abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya mit aktiver "intel AT Technik" = anti-theft per intel ME

4 ANTWORTEN 4
akoya_E7222
Apprentice
Nachricht 1 von 5
1.986 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.986 Aufrufe

Akoya mit aktiver "intel AT Technik" = anti-theft per intel ME

Als ich neulich ein Akoya per Recovery-DVD neu installierte nach einem "black screen of death" (BSOD) erschien im  F2 / F10 firmware Schirm eine neue Option zu "intel AT technology" und iFFF fastboot.

Offenbar hat Windows über die intel ME (management engine) das feature  eingeschaltet. Später war es wie von Geisterhand verschwunden. Bei der ME kein Wunder, das läuft ja ferngesteuert über eine Zentrale irgendwo. So kann dann die Festplatte wie bei EMOTET verschlüsselt werden, aber als "white hat" über intel ME statt einen Virus.

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.952 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.952 Aufrufe

Hallo @akoya_E7222.

 

Bitte sei so nett und gib bitte immer die Quellen an, wo du diese Informationen gefunden hast.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
akoya_E7222
Apprentice
Nachricht 3 von 5
1.937 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.937 Aufrufe


@Andi  schrieb:
 

Bitte sei so nett und gib bitte immer die Quellen an, wo du diese Informationen gefunden hast. 

ja klar, Andi, also die Quelle, das bin ich höchstselbst. Ich dachte, darauf wäre der post schon hinausgelaufen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.920 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.920 Aufrufe

Hallo @akoya_E7222.

 

Ohne Quelle ist es immer so eine Sache mit der Glaubwürdigkeit von Aussagen. Aber OK, es kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden. Ich wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (1)
cloudns
Trainee
Nachricht 5 von 5
1.873 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.873 Aufrufe

 

 Würdest du eine Quelle wie das weiße Haus akzeptieren? Die gelten als 100% wahr und machen nie fake news. Beste Quelle ever. Wie wikipedia selber.

 

Edit by Admin:
Betreff des Threads korrigiert da dieser editiert wurde!

4 ANTWORTEN 4