht einordnen.

Diesen Eintrag gibt es im Geräte Manager , wenn es um die Treibeinstallation geht. Dann kann man zumvorherigen Treiber zurück kehren, wenn de neuere nicht richtig funktioniert.

daddle

ppsch
Trainee
Nachricht 5 von 7
415 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
415 Aufrufe

Es geht dabei nicht um meinen Rechner, es ist nur eine Frage, warum (Windows Taste + R mit Eingabe von msinfo32) unter Systeminformationen hinter BIOS Modus „Vorgängerversion“ steht, und nicht einfach BIOS, LEGACY oder UEFI.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
409 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
409 Aufrufe

@ppsch 

@ppsch  schrieb:

Hallo, 

weiß jemand warum im BIOS Modus „Vorgängerversion“ steht?, oder stand dort mal etwas anderes?

Und das soll man aus deiner Fragestellung in Post 1 erraten? Wenn man msinfo32 aufruft, ist man sicher  nicht im Bios Modus!

Und daß es nicht um deinen Rechner geht ist auch eine neue Info. Allerdings nennst du nicht  mal die MSN des Rechners.  Ohne zu wissen um welches Gerät es  geht  kann man nichts definitives sagen. 

daddle

ppsch
Trainee
Nachricht 7 von 7
395 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
395 Aufrufe

Sorry, dass ist ein wenig unverständlich gefragt worden.

Ich meinte, warum steht in der Systeminformation, hinter Bios-Modus: Vorgängerversion und nicht einfach BIOS oder Legacy.

Screenshot (2).png

6 ANTWORTEN 6